Bremsen-Mist ersetzten ?
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
.......... wenn nicht Tesla dann halt ................Twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo229
- Pro Boarder
- Beiträge: 650
- Dank erhalten: 510
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
Wizig... im Flieger interessiert die totale Elektrifizierung kein Schwein...
Würde im Auto wohl ähnlich ablaufen, 3x Redundanz und gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo229
- Pro Boarder
- Beiträge: 650
- Dank erhalten: 510
Dreitausend Tote im Jahr durch Autos interessieren niemanden weiter... Und stellt euch mal Renault-Qualität ohne Redundanz vor. Igitt.
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Pfälzer68 schrieb: Moin.
Wizig... im Flieger interessiert die totale Elektrifizierung kein Schwein...
Würde im Auto wohl ähnlich ablaufen, 3x Redundanz und gut.
Ich sehe allgemein das fly-by-wire /drive-by-wire mit etwas magengrummeln, ist der Strom Mal weg war es das und ich Frage mich ob der Aufbau der Redundanz nicht den Kostenvorteil auffrisst.
Es würde mich aber brennend interessieren ob beim E-Auto das hydraulische System oder das elektrische System effektiver ist, Hydraulik hat ja mehr Bauteile und damit mehr Gewicht, dafür (schätze ich) weniger Stromverbrauch. Elektrisch hat weniger Bauteile aber holt sich die Energie dann vom Akku.
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
Pfälzer68 schrieb: Moin.
Wizig... im Flieger interessiert die totale Elektrifizierung kein Schwein...
Würde im Auto wohl ähnlich ablaufen, 3x Redundanz und gut.
Wenn ich vor meinem inneren Auge den Renault Mechanix ahnungslos vor der Kiste stehen sehe wird mir Angst und Bange.....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.