heise.de: Keine Kaufprämie mehr für Tesla Model S
Na, warum wohl.
So kann man echte Konkurrenz auch uninteressant machen.
Model3 lässt sich nur vorbestellen? Öööh da haben doch einige das M3 bereits fest bestellt und ist in ein paar Monaten in Auslieferung?!
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurzschluss
- Top Boarder
- BTT Nr.5
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 341
Mir gefiel das Model 3 im Store überhaupt nicht. Kaum praxistauglich mit der Kofferraumluke hinten drin, eher ein 2+3 als 5 Sitzer. Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, das sind wohl eher 3er oder 5er BMW Käufer.
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7989
- Dank erhalten: 4565
Kaum einer wird sein Kaufinteresse beim MS von den Fördergeldern abhängig machen...
Sind die Zellen der S und 3 nicht unterschiedlich?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- witzy
- Senior Boarder
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 62
So bin ich hier ja noch nie beleidigt wordenKurzschluss schrieb: ... Zielgruppe, das sind wohl eher 3er oder 5er BMW Käufer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
Pfälzer68 schrieb: ..
Sind die Zellen der S und 3 nicht unterschiedlich?
Ja. 18650 im S und X und 2070 im 3.
Das macht Tesla schon richtig. Und wenn es in die falsche Richtung läuft sind die flexibel genug um eine Kehrtwende zu machen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kurzschluss schrieb: ….eher ein 2+3 als 5 Sitzer. Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, das sind wohl eher 3er oder 5er BMW Käufer.
Äh, ich verstehe es nun wirklich nicht, was heißt denn bitteshön "2+3 Sitzer" ? So etwas habe ich zu Hause im Wohnzimmer, was bitte soll denn der Unterschied zu einem 5-Sitzer sein...?
Und zu der Zielgruppe, nee das kann ich auch nicht so stehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein 5er Käufer mit einem Model 3 glücklich wird. Zudem kenne ich mindestens ein Besteller der ebenfalls vom Twizy über ein anderes Elektroauto zum Tesla kommt. Denke eher sogar das die Meisten bereits elektrisch gefahren sind. Kaum einer wird das Fahrzeug ohne europäische Zulassung jetzt kaufen, wo er es noch nicht einmal gefahren ist.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3826
- Dank erhalten: 1159
klausz schrieb:
Pfälzer68 schrieb: ..
Sind die Zellen der S und 3 nicht unterschiedlich?
Ja. 18650 im S und X und 2070 im 3.
Das macht Tesla schon richtig. Und wenn es in die falsche Richtung läuft sind die flexibel genug um eine Kehrtwende zu machen.
Es sind im Modell 3 || 21700er Zellen IMO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.