Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...

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15 Jan 2017 22:17 #121279 von transformer7
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...-und-versorger-jagen-tesla/19245174.html

Ist noch nicht entschieden und so macht sich die Branche das Leben selbst schwer, indem nicht abgestimmter agiert wird. Jede große Gruppe versucht dann "ihr Ding" durchzuziehen. .... später rauft man sich dann zusammen. Das war bei Videorecordern so und wiederholt sich jetzt im eBereich.

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15 Jan 2017 22:50 #121282 von Pfälzer68
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...
Hi.

Zitat:"Die Ladesäulen des Konsortiums kosten pro Stück etwa 200.000 Euro."

na denn man to... was das Laden dann an diesen Säulen kostet wird interessant.

Und das " Die Versorger können sowohl den Ökostrom für die Ladestationen liefern"...
Gerade Eon und Vattenfall sind ja so richtig vorne was den Ökostrom anbelangt...

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16 Jan 2017 06:20 #121295 von transformer7
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...

Pfälzer68 schrieb: Hi.

Zitat:"Die Ladesäulen des Konsortiums kosten pro Stück etwa 200.000 Euro."

na denn man to... was das Laden dann an diesen Säulen kostet wird interessant.

Und das " Die Versorger können sowohl den Ökostrom für die Ladestationen liefern"...
Gerade Eon und Vattenfall sind ja so richtig vorne was den Ökostrom anbelangt...


Ja ja ... hier hat die eBranche in Deutschland noch echte Superprobleme. Das Laden wird teurer und teurer ... . Die Stationen kosten richtig viel Geld und der Strom wird durch EEG immer teurer für deutsche Kunden und die Stromüberschüsse billig in die Nachbarstaaten gedrückt. Komische eWelt. Externes Laden wird so zum Angst- und Notladen, da dort das Fell einem über die Ohren gezogen wird.
Gesetze haben die Hürde eine Ladestation öffentlich anzubieten, erhöht. Würden die vollen Kosten der Ladestationen umgelegt, wird das Laden halt teuer. Günstig ist es weiterhin nur dort, wo es über "quasi Werbung" (Aldi & Co.) oder politischen Einfluß (Städte, Kommunen) mitfinanziert wird.

Da bin ich echt froh, dass der Twizy noch mit Schuko rumzucken kann.

Es wird so kommen, dass die Branche anfangen wird, dass "Nespresso-Modell" einzubauen ... Technik billig, aber das Laden wird nur an speziellen Stationen möglich. Zu Hause wird es dann nicht mehr gehen. Die Stromanbieter bezuschussen dann die Hardware. Kunden werden dann über billige Hardware und Freitanken Coupons angelockt ... zahlen dann aber im Laufe des Autolebens doch mehr. Aber auch solche Modelle werden den Markt bereichern und vielleicht sogar etwas umkrempeln.
Die Politik wird es auch nicht so schlecht finden, da dann weiter gut zwischen "Haushaltsstrom" und "Autostrom" getrennt werden kann. Da beim eAuto das Schnellladen immer deutlicher kommen soll ... kommt wohl auch das Teuerladen ... und damit neue "Geschäftsmodelle". Es wäre hart, wenn die kleinen Stromautos, sich die teuren Standards an den Hals hängen müssen, damit die teuren Schnelllader-Premiumautos auch schön überall eine Ladestation zu finden. Es kann ... aber so kommen.

In der Zukunft wird sich jeder Kunde damit befassen müssen, welche Ladetechnik er kauft ... mit den Vor- und Nachteilen.
Beim Espresso-Zubereiten haben sich viele Haushalte für Kapselgeräte entschieden; aber es gibt auch noch viele Fans der teuren Hardware mir Mühle & Siebträgermaschine, die relativ günstig die Espressobohnen in kg-Säcken kaufen.

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16 Jan 2017 08:07 #121297 von Pfälzer68
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...

transformer7 schrieb: Externes Laden wird so zum Angst- und Notladen, da einem dort das Fell über die Ohren gezogen wird.


