Alternative Bremslösung für HINTEN
- dingdong
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03 Nov 2022 11:16 - 03 Nov 2022 11:17 #236208
von dingdong
Nein!
Bei meinem letzten Dienstfahrzeug waren die Sättel so angebracht, das kein Rand mehr an der Scheibe entstehen konnte.
Vermutlicherweise wegen des bei älteren Modellen gerne Auftreten von übelsten Quietschgeräuschen.
Mit den Neuen war das Geschichte.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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Alternative Bremslösung für HINTEN
TwizyChrisy schrieb: Der "Rand" scheint irgendwie gewollt, da er bei JEDEM Fahrzeug dran ist?? Warum weiß ich nicht.
Nein!
Bei meinem letzten Dienstfahrzeug waren die Sättel so angebracht, das kein Rand mehr an der Scheibe entstehen konnte.
Vermutlicherweise wegen des bei älteren Modellen gerne Auftreten von übelsten Quietschgeräuschen.
Mit den Neuen war das Geschichte.
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Letzte Änderung: 03 Nov 2022 11:17 von dingdong.
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- villadsen
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03 Nov 2022 14:43 #236220
von villadsen
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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03 Nov 2022 16:53 #236223
von TwizyChrisy
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Alternative Bremslösung für HINTEN
Nachstellung Handbremse.
Wenn du die kürzer haben möchtest... ich bin mir nicht sicher aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Das mit dem "Überstand" kann ich mir schon vorstellen.. mal angenommen, der Belaghersteller fertigt unsauber und
der Belag steht 2mm über... irgendwann treffen sich die 2 Belaghälften und an der Scheibe drückt nix mehr.
So lange die Beläge innerhalb laufen besteht diese Gefahr nicht.
Die Befestigungslöcher jetzt 1,5mm weiter aussen zu platzieren und damit einen relativ genaue Abschlusskante mit der
Scheibe zu bilden ist jetzt kein echtes Problem.
Wichtiger ist, daß ich keine verpressten Bolzen verbauen möchte und mir deshalb irgendwann was drehen muss...
Das Problem ist eher die Zeit...
Wenn du die kürzer haben möchtest... ich bin mir nicht sicher aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Das mit dem "Überstand" kann ich mir schon vorstellen.. mal angenommen, der Belaghersteller fertigt unsauber und
der Belag steht 2mm über... irgendwann treffen sich die 2 Belaghälften und an der Scheibe drückt nix mehr.
So lange die Beläge innerhalb laufen besteht diese Gefahr nicht.
Die Befestigungslöcher jetzt 1,5mm weiter aussen zu platzieren und damit einen relativ genaue Abschlusskante mit der
Scheibe zu bilden ist jetzt kein echtes Problem.
Wichtiger ist, daß ich keine verpressten Bolzen verbauen möchte und mir deshalb irgendwann was drehen muss...
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