Induktiv
- euver
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3833
- Dank erhalten: 1168
06 Mai 2019 20:20 #173157
von euver
Induktiv
Straße auf Gotland lädt Elektroautos (ELVjournal)
30.04.2019 - Auf 1,6 km wird das induktive Laden während der Fahrt getestet
Auf einer 1,6 km langen Strecke zum Flughafen von Visby auf Gotland testet das israelische Unternehmen „Electreon” das induktive Laden während der Fahrt mit einem Elektro-LKW und einem Elektro-Zubringerbus.
Dazu wurden in der Fahrbahn Sendespulen eingebracht, die elektrische Energie induktiv in die Empfänger der Elektrofahrzeuge einkoppeln und diese so während der Fahrt aufladen.
Das induktive Laden ist zwar längst gängige Praxis in zahlreichen Pilotprojekten, etwa an Bushaltestellen und auch für PKW-Stellplätze, aber während der Fahrt laden ist noch neu und bisher nur in wenigen Demonstrationsanordnungen praktiziert worden.
Um unnötige elektromagnetische Belastungen zu vermeiden, werden die Spulen in der Fahrbahn nur dann aktiviert,
wenn sich ein Fahrzeug darüber bewegt.
Ein großflächiger Einsatz dieser Technik könnte die Reichweiten von Elektrofahrzeugen steigern bzw. sie leichter machen,
da sie mit weniger Batterielast unterwegs sein könnten.
www.electreon.com/copy-of-electreon-042018
30.04.2019 - Auf 1,6 km wird das induktive Laden während der Fahrt getestet
Auf einer 1,6 km langen Strecke zum Flughafen von Visby auf Gotland testet das israelische Unternehmen „Electreon” das induktive Laden während der Fahrt mit einem Elektro-LKW und einem Elektro-Zubringerbus.
Dazu wurden in der Fahrbahn Sendespulen eingebracht, die elektrische Energie induktiv in die Empfänger der Elektrofahrzeuge einkoppeln und diese so während der Fahrt aufladen.
Das induktive Laden ist zwar längst gängige Praxis in zahlreichen Pilotprojekten, etwa an Bushaltestellen und auch für PKW-Stellplätze, aber während der Fahrt laden ist noch neu und bisher nur in wenigen Demonstrationsanordnungen praktiziert worden.
Um unnötige elektromagnetische Belastungen zu vermeiden, werden die Spulen in der Fahrbahn nur dann aktiviert,
wenn sich ein Fahrzeug darüber bewegt.
Ein großflächiger Einsatz dieser Technik könnte die Reichweiten von Elektrofahrzeugen steigern bzw. sie leichter machen,
da sie mit weniger Batterielast unterwegs sein könnten.
www.electreon.com/copy-of-electreon-042018
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8131
- Dank erhalten: 4708
06 Mai 2019 20:54 #173162
von Pfälzer68
Induktiv
Hi.
Hat da mal irgendeiner die "kleine" Menge an Kupfer....
Hat da mal irgendeiner die "kleine" Menge an Kupfer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19024
- Dank erhalten: 10962
06 Mai 2019 21:36 #173175
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Induktiv
Da sehe ich auch eher noch so eine 20km Oberleitungs-Ladestrecke als simpler, sinnvoller, effizienter und um Potenzen billiger an.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3833
- Dank erhalten: 1168
06 Mai 2019 21:50 - 06 Mai 2019 21:52 #173179
von euver
Induktiv
Twizy mit Pantograf ? .................. gäul

Letzte Änderung: 06 Mai 2019 21:52 von euver.
Folgende Benutzer bedankten sich: fluteman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.