Hi.

Gibts das nicht schon heute? Imho existiert doch schon ein Fred hier, München, MUC oder so?

In der Zukunft wird sich jeder Kunde damit befassen müssen, welche Ladetechnik er kauft ... mit den Vor- und Nachteilen.


Wenn man noch die Wahl hat! Es fängt doch schon an mit "friss oder stirb"! ZOE nur ausserhalb D mit AC Schnellladen, AmperaE mit dem dämlichen US-Lader u.s.w.


Völlig o.T. ( bei Bedarf aber gerne im "allgemein" Forumskeller weiter :mrgreen: )

... Espresso-Zubereiten haben sich viele Haushalte für Kapselgeräte entschieden; aber es gibt auch noch viele Fans der teuren Hardware mir Mühle & Siebträgermaschine, die relativ günstig die Espressobohnen in kg-Säcken kaufen.


Das erste ist _die_ Resourcenverschwendung schlechthin! :evil: Da wird qualitativ schlechter Kaffee in Verpackungen die so gut wie nicht recycled werden verkauft, in Maschinchen zurechtgelabbert und als das Nonplusultra angepriesen... :sick:

Und die Vollautomatenfraktion ... ich hab ja lange bei MM gearbeitet... was da an defekten Geràten aufläuft... und auch in meinem nährern Umfeld kenne ich keinen der mit den Saecos, Siemens w.t.f ever nicht schon Probleme hatte. Von dem berüchtigten " Du willst Kaffee... erstmal reinigen, dann entkalken... ich bin der Herr sprach die Maschine!" ganz abgesehen. :mrgreen:
Einer meiner ex-Kollegen hat sich mit der Reparatur der Dinger soviel dazuverdient das er das nun Hauptberuflich macht.

Und weil die x Kilo€ Anschaffungskosten im Geldbeutel drücken wird dann Billigkaffe mit zumindest fragwürdiger Herkunft beim Discounter gekauft. Unter welchen Umständen der angebaut und gehandelt wurde wird ausgeblendet. Wenn ich mir Überlege wie oft ich richtigen Espresso aus einer richtigen Espressomaschine beim Italiener oder Spanier trinken kann bis ich den Anschaffungspreis und den Unterhalt ausgegeben habe... :pinch:

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16 Jan 2017 09:19 #121302 von dingdong
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...

transformer7 schrieb: In der Zukunft wird sich jeder Kunde damit befassen müssen, welche Ladetechnik er kauft ... mit den Vor- und Nachteilen.
Beim Espresso-Zubereiten haben sich viele Haushalte für Kapselgeräte entschieden; aber es gibt auch noch viele Fans der teuren Hardware mir Mühle & Siebträgermaschine, die relativ günstig die Espressobohnen in kg-Säcken kaufen.


Ich bevorzuge das Model Twizy



Nie wieder Faschismus
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17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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16 Jan 2017 11:07 #121304 von M UC 334
Der Kampf der Ladestandards ... geht weiter ...
Schlussendlich ist es ein Geschaftsmodell in das sie einsteigen müssen und das wirtschaftlich lohnen muss...nachhaltigkeit, zufriedene Fahrer, Ökologie etc. Fehlanzeige.
Erst wenn die auf 100km das Pendant zum Verbrenner verdienen(also mind. 6-10Euro)und den geringeren Aufwand, Verschleißteile, Werkstatt etc. etc. auch dazu kompensieren können sind sie glücklich.

Und Säulen für 200000 bauen die zum einem Bruchteil auch möglich wären rechtfertigen dann wieder den neuen LADESTROM der sackteuer wird :dry: :sick: .....also sind Projekte wie Drehstromkiste, P&C etc. umso wichtiger um unabhängig weiter günstig zu stromern...
...ist ne Frechheit zu Zeiten bei denen der Strom so günstig produziert wird wie nie(ca.2,5ct ) ihn so teuer zu verkaufen wie nie und dann noch Grundgebühr verlangen oder per Zeit abzurechnen.....
L.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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#twizycon
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