Fahrzeug geht immer wieder auf Stop
- wotan
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So bekam ich auch mein Ersatzteil. Unbürokratisch und ohne Lieferverzug.dann würde ich mal auf verdacht den drehzahlsensor des einen in den defekten twizy bauen...
(in Kassel )
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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hatte jetzt 14 Tage ruhe und kein Problem.
Aber gestern wieder.
Wenn ich mal über 70 km/h gefahren bin, ging er auf Stop und in den Notlauf.
Dann neu gestartet und er fuhr nicht, nur schnecken Tempo.
Wenn ich so ca. 5 Minuten gefahren bin, kalt wieder kein Problem, dann wieder warm das gleiche
Wo finde ich den das Kabel mit dem Drezahlmesser ???
Danke
Ach und bei Nissan am Computer angeschlossen und kein Fehler gespeicher
Gruß Jörn
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Hatte das jemand ???
DANKE DANKE DANKE
Gruß Jörn
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- weiss60
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langsam hab ich den verdacht, dass es bei dir recht warm, Ü40°C, sein wird.
zusammen mit der salzluft...
da wir dir leider nix anderes übrigbleiben wie den T zu stripen.
da nach allen steckern suchen und alle genau anschauen, aus einander ziehen und wieder zusammen stecken.
bei grünem beschlag sofort reinigen oder auswechseln(massekabel)
bei uns reicht ein vaseline zum versiegeln der steckerverbindungen.
deine aussage mit "1km gefahren" im ebenen oder eine klippe rauf bei temperaturen von über 40°C?
euer werner ad
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- wotan
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Könnte es dieses sein?Hallo,
hatte jetzt 14 Tage ruhe und kein Problem.
Aber gestern wieder.
Wenn ich mal über 70 km/h gefahren bin, ging er auf Stop und in den Notlauf.
Dann neu gestartet und er fuhr nicht, nur schnecken Tempo.
Wenn ich so ca. 5 Minuten gefahren bin, kalt wieder kein Problem, dann wieder warm das gleiche
Wo finde ich den das Kabel mit dem Drezahlmesser ???
Danke
Ach und bei Nissan am Computer angeschlossen und kein Fehler gespeicher
Gruß Jörn
www.vectrix-forum.de/images/rsgallery/wa...ked/80afa5484d56a166b19783eae5eff709.jpg
Der Tausch ist den Versuch wert.
woti
Nachtrag: Die Position sieht doch eher nach Temp.-Sensor aus.
Nachtrag Nachtrag: Isser doch.
Der linke müsste es sein:
www.vectrix-forum.de/images/rsgallery/wa...ked/bd4e4650024eb5201564153627297cd4.jpg
Wenn der wie ein ABS-Sensor induktiv arbeitet, müsste ein, auch beim Wackeln konstanter Widerstand am Stecker messbar sein. Der Tausch sieht easy aus. Und/oder Kontaktbehandlung wie Werner beschrieb reicht vielleicht schon.
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
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- weiss60
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wotan schrieb:
vielleicht ist es beides -sprich ein konbinierter sensorKönnte es dieses sein?
www.vectrix-forum.de/images/rsgallery/wa...ked/80afa5484d56a166b19783eae5eff709.jpg
Der Tausch ist den Versuch wert.
woti
Nachtrag: Die Position sieht doch eher nach Temp.-Sensor aus.
Nachtrag Nachtrag: Isser doch.
Der linke müsste es sein:
www.vectrix-forum.de/images/rsgallery/wa...ked/bd4e4650024eb5201564153627297cd4.jpg
Wenn der wie ein ABS-Sensor induktiv arbeitet, müsste ein, auch beim Wackeln konstanter Widerstand am Stecker messbar sein. Der Tausch sieht easy aus. Und/oder Kontaktbehandlung wie Werner beschrieb reicht vielleicht schon.
also drehzahl- und temperatursensor.
warten wir mal auf antwort aus der gegend in dem wir alle leben könnten, mit und ohne
euer werner ad
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wir haben auch nur hier 30 - 35 Grad, bin ja nicht in der Wüste
Aber ich schaue mal nach.
Danke
Gruß Jörn
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- weiss60
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hallo jörnHallo,
wir haben auch nur hier 30 - 35 Grad, bin ja nicht in der Wüste
...
darin seh ich den krux!
der T steht den ganzen tag an der sonne und wird bei zeiten dann noch geladen.
bei runden 30°C im schatten gemossen und dann noch ne ladung strom ihm futtern und schon haben wir eine kritische temperaturzone erreicht. die fängt bei (geschätzten) 40°C sicherlich an.
und ja, ich hab mal ein bisschen den g-hahn nach temperaturen auf der insel gefragt
oder gibt es seitens der T-fraktion einwände?
euer werner ad
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hatte den Temperaturfühler von einem anderen Twizy genommen und gefahren. Nach 1 Stunde wieder das gleiche Problem, war froh, was ich langsam nach Hause fahren konnt.
Bei gasgeben mit einem Strich kein problem, mit 2 und 3 Strichen ging sofort immer der Wagen in ein Stottern und auf Stop
Was kann das nur sein ???????
Hat jemand noch eine Ide oder eine e-mail adresse von Renault ZE - Hilfe stelle ????
Danke
Gruß Jörn
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- dexter
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Damit kann es eigentlich nicht an Steckern, Kabeln oder Sensoren liegen.
Das klingt nun sehr nach Werners Vermutung einer Überhitzung. Die Leistungssperre kann vom BMS, Controller oder Bordcomputer kommen.
Dass der Effekt nur bei einem Deiner Twizy auftritt deutet auf die Batterie hin.
Hast Du ein Twizplay oder OVMS da, um die Akku-Zellen mal zu prüfen?
Falls nein: wenn es an einer defekten Zelle liegt müsste auch die Reichweite dieses Twizy im Vergleich geringer sein, und der Effekt müsste häufiger bei niedrigem Akkustand auftreten.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
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- bm3
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die nächste Idee ist dann ein Diagnosegerät anzuschließen und eventuelle Fehlermeldungen, Zellspannungen. Leistungsdaten... anzuschauen.
Das funktioniert zwar nicht immer, aber immer öfter.
Zufällig gibt es jetzt neuerdings eines was auch beim Preis recht erschwinglich ist und auch mit Twizy, Zoe , E-Kangoo und sogar E-Fluence funktionieren soll.Eigentlich mit allen Renaults die OBD2-Buchse haben.
www.icarsoft.com/web/icarsoftus/allprodu...s/2012/201212/20121228183558rzuhu_1.html
Vom Zoe gibt es schon Videos auf YT dazu.Da liest jemand auch damit schon die Zellspannungen und diverse andere Daten während der Fahrt aus.
Fehlerspeicher auslesen geht auch damit.
In einer Auktionsbörse habe ich es gestern für um die 80€ gesehen.
Viele Grüße:
Klaus
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- dexter
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- bm3
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Mit dem Kauf erhält man auch die Berechtigung in Zukunft Firmware-Updates downloaden zu können und machen zu dürfen.
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Aber warum kann ich erst wenn der Wagen kalt und 3/4 Voll ist Vollgas fahren und dann nach dem ich 20 Minuten sehr Sportlich gefahren bin geht es nicht mehr und auf Sparflamme.
Also ich finde es sieht nicht nach Batterie aus.
Gruß Jörn[/size]
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Hat vieleicht jemand eine e-mail von einen von Renault ZE ?????
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