Die Stromschlucker, was verbraucht wieviel?
- Vectrixfahrer
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ja auch das wäre möglich, dürfte von den Messergebnissen aber kaum einen Unterschied machen.
Ok das Multimeter misst vielleicht eine Kommastelle genauer als die Zange, aber ob die Scheibenheizung jetzt 7,5A oder 7,63A zieht spielt eigentlich keine Rolle.
Grüße
Martin
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
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stand- und rücklicht 32,4 W ??
öhm.... eigentlich dachte ich an 5+5 + 4+4 W ~ 18 W
wie kommen da 32,4 W zusammen ?
Du hast aber auch die Kennzeichenbeleuchtung vergessen. (wieso überhaupt 4+4W?)
Vorne: 5 + 5 = 10 W
Hinten: 5 + 5 = 10 W
Kennz.: 5 + 5 = 10 W
macht Gesamt = 30 W
...
Grüße Frank
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- dago
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standlicht vorne sind zumindest bei meinen dosen und moppeds 4W steckbirnchen (gewesen)
rücklicht 5W, brems- und rückfahrleuchte je 21W
ps. dann wäre die messung ja ok - kennzeichen hatte ich völlig ausser acht gelassen...
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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Und von den anderen Leuchtmitteln hab ich einfach die Wattangaben des Typs verwendet. - siehe Wiki -
D.h. Wie du schon richtig angemerkt hast, dass die Messung nicht soll verkehrt war.
Grüße Frank
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Aber was mir noch eingefallen ist: evtl. kommmen noch die Beleuchtung vom Warnblinker-Knopf und Fahrstufenschalter dazu, die leuchten ja auch mit.
Grüße Frank
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- andi_3.0
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Die brauchen doch so gut wie gar nichts.
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- bm3
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damit wäre auch nun so ziemlich klar dass die Scheibenheizung aus dem 12V-Bordnetz versorgt wird. Wobei um die 100 Watt ja noch einigermaßen erträglich sind.
Nach meinen Messungen mit der Stromzange direkt am Bordakku fängt der DC-DC-Wandler auf jeden Fall alles an zugeschalteten Belastungen locker ab, der Bordakku wird also nicht als Zwischenpuffer belastet.
Viele Grüße:
Klaus
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- Tido
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Nach meinen Messungen mit der Stromzange direkt am Bordakku fängt der DC-DC-Wandler auf jeden Fall alles an zugeschalteten Belastungen locker ab, der Bordakku wird also nicht als Zwischenpuffer belastet.
Wofür denn dann? Für Funktionen wie Warnblinklicht, wenn Schlüsselschalter auf Aus?
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
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- bm3
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ja ist so, der Bordakku ist scheinbar kurz Stromlieferant beim Start bis der DC-DC-Wandler läuft, dann übernimmt der bereits, ansonsten nur für Warnblinkanlage wenn Zündung ausgeschaltet ist oder wenn du mal im Dunkeln stehst ohne Traktionsakku.
Viele Grüße:
Klaus
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