Das Parrot vorteilhafter einbauen. ; kleiner 12V Spannungsmesser
- Berthold
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Hier habe ich die Position eingezeichnet.
Das Ausbauen vom Handschuhfach ist dadurch ein elendiges Gefummel. Die Box kann auch nicht ganz entfernt werden denn das Kabel mit dem USB Stecker ist fest in der Box. Zudem wollte ich den Platz frei haben für eine Spannungsanzeige.
Darum habe ich das Parrot im Twizy anders platziert. Dafür zuerst ein Blech geschnitten und mit 7mm Loch versehen.
Das Blech mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite vom Parrot geklebt und mit Straps gesichert.
Das Armaturenbrett wird mit Schrauben am Rahmen festgeschraubt. Eine Schraube entfernen und das neue Hilfs-Blech zwischen Rahmen und Plastik schieben. Wieder festgeschraubt ist das Blech mit Parrot sicher befestigt.
Das Parrot-Kabel vom Klebeband befreit und einzeln aufgewickelt kann jetzt am Parrot abgesteckt werden. Dadurch kann das Handschuhfach jetzt einfach und komplett weggebaut werden.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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Waren die sich wohl selbst nicht einig...
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- JPB
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Ich empfehle noch, die nicht benötigten Kabel zu entfernen (durch ziehen aus dem Stecker oder abschneiden).
Dann hat man schon Mal deutlich weniger Kabelsalat.
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- Berthold
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BinKino schrieb: Habe das bis jetzt nur frei fliegend links oder hinter dem Fach, oft noch mit Klebeband oder Kabelbinder befestigt gesehen.
Waren die sich wohl selbst nicht einig...
Oder das Parrot wurde beim basteln von der Box abgehebelt und nicht wieder aufgeklebt. Das Parrot einfach da vorne rein zu werfen ist für mich keine solide Lösung ( Kabelbruch ) Der Vorschlag von JPB überflüssige Kabel zu entfernen ist auch gut. Die Kabellängen die das Parrot bei der Auslieferung hat wurden so dimensioniert das der Einbau in jedes Auto möglich ist. Sind also für den Twizy viel zu lang. Renault hat es so gelöst daß das ganze Kabel-Gedöns gefaltet und umwickelt wurde.
Das Aufräumen bietet auch die Chance den Serienfehler von Renault (vertauschtes Dauerplus und Zündungsplus ) zu korrigieren.
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Berthold schrieb: Das Parrot wurde von Renault ab Werk im Twizy verbaut. Dabei wurden die zu langen Kabel aufgewickelt und mit Filzklebeband umwickelt. Die blaue Parrot Box mit der Elekronik wurde außen auf das linke Handschuhfach geklebt. MMn ein ziemlicher Murks.
Hier habe ich die Position eingezeichnet.
.
Das ist die "offizielle" Variante. Was daran sooooo schlimm sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
Solange die Kabel sogar noch anständig verstaut sind finde ich das völlig OK.
Wobei ich das Parrot an sich indiskutabel finde.
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Was ist denn dies für eine niedliche Spannungsanzeige:
Cheers
Eckhard
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- Berthold
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Das schöne daran …. er hat einen Touch Ein/Aus-Schalter eingebaut.
Einmal den Touch betätigen = AN und Spannung in Volt anzeigen.
Nochmal betätigen = Anzeige in %
Nochmal betätigen. = AUS ; der Ruhestrom ist zu vernachlässigen.
Das Teil liegt bei mir an Dauerplus im 12V Netz , Weil ich sehr ungern Löcher in den Twizy bohre habe das Teil im Handschuhfach versteckt. Interessat ist wann und auf welchen Wert das 12V Netz vom Ladegerät angehoben wird.
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