e-Go Pleite
- TwizyChrisy
- Autor
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18692
- Dank erhalten: 10461
06 Jul 2020 23:43 #197679
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
e-Go Pleite
www.focus.de/auto/elektroauto/news/schwi...t-up-e-go-ist-insolvent_id_12167805.html
wenn ich mir die Zahlen ansehe und den Kapitalbedarf und das bei einem faktisch FERTIGEN Fahrzeug....
Dann muss ich doch gleich mal wieder an die vegane Träumertruppe vom Phantom denken......
Aber Gott sei Dank sind das ja automobile Vollprofis, nicht solche dilettantischen ahnungslosen Anfänger wie der Professor Schuh....
wenn ich mir die Zahlen ansehe und den Kapitalbedarf und das bei einem faktisch FERTIGEN Fahrzeug....
Dann muss ich doch gleich mal wieder an die vegane Träumertruppe vom Phantom denken......
Aber Gott sei Dank sind das ja automobile Vollprofis, nicht solche dilettantischen ahnungslosen Anfänger wie der Professor Schuh....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, green_fox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1197
- Dank erhalten: 687
07 Jul 2020 00:38 #197681
von green_fox
Ich fahre mit 100% veganen Strom
e-Go Pleite
Na ist doch klar, die Solarzellen mit Gigawattleistung haben gefehlt
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldi
- Platinum Boarder
- Reifen- und KFZ-Monteur
- Beiträge: 1833
- Dank erhalten: 1117
07 Jul 2020 06:26 #197682
von Goldi
Dem Professor Schuh fehlt auch das grüne Ökomoos mit dem man regenbogenfarbene geldpupsende Einhörner füttert !
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
e-Go Pleite
green_fox schrieb: Na ist doch klar, die Solarzellen mit Gigawattleistung haben gefehlt
Dem Professor Schuh fehlt auch das grüne Ökomoos mit dem man regenbogenfarbene geldpupsende Einhörner füttert !
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy, green_fox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
07 Jul 2020 08:18 - 07 Jul 2020 08:19 #197685
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
e-Go Pleite
Ich müsste schauen (Buch Keteringham/Nayak). Aber vermutlich war er:
de.wikipedia.org/wiki/Toyoda_Sakichi
es (oder sein Sohn) der sich, scheinbar arm bekleidet auf Messen, daran störte daß die gezeigten Autos alle aus dem Ausland kamen.
Ähnliches in Süd-Korea, vermutlich in den 50er Jahren, als ein lokal produziertes vermutlich 3-rädriges Ladepritschenfahrzeug die Automobilproduktion in Gang setzte. Clayton Christensen hatte in seinem letzten Buch darüber berichtet.
Das e.Go Fahrzeug scheint zu teuer. Aber im Vergleich zu vielen anderen - nennen wir es mal Ponyhof-Produktionsstätten (nicht Microlino, nicht Tesla) - haben die ein einigermaßen sinnvolles Konzept. Ganz so einfach sollten dieses Pionierunternehmen nicht verschwinden. Wenn es unsubventioniert für 15.000€ geht (ggf. Südwest- oder Osteuropa wie VW etc) dann sollten die bleiben. Sonst ist hier immer weniger.
Ähnliches in Süd-Korea, vermutlich in den 50er Jahren, als ein lokal produziertes vermutlich 3-rädriges Ladepritschenfahrzeug die Automobilproduktion in Gang setzte. Clayton Christensen hatte in seinem letzten Buch darüber berichtet.
Das e.Go Fahrzeug scheint zu teuer. Aber im Vergleich zu vielen anderen - nennen wir es mal Ponyhof-Produktionsstätten (nicht Microlino, nicht Tesla) - haben die ein einigermaßen sinnvolles Konzept. Ganz so einfach sollten dieses Pionierunternehmen nicht verschwinden. Wenn es unsubventioniert für 15.000€ geht (ggf. Südwest- oder Osteuropa wie VW etc) dann sollten die bleiben. Sonst ist hier immer weniger.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 08:19 von klausz. Begründung: Grammatik
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy, euver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.