Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
- dexter
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10 Feb 2019 18:27 #167213
von dexter
Michael
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- stromkreisparadies
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10 Feb 2019 19:16 #167218
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
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Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
Habe nur ich den Artikel falsch verstanden oder alle anderen?
Ich lese da überhaupt nix sinnvolles raus. Warum interessiert zu welchem Zeitpunkt das System installiert wurde? Zumal ja eh fast alle Autopilot haben, oder?
Wichtig wäre das Verhältnis von Kilometern mit Autopilot gegenüber ohne aber dazu gibt es ja anscheinend gar keine Daten und darum geht es wieder bei der ursprünglichen Studie, noch bei dem heiseartikel. Das was dort ausgewertet wurde hat null Aussagekraft, da es ja sein könnte das ein Unfall mit installiertem aber ausgeschaltetem Autopilot stattfand. Wäre dann wie ohne, aber würde in der Statistik anders auftauchen. Wollte mich auf heise nicht anmelden um das zu schreiben.
Ich lese da überhaupt nix sinnvolles raus. Warum interessiert zu welchem Zeitpunkt das System installiert wurde? Zumal ja eh fast alle Autopilot haben, oder?
Wichtig wäre das Verhältnis von Kilometern mit Autopilot gegenüber ohne aber dazu gibt es ja anscheinend gar keine Daten und darum geht es wieder bei der ursprünglichen Studie, noch bei dem heiseartikel. Das was dort ausgewertet wurde hat null Aussagekraft, da es ja sein könnte das ein Unfall mit installiertem aber ausgeschaltetem Autopilot stattfand. Wäre dann wie ohne, aber würde in der Statistik anders auftauchen. Wollte mich auf heise nicht anmelden um das zu schreiben.
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- dexter
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10 Feb 2019 21:09 #167233
von dexter
Michael
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Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
Der erste Punkt ist, dass man aus den Daten, die Tesla geliefert haben, gar nichts zuverlässig schlussfolgern kann.
Der zweite Punkt ist, dass die Behörde für ihre Auswertung fehlende Daten herbeihalluziniert hat, statt diese von Tesla anzufordern.
Der dritte Punkt ist, dass Musk, obwohl er es hätte besser wissen müssen, die falsche Auswertung der Behörde direkt für PR verwendet hat.
Alles immer vorausgesetzt, dass der Bericht Hand und Fuß hat. Allerdings ist der vierte Punkt, dass die Behörde ebendiese Überprüfung durch Dritte zunächst versucht hat zu verhindern, und erst gerichtlich dazu gezwungen werden musste.
Das alles hat IMO ein ziemlich starkes Gerüchle.
Schon der erste Punkt wirft böse Fragen auf: sind Tesla intern so chaotisch, dass sie keine belastbare Datenbasis liefern können, oder wurde hier eine künstliche Datenbasis für die Behörde generiert?
Der zweite Punkt ist, dass die Behörde für ihre Auswertung fehlende Daten herbeihalluziniert hat, statt diese von Tesla anzufordern.
Der dritte Punkt ist, dass Musk, obwohl er es hätte besser wissen müssen, die falsche Auswertung der Behörde direkt für PR verwendet hat.
Alles immer vorausgesetzt, dass der Bericht Hand und Fuß hat. Allerdings ist der vierte Punkt, dass die Behörde ebendiese Überprüfung durch Dritte zunächst versucht hat zu verhindern, und erst gerichtlich dazu gezwungen werden musste.
Doch die NHTSA weigerte sich, die Informationen herauszugeben. Diese Transparenz würde Tesla im Wettbewerb erheblich benachteiligen und interne Überlegungen der Behörde offenlegen – beides Ausnahmegründe nach dem US-Informationsfreiheitsgesetz.
Das alles hat IMO ein ziemlich starkes Gerüchle.
Schon der erste Punkt wirft böse Fragen auf: sind Tesla intern so chaotisch, dass sie keine belastbare Datenbasis liefern können, oder wurde hier eine künstliche Datenbasis für die Behörde generiert?
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11 Feb 2019 16:13 #167262
von stromkreisparadies
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Wir reden aneinander vorbei.
Was da passiert ist ist unfug und auch schlimm.
Aber es lassen sich darauf eben keine Angaben über Unfallreduktion mit autosteer ableiten. GARKEINE.. Weder 50% weniger noch 50% mehr.
Oder sehe ich das falsch?
Was da passiert ist ist unfug und auch schlimm.
Aber es lassen sich darauf eben keine Angaben über Unfallreduktion mit autosteer ableiten. GARKEINE.. Weder 50% weniger noch 50% mehr.
Oder sehe ich das falsch?
Grüße von Markus
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