Wintersalz Wasserstrahl und Winterstillstand
- peterwerner1
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Und das im Winter und ohne Innenheizung.
Wohin bzw. wohindurch sickert eigentlich das Dachwasser bei solch erhöhtern Dachkanten?
Es besteht die möglich, dass ich in diesem Winter zwischen vier und sechs Monate im Ausland bin. Habe diverse Renaultvertretungen angefragt, wie den Akku darauf vorbereiten. Die EH-Temperatur sinkt in diesem Zeitbereich in der Regel auf 5 oder sogar auf 3 Grad.
Die Freundlichen meinen, das Fahrzeug und den Akku durch eine Renault-Fachwerkstatt auf die lange Standzeit vorbereiten lassen. Was gemacht wird, ausser einer Rechnung schreiben, konnte mir jedoch keiner beantworten.
Mein Vorschlag, mit einer Wochenschaltuhr die Akkuladung an Tag X und/oder Y aktivieren für X Std und/oder Y Minuten.
Dazu ein Keramikheizstrahler hineinstellen und das ganze Fahrzeug abdecken.
Wie würdet Ihr so eine Winterpause in einer kalten geschlossenen EH für den Twizy vorbereiten?
Falls Wochenschaltuhr i.O., auf welche Zeitwerte die Schaltzeiten einstellen?
Danke für Eure Unterstützung
Gruss Werner
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- bm3
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was ist denn bitte eine EH ?
Was soll man da groß vorbereiten ? 3 Monate Standzeit traue ich zwischenzeitlich dem Twizy-Traktionsakku locker zu. Und wenn er trocken steht vielleicht noch eine Plane drüber hängen ? Dann staubt er nicht ein.
Eventuell auch länger. Vielleicht mal jemand nach 3 Monaten zum anstöpseln schicken.
Den Bordakku noch abklemmen eventuell. Nachladen des Bordakkus müsste auch noch gehen wenn man zurück ist.
Oder eben mit Schaltuhr, einmal im Monat wenige Stunden reicht locker.
Vielleicht nicht komplizierter machen als es ist ? Und natürlich hat der T. überall Ritzen. ist aber doch bekannt ?
Viele Grüße:
Klaus
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- J_T_Kirk
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Trotz den verbauten Seitenscheiben, sind für den Wasserstrahl aus dem Schlauch noch Spalten und Löcher vorhanden. Das ergibt doch zwangsweise eine Innen und Aussen- Salzwasserreinigung oder?
Und das im Winter und ohne Innenheizung.
Wohin bzw. wohindurch sickert eigentlich das Dachwasser bei solch erhöhtern Dachkanten?
Es besteht die möglich, dass ich in diesem Winter zwischen vier und sechs Monate im Ausland bin. Habe diverse Renaultvertretungen angefragt, wie den Akku darauf vorbereiten. Die EH-Temperatur sinkt in diesem Zeitbereich in der Regel auf 5 oder sogar auf 3 Grad.
Die Freundlichen meinen, das Fahrzeug und den Akku durch eine Renault-Fachwerkstatt auf die lange Standzeit vorbereiten lassen. Was gemacht wird, ausser einer Rechnung schreiben, konnte mir jedoch keiner beantworten.
Mein Vorschlag, mit einer Wochenschaltuhr die Akkuladung an Tag X und/oder Y aktivieren für X Std und/oder Y Minuten.
Dazu ein Keramikheizstrahler hineinstellen und das ganze Fahrzeug abdecken.
Wie würdet Ihr so eine Winterpause in einer kalten geschlossenen EH für den Twizy vorbereiten?
Falls Wochenschaltuhr i.O., auf welche Zeitwerte die Schaltzeiten einstellen?
Danke für Eure Unterstützung
Gruss Werner
Der Akku müsste die Zeit eigentlich gut überleben, wenn Du ihn vor der Winterpause auf 60-80% lädst. Mit Zeitschaltuhr einmal im Monat 'ne Viertelstunde nachladen um die Selbstentladung auszugleichen ist natürlich noch besser. Was Feuchtigkeit angeht ist es das beste den Twizy in eine geschlossene, aufblasbare Hülle zu stecken, in der mit Silica die Feuchtigkeit gebunden wird. Machen die Oldtimerliebhaber auch so mit ihren Schätzchen.
