HOAX? Vmax Begrenzung aufheben?
- Elsässer
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Sorry Morris hatte den Threadersteller gemeint.
Aber ist nicht mehr nötig habs gefunden im Forum von dem Admin mit der Kappe.
Der war gut
Jeder weiß wer gemeint ist.
Gruß
Jürgen
äh, und hat jetzt schon einer abgesteckt? Und was machen wir dann mit der Erkenntnis? Ohne Tacho zu fahren bringst ja auf Dauer auch nicht...
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
- Tom Zarek
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Ich hätte auch schon 'ne passende Beschriftung für den Knopf.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
- Morris
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Wenn das Tacho während der Fahrt an und abgeschaltet werden kann wäre das schon was. Ich will ja Renault nicht um Ihre Kilometer betrügen, aber ein LKW-Überhol-Boost im Rahmen der Mechanik nur durch einen zwischengehängten Schalter/Box.Und was machen wir dann mit der Erkenntnis?
Wenn die Kilometer oder besser die ganze Anzeige weiterfunktionieren würde, wäre es andenkbar.
Die Geschwindikeit wird doch sonst nirgendwo benötigt außer als Anzeige für den depperten Fahrer. Wieso die nicht von da abgreifen, wenn man einen Parameter für die Einregelung braucht. Dem Rest vom Fahrzeug ist doch egal wie schnell es grade ist und bei dem ganzen Quer-Gefahre was ich schon so gesehen habe müsste man eh "Über-Grund" mit nem GPS messen.
- Tom Zarek
- Pro Boarder
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Wenn das Tacho während der Fahrt an und abgeschaltet werden kann...
Genau das würde mich stören - sowas stört das Wohlfühlgefühl.
Da bin ich pingelig - dann verzichte ich lieber auf ca. 10 km/h.
Aber momentan unterhalten wir und über ungelegte Eier.
Wir brauchen noch einen Videobeweis einer GPS Messung.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
- J_T_Kirk
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Morris schrieb:
Wenn das Tacho während der Fahrt an und abgeschaltet werden kann...
Genau das würde mich stören - sowas stört das Wohlfühlgefühl.
Da bin ich pingelig - dann verzichte ich lieber auf ca. 10 km/h.
Aber momentan unterhalten wir und über ungelegte Eier.
Wir brauchen noch einen Videobeweis einer GPS Messung.
Wenn Ihr in das Forum vom Kappenmann schaut seht Ihr, das der User der die Info gestartet hat auf die Frage nach Details was man denn nun wo abstecken soll "muss "leider" Betriebsgeheimnis bleiben" antwortet. Da fällt mir doch glatt der Thread eines Users neulich hier im Forum zum Thema "Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung" ein Ein Schelm der böses dabei denkt, oder anders ausgedrückt, wer rumtönt und dann keinen Beweis liefert ist ein "Heissluftproduzent" und sollte nicht ernst genommen werden! Einige Zeitgenossen scheinen wirklich ein etwas zu stark ausgeprägtes Bedürfnis für Selbstdarstellung zu besitzen.
Gruß, Uwe
- Wasabi
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hier was ich im anderen Forum geschrieben habe:
Hallo an alle Twizy-Besitzer,
ich habe gerade erfahren dass der Twizy "ohne Probleme" 93 km/h erreichen kann.
Wie soll´s gehen:
- Zieht eueren Tacho ab (hier muss anscheinden die "Drosselklappe" sitzen).
- Benutzt das Navi zur Messung
Da ich noch keinen besitze, mal für die mutigen zum testen.
PS: Für evtl. negative Folgen übernehm ich nat. keine Haftung !!!!
So und jetzt zum HOAX - wie erwähnt ICH HABE KEINE AHNUNG ob das funktioniert oder nicht - denn ich habe noch keinen Twizy um es zu testen !!!
Warum diskutiert ihr hier über Glaubwürdigkeit und Dampfplauderrei, anstatt mal einen TORX in die Hand zu nehmen und den Stecker abzuziehen.
Nat. gehe ich davon aus dass weder Renault noch die Renaultbank bzw. die Rennleitung das Vorhaben gut finden.
Aber Vorstellen dass es klappt, kann ich mir. Hattet ihr nie eine 80er (neu 125) ???
Als die 125 raugekommen sind, gab es in der Regel drei "Drosselklappen".
1. Blackbox
2. Gaszugbegrenzer
3. Luftmengenbegrenzer
So - da 2. und 3. - nicht wirklich beim Twizy vorkommen - geht nur 1. - und da alle Elemente in einem Steuergerät zusammenlaufen, und die ja beim Twizy "wahrscheinlich" dünn gesäht sind. Let´s try....
Hat damals bei den 125 auch nur durch probieren funktioniert.
Und nun zum Thema, warum werden hier Ideen und Meinungen bzw. Fragen meistens mit einem Shitstorm bestraft.
Ich interessiere mich halt für den Twizy und will versuchen alles so hinzubekommen dass es für mich passt. Deshalb bin ich - anscheinend nicht alleine - auch in anderen Foren unterwegs.
Den hier werden ja, Ideen und Meinungen gesammelt und können in der Regel konstruktiv diskutiert bzw. umgesetzt werden. (War für mich eigentlich der Sinn der Sache)
So... da ich das als "geben und nehmen" sehe - poste ich nat. alles was ich höre -
auch dementsprechend an "euch" weiter.
Mich dann allerdings als "Bob" hinzustellen - finde ich unangebracht...
MFG
Wasabi
- BurgerMario
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Ich habe gehört dass........
Sowas ist immer SHIT....
Hast Du das jetzt schon selbst probiert??
Auch hier wird sinniges Gesammelt aber Halbwahrheiten sind sowas von Sch.....
