83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3820
- Dank erhalten: 1157
24 Jun 2022 16:48 #231115
von euver
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
Nein, nicht der Twizy...........
www.heise.de/news/Elektroauto-Effizienz-...QXX-erreicht-8-3-kWh-100-km-7153358.html
www.heise.de/news/Elektroauto-Effizienz-...QXX-erreicht-8-3-kWh-100-km-7153358.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kloetzle
- Expert Boarder
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 113
24 Jun 2022 20:33 #231124
von kloetzle
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
Für den Schnitt reicht mein BIOS (Bein Im Optimalen Status) im Citigo...Bin 20 Jahre nach Sindelfingen gependelt, hab dort vor 15 Jahren schon einen Radnabenmotor eines Zulieferers gesehen... Und ich verkauf mein NullEnergieHaus nicht, um einen windschlüpfrigen Stern zu fahren...
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maikt
- Expert Boarder
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 209
24 Jun 2022 22:30 #231128
von maikt
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
Es ist eben eine nette Machbarkeitsstudie, finde ich vollkommen OK (gefällt mir sogar gut) und macht ganz sicher jeder Hersteller. Sie wird aber wahrscheinlich wenig Einfluss auf zukünftige Serienmodellle haben. Mercedes hatte selbst schon geschrieben, dass die Kunden so eine Karosserieform oder schmalere Hinterachsen (als vorn) nicht kaufen würden. Vielleicht schafft es ja der Kühler in die Serie.
Folgende Benutzer bedankten sich: weiss60, Derk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18822
- Dank erhalten: 10686
25 Jun 2022 13:30 #231152
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
Ich finde den von schräg hinten echt chick!
ich steh auf Coupes!
ich steh auf Coupes!
Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: maikt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kloetzle
- Expert Boarder
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 113
26 Jun 2022 11:03 #231180
von kloetzle
Nö, ist eher 25 Jahre her, bin ja schon 7 Jahre im Vorruhestand..
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
kloetzle schrieb: Bin 20 Jahre nach Sindelfingen gependelt, hab dort vor 15 Jahren schon einen Radnabenmotor eines Zulieferers gesehen...
Nö, ist eher 25 Jahre her, bin ja schon 7 Jahre im Vorruhestand..
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Derk
- Junior Boarder
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 78
27 Jun 2022 14:41 #231226
von Derk
... vermutlich ähnlich, wie der VW XL1 den Dieselverbrauch des Golf beeinflusst hat .
Will die Leistung ja nicht schmälern, aber - ist eine auf knapp unter 2 Tonnen "verschlankte" 5-Meter-Limousine wirklich das Öko-Signal, das man senden wollte? Mit Blick auf die Konkurrenz (Lucid Air): Ja, verständlich. Die Lösung für die Masse wird's wohl erst, wenn irgendwas davon in einer B-Klasse ankommt.
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
maikt schrieb: Sie wird aber wahrscheinlich wenig Einfluss auf zukünftige Serienmodellle haben.
... vermutlich ähnlich, wie der VW XL1 den Dieselverbrauch des Golf beeinflusst hat .
Will die Leistung ja nicht schmälern, aber - ist eine auf knapp unter 2 Tonnen "verschlankte" 5-Meter-Limousine wirklich das Öko-Signal, das man senden wollte? Mit Blick auf die Konkurrenz (Lucid Air): Ja, verständlich. Die Lösung für die Masse wird's wohl erst, wenn irgendwas davon in einer B-Klasse ankommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: maikt, green_fox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1449
- Dank erhalten: 1618
02 Jul 2022 19:01 #231539
von Jack-Lee
Twizy Ersatzakkus und Tuning : www.voltraa.de
83 km/h-Schnitt 8,3 kWh/100 km
Da wird mein Smart-EV-Umbau wohl drunter liegen...(Mit Benziner mit 3,2l/100km bei 102km/h Schnitt über 1000km gefahren. Sehr optimistisch gerechnet erreichte der Antrieb 20% Wirkungsgrad, wären etwa 5kWh/100km an Energie bei 100% Wirkungsgrad. Der E-Antrieb wird bei etwa 85% liegen, also etwa 6kWh/100km brauchen )
Aber es ist schon beeindruckend mit nem fast 2t Koloss so einen Verbrauch zu erreichen (Mein Honda E braucht gut 50% mehr). Man könnte die Karre aber einfach mal wieder kleiner und leichter bauen...
Aber es ist schon beeindruckend mit nem fast 2t Koloss so einen Verbrauch zu erreichen (Mein Honda E braucht gut 50% mehr). Man könnte die Karre aber einfach mal wieder kleiner und leichter bauen...
Twizy Ersatzakkus und Tuning : www.voltraa.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.