Handbremslöseverhinderer stillegen?
- TwizyChrisy
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Wehe die Bremse löst nicht mehr, dann geht's ab in die Wallachei......
Kann man nicht einfach einen Schalter mit der Option Dauerstrom für solche, ja nicht täglich vorkommenden Aktionen einbauen?
Wer hat sich damit schon beschäftigt?
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- FloKo
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Wenn man die Kontakte dafür nehmen könnte, dann blieben viele Möglichkeiten da eine Sonderfunktion wie z.B. das Abschalten der Bremsverriegelung drauf zu legen.
Leider habe ich keine Idee wie man da genau dran kommt.
MfG Florian
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- TwizyChrisy
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Am rechten Hebel bei der Frontscheiben-Heizung ist noch eine Schalterstellung ungenutzt.
Wenn man die Kontakte dafür nehmen könnte, dann blieben viele Möglichkeiten da eine Sonderfunktion wie z.B. das Abschalten der Bremsverriegelung drauf zu legen.
Leider habe ich keine Idee wie man da genau dran kommt.
An die Bremse gehen 2 Kabel.... nur der Multischalter das wird heftig vermute ich .....
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- hein
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..
Kann man nicht einfach einen Schalter mit der Option Dauerstrom für
Ich glaub,wenn du da Dauerfeuer rauf legst, segnet der Schalter ziemlich schnell das Zeitliche. Der ist doch nur für mal kurzzeitig entriegeln gedacht. Ich denk wenn, dann direkt ausbauen.
Gruß auch
Hein
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- TwizyChrisy
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TwizyChrisy schrieb:
..
Kann man nicht einfach einen Schalter mit der Option Dauerstrom für
Ich glaub,wenn du da Dauerfeuer rauf legst, segnet der Schalter ziemlich schnell das Zeitliche. Der ist doch nur für mal kurzzeitig entriegeln gedacht. Ich denk wenn, dann direkt ausbauen.
Gruß auch
Hein
Vermute ich auch, aber mal nen Drift ist ja kein Dauerzustand
Und eigentlich will ich ja nicht daß man meinen Quitschie wegrollt.......
Somit wäre kurzzeitiges Dauerfeuer schon ne Lösung
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- FloKo
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Könnte mir gut vorstellen, dass da alle Räder gebremst werden.
MfG Florian
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- pm
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wie das? Bremsseile nach vorne?Ich bin mir nicht sicher, dass die Handbremse nur auf die Hinterachsbremsen geht.
Könnte mir gut vorstellen, dass da alle Räder gebremst werden.
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- RoadR
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der Twizy ist doch ein Hecktriebler... Auf losem Untergrund konnte ich es schon testen, da geht das querfahren ohne Probleme.... Lenken, richtig dosiert Strom geben und schon dreht der kleine ein.
Evtl. kann man ihn mit etwas aufschaukeln über die Lenkung noch ein bisschen mehr zum Drift animieren.
Aber dabei kann er dann auch mal eher untersteuern. Wobei ich mit dieser Technik auf Schnee die meisten Fronttriebler auch schon schön "gewedelt" habe...
Auf nässe müsste es wohl auch gut gehen (nach dem YouTube Video ein paar Beiträge weiter unten zu urteilen).
Leider konnte ich das mit dem Vorführer nicht testen da es trocken war.
Und ich habe immer noch kein Twizy *heul*
Okay, für trockene Fahrbahn reicht die Leistung Definitiv nicht, da muss man wohl mit der Hinterradbremse nachhelfen.
Würde ich aber nicht machen da es ziemlich auf das Fahrwerk geht (Radführgelenke, Lager der Querlenker usw.).
Die Kräfte die da wirken sind ungleich höher wie auf losem Untergrund oder nasser/schneebedeckter Fahrbahn.
Das mit der Verriegelung ist wohl kein Thema, wenn man den Knopf gedrückt hält, zumindest nach der Renault Anleitung zum Thema Berganfahren geurteilt...
Hatte ich schon erwähnt, das ich endlich meinen Twizy brauche
Viele Grüße,
Alex
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