!!!
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN !!!!
Dein Name ist hier nicht gefallen, aber das Netz ist klein....
Wer soetwas in die Welt setzt muss halt auch damit rechnen, dass hinterfragt wird !!
Grüße
Mario
- hühnerhugo
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- andreas-m
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Und wenn einem die 40-Tonner in den Nacken krabbeln,
weil man als fahrendes Verkehrshindernis unterwegs ist,
ist das nicht so sehr prickelnd...
Wenn der Twizy durch so einen plumpen Trick auf LKW-taugliche Geschwindigkeit kommen könnte,
wärs nicht schlecht. Aber glauben tu ich nachwievor, das der Controller die Geschwindigkeit regelt,
und nicht der Tacho. Der zeigt nur die Geschwindigkeit an, mehr nicht.
- Morris
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- BurgerMario
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Verblombt gegen Kilometerbetrug ist das Tacho nicht zufällig? So eine Art Farbklecks auf der Tachowelle.
Morris....
Tachowellen sind von gestern !!!
Alles am Twizy ist elektrisch, auch das Tachosignal.
Und zudem ist der Twizy schon jetzt die Zukunft
Grüße
Mario
- Tom Zarek
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Verblombt gegen Kilometerbetrug...
Und selbst wenn...
In welchem Beitrag ging es um das Auslesen der Blackbox beim Kundendienst?
Da drin wird sicher der tatsächliche Kilometerstand gespeichert.
Immer vorausgestzt du meinst "Reno betrügen" und nicht "Zweitbesitzer über'n Tisch ziehen".
Zurück zum Thema:
Solange kein Videobeweis vorliegt, sollten wir niemanden auspeitschen.
Auch wenn (tschuldige Wasabi) die Tuningmethode zumindest etwas unglauwürdig klingt.
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- J_T_Kirk
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Hallo zusammen,
hier was ich im anderen Forum geschrieben habe:
Hallo an alle Twizy-Besitzer,
ich habe gerade erfahren dass der Twizy "ohne Probleme" 93 km/h erreichen kann.
Wie soll´s gehen:
- Zieht eueren Tacho ab (hier muss anscheinden die "Drosselklappe" sitzen).
- Benutzt das Navi zur Messung
Da ich noch keinen besitze, mal für die mutigen zum testen.
PS: Für evtl. negative Folgen übernehm ich nat. keine Haftung !!!!
So und jetzt zum HOAX - wie erwähnt ICH HABE KEINE AHNUNG ob das funktioniert oder nicht - denn ich habe noch keinen Twizy um es zu testen !!!
Warum diskutiert ihr hier über Glaubwürdigkeit und Dampfplauderrei, anstatt mal einen TORX in die Hand zu nehmen und den Stecker abzuziehen.
Nat. gehe ich davon aus dass weder Renault noch die Renaultbank bzw. die Rennleitung das Vorhaben gut finden.
Aber Vorstellen dass es klappt, kann ich mir. Hattet ihr nie eine 80er (neu 125) ???
Als die 125 raugekommen sind, gab es in der Regel drei "Drosselklappen".
1. Blackbox
2. Gaszugbegrenzer
3. Luftmengenbegrenzer
So - da 2. und 3. - nicht wirklich beim Twizy vorkommen - geht nur 1. - und da alle Elemente in einem Steuergerät zusammenlaufen, und die ja beim Twizy "wahrscheinlich" dünn gesäht sind. Let´s try....
Hat damals bei den 125 auch nur durch probieren funktioniert.
Und nun zum Thema, warum werden hier Ideen und Meinungen bzw. Fragen meistens mit einem Shitstorm bestraft.
Ich interessiere mich halt für den Twizy und will versuchen alles so hinzubekommen dass es für mich passt. Deshalb bin ich - anscheinend nicht alleine - auch in anderen Foren unterwegs.
Den hier werden ja, Ideen und Meinungen gesammelt und können in der Regel konstruktiv diskutiert bzw. umgesetzt werden. (War für mich eigentlich der Sinn der Sache)
So... da ich das als "geben und nehmen" sehe - poste ich nat. alles was ich höre -
auch dementsprechend an "euch" weiter.
Mich dann allerdings als "Bob" hinzustellen - finde ich unangebracht...
MFG
Wasabi
@ Wasabi
Anderen die Empfehlung geben etwas an Ihrem Twizy zu verändern was diesen evtl. beschädigen kann sollte man nur wenn man gesicherte Erkenntnisse dazu besitzt (es z. B . selbst probiert hat) aber nicht auf der Basis "ich habe da gehört...". Das ist Shit und erzeugt bei denen die sich ernsthaft mit der Technik des Twizy auseinndersetzen entsprechende Reaktionen. Mit denen musst Du leben oder besser recherchieren bevor Du Ratschläge gibst!
Und jetzt zum Inhaltlichen: Ohne angeschlossenes Kombiinstrument (es handelt sich eben nicht um einen "Tacho") wird der Twizy mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal starten!
Gruß, Uwe
erst einmal: "Frohe Ostern"... wo sitzt die Begrenzung des Twizy?
Ganz einfach, im Parameter MAX_RPM im Antriebsregler.
Da es trotzdem vorkommen kann, dass die Motordrehzahl weit über der MAX_RPM Einstellung liegt (z.B. bergab oder anschieben...) gibt es eine ALARM_RPM. Beim erreichen des Alarmwertes wird dieser mit blinke, blinke STOP im Display angezeigt. Das macht durchaus Sinn, denn der Eletromotor dürfte sich nur so hoch drehen lassen, bis die Ankerwicklungen aus den Nuten fliegen.... dann gibt's keinen Kolbenfresser.... sondern Kupfersalat
Gruß, Uwe
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