Daimlers innovativen Festkörperbatterien
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
08 Okt 2020 23:24 #202998
von euver
Daimlers innovativen Festkörperbatterien
Nur wann, steht hier nicht
441 kWh
441 kWh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
09 Okt 2020 18:19 #203037
von euver
Daimlers innovativen Festkörperbatterien
Ok, wenn niemand reagiert, führe ich halt Selbstgespräche.
Ob Elon, mit mit dieser Meldung der Tag verdorben wurde. ?
Ob Elon, mit mit dieser Meldung der Tag verdorben wurde. ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
09 Okt 2020 19:08 #203041
von StromBer
Uwe
Ich mach WATT
Daimlers innovativen Festkörperbatterien
Ich will ja nicht schon wieder Unken, aber hat es einen Grund warum man den Akku in einen Bus einbaut und nicht in einen (vorhanden) PKW?
25% mehr Energiedichte, bei gleichem Bauraum und Gewicht, wären doch mal der Bringer.
Oder sind die neuen Akkus größer und oder schwerer oder brauchen noch zusätzliche „Aggregate“ zum laufen, dass man sie nicht in einen SUV unter bekommt? Alles Vermutungen.
25% mehr Energiedichte, bei gleichem Bauraum und Gewicht, wären doch mal der Bringer.
Oder sind die neuen Akkus größer und oder schwerer oder brauchen noch zusätzliche „Aggregate“ zum laufen, dass man sie nicht in einen SUV unter bekommt? Alles Vermutungen.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- yifter
- Senior Boarder
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
15 Okt 2020 10:20 #203391
von yifter
Daimlers innovativen Festkörperbatterien
de.motor1.com/news/408093/daimler-expert...ststoffbatterie-lithiumschwefelbatterie/
Zitat: "Die Technologie hat eine sehr hohe Lebensdauer und enthält zudem weder Kobalt noch Nickel oder Mangan. Allerdings ist sie weniger energiedicht, daher relativ groß und zudem nicht schnell aufladbar. Deshalb lässt sie sich zwar für Nutzfahrzeuge gut einsetzen, nicht aber für Pkw."
Zitat: "Die Technologie hat eine sehr hohe Lebensdauer und enthält zudem weder Kobalt noch Nickel oder Mangan. Allerdings ist sie weniger energiedicht, daher relativ groß und zudem nicht schnell aufladbar. Deshalb lässt sie sich zwar für Nutzfahrzeuge gut einsetzen, nicht aber für Pkw."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
15 Okt 2020 11:08 #203395
von carbon_compound
Wie lange dümpelt die deutsche Autoindustrie noch in den 1950ern herum?
Die spielen jetzt mit neuen Technologien herum, der Chef hat aber noch immer die Denkweise als ob er als Kind noch bei der HJ gewesen wär.
Leute die betreutes Denken brauchen und welche die das Anbieten können mir beide gestohlen bleiben.
Daimlers innovativen Festkörperbatterien
Es ist schön zu wissen, daß Mercedes besser über mich und mein Mobilitätsverhalten bescheid weiß als ich.Deshalb lässt sie sich zwar für Nutzfahrzeuge gut einsetzen, nicht aber für Pkw.
Wie lange dümpelt die deutsche Autoindustrie noch in den 1950ern herum?
Die spielen jetzt mit neuen Technologien herum, der Chef hat aber noch immer die Denkweise als ob er als Kind noch bei der HJ gewesen wär.
Leute die betreutes Denken brauchen und welche die das Anbieten können mir beide gestohlen bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, weiss60, dingdong, Pfälzer68, lohstroh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.