Rahmen feuerverzinken...
- TwizyChrisy
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Ich hab da so nen Rahmen rumstehen, der zu 99% bis auf einen technisch absolut irrelevanten Knick am Ende eines frei rausstehenden Befestigungsrohrs nix hat...
Den einfach mal zum Feuerverzinker fahren und sagen da, schmeiß den mal für zwei Stündchen in die Suppe rein.....
ABER... Alleine das Aufkleben des Kunststoffzusatzrahmens sehe ich als Drama an
Dazu müsste man eroieren, was dieser Zusatzrahmen kostet....
Aber so ein feuerverzinkter Rahmen sollte dann doch ein Weilchen halten
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- weiss60
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ich muss dich leider etwas korrigieren...
ist ja nicht so tragisch wenn man mal nen tagtraum hatTwizyChrisy schrieb: Ich träume grad mal vor mich hin.....
Ich hab da so nen Rahmen rumstehen, der zu 99% bis auf einen technisch absolut irrelevanten Knick am Ende eines frei rausstehenden Befestigungsrohrs nix hat...
aber sehe gerade so einen film über die leinwand laufen...
dat kannste probieren, wundere dich aber nicht über den lacher vom verzinker. den wirds untern tisch rein hauen..TwizyChrisy schrieb: Den einfach mal zum Feuerverzinker fahren und sagen da, schmeiß den mal für zwei Stündchen in die Suppe rein.....
zu verzinkende ware muss farb- und lackfrei abgegeben werden.
aber fragen kost bekanntlich (noch) nix - nur die antwort.
kunststoffe kann man aus prinzip erst mal gar nicht erodieren weil sie nicht leitend sind.TwizyChrisy schrieb: ABER... Alleine das Aufkleben des Kunststoffzusatzrahmens sehe ich als Drama an
Dazu müsste man eroieren, was dieser Zusatzrahmen kostet....
aber das dürfte dich als letzter aufhalten. dafür hast du ja sicher einige geräte rumiegen die solche namen haben wie
kreissäge
hobelmaschine
oberfräse
handhobelmaschine
bohrmaschine.
mit solchen maschinen dürfte der materialauftrag vom verzinken schnell behoben sein.
ja, recht genau kalkulierbar auf rund 25 jahre wenn man SO wie WI rumfährt oder bis zum nächsten staucher, dann haste risse im zink die dann dafür wunderbar aufblühen.TwizyChrisy schrieb: Aber so ein feuerverzinkter Rahmen sollte dann doch ein Weilchen halten
das kannst du ruhig glauben ich hatte einen espace der ersten baureihe, bj. 87, bis zum 29 lebensjahr durchgefuttert.
euer werner ad
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- carbon_compound
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weiss60 schrieb: ...
kunststoffe kann man aus prinzip erst mal gar nicht erodieren weil sie nicht leitend sind...TwizyChrisy schrieb: ABER... Alleine das Aufkleben des Kunststoffzusatzrahmens sehe ich als Drama an
Dazu müsste man eroieren, was dieser Zusatzrahmen kostet....
Ich hol schon mal das Popcorn!
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- Pfälzer68
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Tjupp... Fremdwörter nd Autogorreggduur... Gebt dem Twizysammler ein u und schon wirds verständlicher...
Die Verzinkereien übernehmen auch die Vorbehandlung, das dürfte allerdings bei so verknipselt zusammengebratenen Konstruktionen wie dem T Rahmen ein teurer Spass werden.
Das chemische Entlacken meines KTM Rahmens war z.b. teurer als das eigentliche Kunststoffbeschichten, da werden ähnliche Oberflächenzustände benôtigt. Das GfK Zeugs muss vorher mechanisch runter, und der Kleber ist ein Dreckszeug!
Auf der Russenseite findet sich bestimmt die Artikelnummer für das Teil, und die Briten liefern das Ding.
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- Öko1
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Pfälzer68 schrieb: Moin.
Die Verzinkereien übernehmen auch die Vorbehandlung, das dürfte allerdings bei so verknipselt zusammengebratenen Konstruktionen wie dem T Rahmen ein teurer Spass werden.
Hallo Klaus !
Hab heuer meinen Twizy entrostet, Du glaubst gar nicht wie hauchdünn da die Lackschicht äh Grundierung ist.
Besonders bei den Schweisstellen rostet und blüht es !
Soetwas müsste man vorher wissen. Dann hätte ich ihn als neuer schon zerlegt und den Rahmen mit Wachs konserviert.
Den Motorträger musste ich sogar schweissen !
Also die Idee von Chrisy mit dem Feuer-verzinken find ich gut !
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
Twizy 80 Technik 2012 ca.12000km / Jahr
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- Pfälzer68
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Um die Farbe gehts nicht, die wird eh chemisch entfernt. Fürs Feuerverzinken müssen alle Rohre mindestens an einer Seite offen sein bzw. ein Loch haben. Und das ist imho zumindest vorne unterhalb des Scheibenrahmens ein übler Verhau. Ich hab mit TC den Heckschadenschrott containertauglich gesägt, das sind ein paar Röhrchen dort...
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- Öko1
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Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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- Pfälzer68
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Öko1 schrieb: Da ist natürlich besser wenn man diese Stellen vorher selber aufsägt !
...A U A A A...
_Ich_ würde da lieber an gut überlegter Stelle möglichst Lastneutral mit dem minimalst darstellbaren Durchmesser bohren...
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- stromkreisparadies
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Grüße von Markus
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- Pfälzer68
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stromkreisparadies schrieb: ironie sollte man schon finden
Ääääh... nope!
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- Öko1
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Pfälzer68 schrieb:
Öko1 schrieb: Da ist natürlich besser wenn man diese Stellen vorher selber aufsägt !
...A U A A A...
_Ich_ würde da lieber an gut überlegter Stelle möglichst Lastneutral mit dem minimalst darstellbaren Durchmesser bohren...
So wie Du (dass nur noch die Röhrchen für eine Container-Hörnchensuppe übrig bleiben) würde ich natürlich nicht sägen und bohren.
Schließlich hab ich auch ein bisschen Ahnung vom Karosserie- und Rahmenbau.
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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- Normag
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ich habe bei Oldtimern beste Erfahrungen mit Branto Korrux 3 in 1. Die Hohlräume würde ich mit eine Sonde mit Fluidfilm fluten.
Gruß Heinz
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