Tesla Shareholder Meeting
- dexter
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
08 Jun 2018 20:32 #150865
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Tesla Shareholder Meeting
Ich bin kein Musk-Fanboy, aber ich muss gerade mal sagen: wer mit einem Rick&Morty T-Shirt -- und noch dazu diesem -- zu einem Shareholder-Meeting erscheint, ist eine absolut coole Sau. Chapeau!
https://www.youtube.com/watch?v=VZ4IHfUqGVU
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
08 Jun 2018 22:29 #150883
von Akku61
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Tesla Shareholder Meeting
Uiiii, Elon Musk wirkt tatsächlich sehr müde.
Ich bin weiterhin zuversichtlich mein Model 3 Mitte 2019 zu bekommen.
Ich bin weiterhin zuversichtlich mein Model 3 Mitte 2019 zu bekommen.
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mittelhesse
- Pro Boarder
- Beiträge: 720
- Dank erhalten: 987
10 Jun 2018 11:35 #150969
von Mittelhesse
Ich bin auch der Hoffnung das wir in ca. 12 Monaten eine gemeinsame Ausfahrt machen können
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
Renault: ZOE und Twizy
Opel: Vivaro-E (Kastenwagen 75kWh mittlerer Radstand)
Citroën: Berlingo electric Kastenwagen
Tesla Shareholder Meeting
Akku61 schrieb: Uiiii, Elon Musk wirkt tatsächlich sehr müde.
Ich bin weiterhin zuversichtlich mein Model 3 Mitte 2019 zu bekommen.
Ich bin auch der Hoffnung das wir in ca. 12 Monaten eine gemeinsame Ausfahrt machen können
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
Renault: ZOE und Twizy
Opel: Vivaro-E (Kastenwagen 75kWh mittlerer Radstand)
Citroën: Berlingo electric Kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
10 Jun 2018 15:18 - 10 Jun 2018 15:20 #150981
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Tesla Shareholder Meeting
Hier meine Mitschriebe (das war höchst Interessant):
Kosten der Akkus:
Ende der Jahre x < 100US$/kWh (Cell Level)
Ende nächsten Jahres y < 100US$/kWh - Battery Pack level)
Kapazitätserweiterungen:
Vermutlich in den nächsten Wochen Bekanntgabe für eine Gigafactory (beinhaltet Autofabrik) nähe Shanghai
Analoges wie in Shanghai für Europa (Gigafactory), Bekanntgabe wohl Ende des Jahres
Lieferzeiten Model 3
3 (USA, StandardFz) .. 15 Monate (Rechtslenker, außerhalb USA); das einfache 35k$ Modell, ich glaub das war ca. in 1 Jahr zugesagt.
Model 3 Produktion:
dritte Produktionslinie gestartet, es wurde 2 Wochen begonnen. Schon das erste Fahrzeug auf der Linie produziert. Linie 3 ist bedeutend besser als Linie 1 und Linie 2.
Kapital bedarf:
Bis Ende Jahr wird sehr sicher kein neues Kapital benötigt.
Gewinne:
Für das nächste Quartal kommt vermutlich ein kleiner Gewinn.
Akku-Zellen Produktion:
Derzeit produziert Tesla mehr Zellkapazitäten als alle anderen Hersteller zusammen.
Wir alle wissen es kommt sehr wahrscheinlich später als angesagt. Aber, die haben bisher immer geliefert.
Kosten der Akkus:
Ende der Jahre x < 100US$/kWh (Cell Level)
Ende nächsten Jahres y < 100US$/kWh - Battery Pack level)
Kapazitätserweiterungen:
Vermutlich in den nächsten Wochen Bekanntgabe für eine Gigafactory (beinhaltet Autofabrik) nähe Shanghai
Analoges wie in Shanghai für Europa (Gigafactory), Bekanntgabe wohl Ende des Jahres
Lieferzeiten Model 3
3 (USA, StandardFz) .. 15 Monate (Rechtslenker, außerhalb USA); das einfache 35k$ Modell, ich glaub das war ca. in 1 Jahr zugesagt.
Model 3 Produktion:
dritte Produktionslinie gestartet, es wurde 2 Wochen begonnen. Schon das erste Fahrzeug auf der Linie produziert. Linie 3 ist bedeutend besser als Linie 1 und Linie 2.
Kapital bedarf:
Bis Ende Jahr wird sehr sicher kein neues Kapital benötigt.
Gewinne:
Für das nächste Quartal kommt vermutlich ein kleiner Gewinn.
Akku-Zellen Produktion:
Derzeit produziert Tesla mehr Zellkapazitäten als alle anderen Hersteller zusammen.
Wir alle wissen es kommt sehr wahrscheinlich später als angesagt. Aber, die haben bisher immer geliefert.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Letzte Änderung: 10 Jun 2018 15:20 von klausz. Begründung: /kWh (prokWh) war initial vergessen worden. Nachgeführt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.