Batteriefabrik in D ... Die Botschaft hör ich wohl .....
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
20 Jun 2018 21:14 #151580
von euver
Batteriefabrik in D ... Die Botschaft hör ich wohl .....
allein mir fehlt der Glaube.
www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Gi...k-4088091.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Gi...k-4088091.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jun 2018 22:04 #151584
von Großstadtfahrer
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Batteriefabrik in D ... Die Botschaft hör ich wohl .....
Aber wohl nur wenn Berlin die Steuern auf Verbrenner erhöht, also auch auf Hybride.
Beim Treffen mit damals mit Gabriel hatte r das immer wieder aufgeführt als man ihn auf einen Betrag für die Förderung von Fahrzeugen angesprochen hatte.
Gabriel war von dem Treffen nicht so begeistert und musste wegen der Flüchtlingskriese auch ganz schnell weg.
Lag wohl auch daran, das es im Treffen vorher mit den Wirtschaftsbossenaus Automobil/Zuliefererondistrie ähnlich verlaufen ist?
Vielleicht denkt er nun das der Tippigpoint mitlerweile erreicht ist, und die Deutschen durch den Dieselskandal und den verpennten Einstig in die Akku-/Elektrofahrzeugproduktion langsam gesprächsbereit wären.?
Da kann man doch mal so einen Standort Deutschland ins Spiel bringen :.)
Forderung gibt es sicher, auch publikumswirksam und ein Joint Venture Tesla könnte ja auch nicht schlecht für die Preise /Lieferkapazität sein.
Beim Treffen mit damals mit Gabriel hatte r das immer wieder aufgeführt als man ihn auf einen Betrag für die Förderung von Fahrzeugen angesprochen hatte.
Gabriel war von dem Treffen nicht so begeistert und musste wegen der Flüchtlingskriese auch ganz schnell weg.
Lag wohl auch daran, das es im Treffen vorher mit den Wirtschaftsbossenaus Automobil/Zuliefererondistrie ähnlich verlaufen ist?
Vielleicht denkt er nun das der Tippigpoint mitlerweile erreicht ist, und die Deutschen durch den Dieselskandal und den verpennten Einstig in die Akku-/Elektrofahrzeugproduktion langsam gesprächsbereit wären.?
Da kann man doch mal so einen Standort Deutschland ins Spiel bringen :.)
Forderung gibt es sicher, auch publikumswirksam und ein Joint Venture Tesla könnte ja auch nicht schlecht für die Preise /Lieferkapazität sein.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
21 Jun 2018 02:10 #151587
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Batteriefabrik in D ... Die Botschaft hör ich wohl .....
Es macht Sinn die Fabrik in der Nähe des Ingenieurbetriebes Grohmann zu bauen. Dann können die dort die Anlage optimieren. Von Prüm sind es 40 km bis Belgien und 60km bis Luxemburg. Juncker & Co. sind da viele Tricksereien für eine Ansiedlung in Luxemburg zuzutrauen. Deutschland ist allerdings nicht ganz unschuldig (Steuern für Mitarbeiter, Energiekosten etc).
Es sind sicher mehr als 10% der arbeitenden Bevölkerung in Trier die nach Luxemburg pendeln. Ähnliches kann im Falle einer Tesla Ansiedlung in Luxemburg passieren.
Es sind sicher mehr als 10% der arbeitenden Bevölkerung in Trier die nach Luxemburg pendeln. Ähnliches kann im Falle einer Tesla Ansiedlung in Luxemburg passieren.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.