Laden während der Fahrt??
zugegeben ist das vielleicht ein blöde Frage.
Blockiert das Laden den Fahrbetrieb des T oder wäre es in der Theorie möglich den T während der Fahrt über einen Stromerzeuger zu laden???
Haltet mich bitte nicht für voll Bescheuert, aber das würde vielleicht über den Wegfall der Frankfurt Innsbruck Autozugverbindung hinweghelfen :-D.
Wie man dann wo den Stromerzeuger platziert steht dann natürlich auf einem anderen Blatt :-D
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- bm3
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wäre zwar grundsätzlich möglich aber ist so gewollt dass er beim laden nicht fährt.
Also sozusagen als ein Schutz des Benutzers gegen seine eigene Schusseligkeit.
Da schon viele Leute mit noch eingestecktem Ladekabel mal bei älteren E-Fahrzeugen gestartet sind.
Ist mir sogar auch mal passiert mit zum Glück nur kleinen Folgen.Ich hab das Verlängerungskabel noch ein Stück hinterhergezogen bevor ichs geschnallt hatte.
Viele Grüße:
Klaus
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Jedenfalls geht Fahren und Laden nicht gleichzeitig.
Da müßte man schon eine Lösung finden, wie man direkt an den Akku kommt.
Twizy Urban 80 rot
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- bm3
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Nur dürfte Renault da etwas dagegen haben.
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- Bareschisser
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Laden während der Fahrt ist Theoritisch möglich, siehe Hybrit-autos bzw Opel Ampera. Es Scheitert in der Praxis aber an der ungewöhnlichen Spannung der Batterie. Da müßte dann ein speziell ein Ladegerät gebaut werden.
Für Unterwegs habe ich ein 2800-Watt-Invertergerät von Denqbar. Das klappt. Das Honda Invertergerät EU20i hat Probleme und neigt zum Schwingen (Drehzahl schwankt stark. Transportiert wird es mit einem Begleitfahrzeug
Alfred
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Hi
Für Unterwegs habe ich ein 2800-Watt-Invertergerät von Denqbar. Das klappt. Das Honda Invertergerät EU20i hat Probleme und neigt zum Schwingen (Drehzahl schwankt stark.
Das Honda EU20I bringt ja die Leistung nicht die der Twizy verlangt, der Twizy benötigt nach meiner Energieuhr am Anfang 2300 aber immer über 2100 dann zum Schluss abfallend.
Ich habe das Honda EU30I im Wohnmobil im Einsatz und damit haut es den Twizy voll wie an der Steckdose.
Das 2800 Denqbar kann man nicht mit den EU 20i vergleichen sondern dann mit dem EU 30 i .
L.G.
Lucian
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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- bm3
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Hi
Es Scheitert in der Praxis aber an der ungewöhnlichen Spannung der Batterie. Da müßte dann ein speziell ein Ladegerät gebaut werden.
Verstehe ich jetzt nicht, während der Fahrt kann geladen werden mit der normalen oberen Spannungsgrenze für den Akku.
Viele Grüße:
Klaus
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Sehe ich auch so. Es spricht technisch nicht dagegen die 230V ins Ladegerät zu geben um dann die ca. 60V in die Batterie einzuspeisen, während gleichzeitig "Saft" zum Fahren entnommen wird.Verstehe ich jetzt nicht, während der Fahrt kann geladen werden mit der normalen oberen Spannungsgrenze für den Akku.
Nur schaltet der Twizy halt die Fahrmöglichkeit hab, damit keiner den Stecker aus der Dose reist.
Ach so, und wenn der Akku leer ist und man mit 2kW nachläd kann man wahrscheinlich nur knappe 30km/h fahren...
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
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- J_T_Kirk
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Aber wie schon gesagt, das Laden während der Fahrt mittels Moppel ist ziemlich sinnfrei, da habe ich bei einem Dieselstinker deutlich mehr Wirkungsgrad. Interessant ist nur ein Zusatzakku, und der sollte nicht über Ladegerät während der Fahrt angeschlossen werden sondern direkt parallel zum Hautpakku. Ist vermutlich auch die einzige Lösung zur Reichweitensteigerung, die sich ohne Modifikation von Bordelektronik und - software realisieren lässt.
Gruß, Uwe
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Wo müsste man nach diesem Mechanismus suchen?
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- Susi Sorglos
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Gibt es inzwischen Erkentnisse, was das Laden während der Fahrt oder das Fahren beim Laden verhindert? Kann man das per Software ausschalten?
Wo müsste man nach diesem Mechanismus suchen?
Ich tippe auf Software...
Hab ja nen ca. halben Jahr alten Twizy, mir wurde bereits beim Verkauf gesagt, das man NICHT losfahren kann wenn der Kleine noch an der Dose hängt.
Hab es gerade mal ausprobiert...
Voll geladen und der Lüfter ist auch bereits aus, Zündung an, Lüfter geht an und er fängt wieder an zu laden (sagt 98%) starten ist nicht möglich...
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
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Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
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- Tido
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Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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Ja, beim Einschalten zum Fahren sind sie zu hören. Aber wenn man anfängt zu laden, nicht. Vielleicht gibt es nur ein Relais zum Motorcontroller. Wenn man das beim Laden öffnen würde, könnte man vielleicht fahren. Dann müsste man dem Twizy aber sagen, dass er die Prozent-Anzeige vom Display wegnehmen soll.Im Akku scheinen Relais verbaut zu sein, die das Ladegerät und den Sevcon von den Batteriezellen trennen können - sie sind beim Einschalten deutlich zu hören.
Was passiert eigentlich, wenn man den Twizy während der Fahrt einsteckt?
Muss ich mal ausprobieren. Langes Verlängerungskabel hinterherschleifen und eine andere Person steckt es in die Steckdose.
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- andreas-m
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Genau so wie er umgekehrt beim laden nicht fährt.
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- Twizy Renault Sport F1
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Wenn ich den Twizy im Stand eingeschaltet habe und zum Laden einstecke, wechselt er in den Lademodus. Das gleiche vermute ich während der Fahrt. Das Experiment startet gleichSchätze da wird gar nix passieren, er fährt aber lädt nicht.
Genau so wie er umgekehrt beim laden nicht fährt.
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