Datenschutz oder Tesla-Bashing?
- dexter
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 6039
- Dank erhalten: 4226
Grundsätzlich völlig korrekt, die geschlossenen Pflicht-Vernetzungen der Hersteller sind ein Unding, insbesondere für Beamte, Politiker, Anwälte etc..
Aber warum bleiben nicht alle neueren Polizei-Fahrzeuge deswegen in der Garage?
www.welt.de/motor/article164866413/Verne...ie-Systeme-der-Grossen-im-Vergleich.html
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3826
- Dank erhalten: 1159
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
naja bei Zoe wird das so ähnlich laufen, wenn wir mal ein OVMS o.ä. haben sollten.
Das Display das im GE gerade aktuell ist, könnte ein Kandidat sein.
Dann kann sich Reno die Überwachung sparen.
Und Updates aufm TomTom - haha haaaa... lol ... TomTom kannste eh knicken.
Maximal per SD Karte abdähten und der Rest weiß notfalls eben BigBrothaGoogle mit einem meiner Accounts (und Smartie) zufälligen gewählt.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
Wenn es um Überwachung geht, Apple, Google, die Mobiltelefonanbieter aber insbesondere Fratzenbuch haben die Informationen. Was die damit machen und wer diese zur Herausgabe zwingen kann ist ein wichtiges Thema. Andererseits, wenn nächtliche Autorennen stattfinden wo Menschenleben vorsätzlich in Kauf genommen werden, da habe ich auch kein Problem wenn die Daten strafermittlern zur Verfügung gestellt werden.
Für die Schweiz sind bestimmte Informationen bei der Autohaltung offen zugänglich.
Persönlich habe ich zu Tesla vertrauen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7989
- Dank erhalten: 4565
War nicht in der Schweiz gerade was mit Teslas die für die Steuerfahnder angeschafft wurden, aber wegen Datenschutz in der Tiefgarage bleiben müssen?
Btw., imho werden alle Neufahrzeuge mehr oder weniger getrackt. Und ob sich irgendwer die 30 Seiten Datenschutzklauseln vor dem Unterschreiben durchliest... Dem grôßten Teil der Müllers und Mayers ist das eh egal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3826
- Dank erhalten: 1159
Macht Facebook kleiner !!!
www.heise.de/newsticker/meldung/re-publi...-ist-Macht-Facebook-kleiner-4417033.html
Silicon Vaĺley als Religon
www.heise.de/newsticker/meldung/re-publi...Silicon-Valley-als-Religion-4416769.html
Ihr seid nicht wütend genug
www.heise.de/newsticker/meldung/re-publi...hr-seid-nicht-wuetend-genug-4415676.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist die haarfeine Gratwanderung zwischen Daten ... sammeln, verwerten, missbrauchenklausz schrieb: Danke für die Videolinks. Die 11+16 min will ich aktuell nicht investieren.
Wenn es um Überwachung geht, Apple, Google, die Mobiltelefonanbieter aber insbesondere Fratzenbuch haben die Informationen. Was die damit machen und wer diese zur Herausgabe zwingen kann ist ein wichtiges Thema. Andererseits, wenn nächtliche Autorennen stattfinden wo Menschenleben vorsätzlich in Kauf genommen werden, da habe ich auch kein Problem wenn die Daten strafermittlern zur Verfügung gestellt werden.
Für die Schweiz sind bestimmte Informationen bei der Autohaltung offen zugänglich.
Persönlich habe ich zu Tesla vertrauen.
Und man hat ja leider schon nur zu oft gesehen, dass das Vertrauen mißbraucht wurde und es jedem Verschwörungstheoretiker feinstes Öl ins Lagerfeuer schüttete.
Würde man sich darauf verlassen können und kein Mißbrauch zu erwarten sein (wie der auch aussehen mag!) bräuchten wir keine Diskussionen darüber führen.
In den Tesla Videos fehlt noch der Beleg über die Verwertung der vom Fahrzeug "überwachten und gespeicherten Daten"
Die hier gezeigten Bilder können jederzeit, in jeder Situation auch aufgenommen und gespeichert werden / worden sein.
Aber ich finde es eben gut, wenn so etwas gezeigt wird, denn: "man weiß ja nie"
Zu viele sind noch immer zu unsensibel und "haben nichts zu verbergen" - aber frage sie mal nach Details zu ihrem Privatleben. Keine Antwort
FB, WA, Zwidder, Instakilo, Google, Apple oder Amazon Abhöranlage, .... nutze und besitze ich nicht!
Telegram und Threema sind das kleinere Übel, ansonst reicht EMail und SMS auch noch immer aus, um zu kommunizieren.
Nicht zu vergessen, mind. 2 Hände voll EMail Accounts und IDs im Netz und mind. 3 verschiedene Brauser mit angepassten User-Agent.
Aber wenn es der BigBrotha will, schlägt er spätestens bei der Kabel.Netz.IP, die Monate lang gleich bleibt, auch bei Modemreset, die Brücke.
Und wer Dinge besprechen will, die sonst niemand mitbekommen soll ... dazu gibt es noch das schöne Echtleben.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- witzy
- Senior Boarder
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 62
Habe hier Vorbehalte. Empfehle offene Standards XMPP und TLS. Als Instant-Messenger fürs Android- oder LineageOS-Device: Conversations . Ist Open Source ( Github ) und bei F-Droid (kostenlos) oder im Playstore (für wenig Geld) herunterladbar. Nutze seit 3 Jahren nix anderes.BinKino schrieb: Telegram und Threema sind das kleinere Übel
Ansonsten und in der Hauptsache stimme ich Dir zu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.