Kühlung Motor und Steuerung verbessern
- shthpnz
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Die Lufteintritte sind nur optisch. Hinter die Lufteingang ist es geschlossen!
Das kann einfach besser:
Und dann seht es so aus:
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Ist sicherlich für die Hightuning sachen nicht uninteressant.
Wie ist die Demontagereihenfolge?
Grüße von Markus
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- shthpnz
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Wo Schrauben steht sind natürlich auch Clips. Gerade im Kälte Vorsicht. Die Clips brechen schnell. Ich verwende dieses Zeug. Deswegen bitte beim Montage alle Clips und Löcher mit Vaseline einsprühen. Dan geht es nun und später besser.
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- dexter
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Mir ist aber gleich ein Erklärungsansatz eingefallen:
1. Techniker sagt: "wir brauchen da Luftzufuhr für die Kühlung"
2. Designer sagt: "Super, sieht auch gut aus, machen wir!"
3. Verkauf sagt: "Lasst uns doch die Schmutzfänger als Extra verkaufen, da können wir noch ein paar Euros rausholen"
4. Tester sagt: "Motor und Elektronik verdrecken in kürzester Zeit weil der Schlamm von den Rädern direkt in den Lufteinlass geschleudert wird"
5. Designer sagt: "Ja, da hat der doofe Techniker wohl nicht dran gedacht, aber die Optik muss bleiben, also machen wir da einfach Kunststoffblenden hinter"
Ergebnis: ein perfektes Produkt, trotz doofem Techniker!
Michael
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- stromkreisparadies
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@shthpnz You rock!
Mit ein wenig Paranoia konnte man jetzt denken das die Getriebeteile qualitativ immer für eine bessere Kühlung ausgelegt waren?
Simmeringe werden zu heiß bei 80 km/h?
Aber gerüchteweise sollte der Twizy ja auch mal 120kmh laufen, mit mehr Leistung.
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- hühnerhugo
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dem Motor viel mehr Kühlung bringen
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- TwizyChrisy
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Grossstadtfahrer schrieb:
Aber gerüchteweise sollte der Twizy ja auch mal 120kmh laufen, mit mehr Leistung.
Locker über 200! im freien Fall!
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- dexter
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TwizyChrisy schrieb: Locker über 200! im freien Fall!
Mit der Aerodynamik? Never! Kannst Du zur Not als Fallschirm verwenden
Michael
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- StromBer
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Uwe
Ich mach WATT
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- Ray
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dafür die fakelufteinlässe schliessen.
die untere kunstoffverkleidung wäre von der Schräglage her optimal.
die Verschmutzung erhöht sich bei einem direkteinlass. ein wetterschutzlamellen wären besser, wenn die löcher aufgemacht werden
ray
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- stromkreisparadies
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- weiss60
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jetzt melde ich mach auch zu wort.
also bei meinem T ist auf der linken seite, in fahrtrichtung gesehen, vor dem hinterrad auf der unterbodenseite ein "lufteinlassstutzen". der geht schön in richtung motorsteuerung/motor.
aber
für den sommer, so wie der letzte, wäre eine zusätzliche kühlung sicherlich gut gewesen.
euer werner ad
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- StromBer
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- TwizyChrisy
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stromkreisparadies schrieb: das wird doch sowieso alles nicht warm...
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