Gruß, Uwe
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- scharfeklinge65
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peterwerner1 schrieb:
Trotz den verbauten Seitenscheiben, sind für den Wasserstrahl aus dem Schlauch noch Spalten und Löcher vorhanden. Das ergibt doch zwangsweise eine Innen und Aussen- Salzwasserreinigung oder?
Und das im Winter und ohne Innenheizung.
Wohin bzw. wohindurch sickert eigentlich das Dachwasser bei solch erhöhtern Dachkanten?
Es besteht die möglich, dass ich in diesem Winter zwischen vier und sechs Monate im Ausland bin. Habe diverse Renaultvertretungen angefragt, wie den Akku darauf vorbereiten. Die EH-Temperatur sinkt in diesem Zeitbereich in der Regel auf 5 oder sogar auf 3 Grad.
Die Freundlichen meinen, das Fahrzeug und den Akku durch eine Renault-Fachwerkstatt auf die lange Standzeit vorbereiten lassen. Was gemacht wird, ausser einer Rechnung schreiben, konnte mir jedoch keiner beantworten.
Mein Vorschlag, mit einer Wochenschaltuhr die Akkuladung an Tag X und/oder Y aktivieren für X Std und/oder Y Minuten.
Dazu ein Keramikheizstrahler hineinstellen und das ganze Fahrzeug abdecken.
Wie würdet Ihr so eine Winterpause in einer kalten geschlossenen EH für den Twizy vorbereiten?
Falls Wochenschaltuhr i.O., auf welche Zeitwerte die Schaltzeiten einstellen?
Danke für Eure Unterstützung
Gruss Werner
Der Akku müsste die Zeit eigentlich gut überleben, wenn Du ihn vor der Winterpause auf 60-80% lädst. Mit Zeitschaltuhr einmal im Monat 'ne Viertelstunde nachladen um die Selbstentladung auszugleichen ist natürlich noch besser. Was Feuchtigkeit angeht ist es das beste den Twizy in eine geschlossene, aufblasbare Hülle zu stecken, in der mit Silica die Feuchtigkeit gebunden wird. Machen die Oldtimerliebhaber auch so mit ihren Schätzchen.
Gruß, Uwe
Die Sache mit der aufblasbaren Hülle für Oldies ist richtig, halte ich aber bei dem Plastikanteil beim Twizy für entbehrlich.
Gruss
Carsten
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Wo ich den Knackpunkt sehe, sind die E Komponenten.
Wenn der T so lange steht, hat die Feuchtigkeit genügend
Zeit in jeden Winkel zu kriechen. Ach an Winkel, die im normalen
Betrieb, entweder durch Fahrtwind oder Bewegung und/oder Abwärme
wenigstens zum Teil vor dem bösen Nass geschützt sind.
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- scharfeklinge65
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Gute Teile kosten tausende von Euro.
Gruss
Carten
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- dago
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- ...robots in disguise
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"bewohner" rausbefördern
nachladen
abstauben
losfahren
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- northcup
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- > 100.000 Twizy-km
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Was bitte ist eine EH ??
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
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- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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"Wie würdet Ihr so eine Winterpause in einer kalten geschlossenen EH für den Twizy vorbereiten?"
Was bitte ist eine EH ??
Gruss,
Klaus
ErdHütte
EinfamilienHaus...
EisHalle...
weis auch nicht....
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- andi_3.0
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- tw easy
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- Twizy? Easy!
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northcup schrieb:
"Wie würdet Ihr so eine Winterpause in einer kalten geschlossenen EH für den Twizy vorbereiten?"
Was bitte ist eine EH ??
Gruss,
Klaus
ErdHütte
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EH, Einstellhalle steht im südlichen deuschsprachigen Raum für eine KFZ- Unnterstellmöglichkeit
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Elektrische Grüße aus dem Wiehengebirge
Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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