Herstellung Lader 1. Generation / 2. Generation
- Chiemgaustromer
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- Dank erhalten: 10
19 Sep 2016 22:22 #115057
von Chiemgaustromer
Herstellung Lader 1. Generation / 2. Generation
Hallo,
nach abendfüllendem lesen über die Laderdefekte habe ich natürlich sofort bei meinem Neuzugang (ja Bilder kommen jetzt dann wirklich bald...) getestet, ob der Lüfter nachläuft und wie viel er zieht und zum Glück schaltet er aus und zieht nur 2000A. Das gute Stück ist EZ 6/12. Ich frage mich, wie lange der Lüfter 1. Generation überhaupt verbaut wurde, da es sich bei meinem ja um ein sehr frühes Modell handelt. Vom Vorbesitzer weiß ich keinen Tausch od. wurden die beim Service grundsätzlich getauscht?
Konnte leider nicht rauslesen, wie viel der Lader eigentlich kostet und ob die Lader der 2. Generation eigentlich auch abrauchen können? Ich lade jetzt immer mit offener Fußraumklappe wegen der besseren Kühlung. Nachdem ich zum Laden eigentlich immer ausreichend Zeit habe (oft über Nacht), frage ich mich, ob es sinnvoll wäre mit einem Timer die Ladung öfter zu unterbrechen, dass der Lader wieder abkühlen kann.
Z. b. 20 min laden, 10 min Pause. Was sagen die (Elektronik-) Experten zu der Idee? Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich sofort nach dem Laden die Zündung einschalte, dass dann der Lüfter anspringt. Vielleicht also die Gefahr eines Hitzestaus?
Freue mich auf Antworten
Gruß Markus
nach abendfüllendem lesen über die Laderdefekte habe ich natürlich sofort bei meinem Neuzugang (ja Bilder kommen jetzt dann wirklich bald...) getestet, ob der Lüfter nachläuft und wie viel er zieht und zum Glück schaltet er aus und zieht nur 2000A. Das gute Stück ist EZ 6/12. Ich frage mich, wie lange der Lüfter 1. Generation überhaupt verbaut wurde, da es sich bei meinem ja um ein sehr frühes Modell handelt. Vom Vorbesitzer weiß ich keinen Tausch od. wurden die beim Service grundsätzlich getauscht?
Konnte leider nicht rauslesen, wie viel der Lader eigentlich kostet und ob die Lader der 2. Generation eigentlich auch abrauchen können? Ich lade jetzt immer mit offener Fußraumklappe wegen der besseren Kühlung. Nachdem ich zum Laden eigentlich immer ausreichend Zeit habe (oft über Nacht), frage ich mich, ob es sinnvoll wäre mit einem Timer die Ladung öfter zu unterbrechen, dass der Lader wieder abkühlen kann.
Z. b. 20 min laden, 10 min Pause. Was sagen die (Elektronik-) Experten zu der Idee? Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich sofort nach dem Laden die Zündung einschalte, dass dann der Lüfter anspringt. Vielleicht also die Gefahr eines Hitzestaus?
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19 Sep 2016 22:56 #115058
von BinKino
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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Herstellung Lader 1. Generation / 2. Generation
Wenn nur nachts lädst ist es doch kühl genug
Solche "Schubladungen" sind auch nicht die beste Lösung
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- StromBer
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19 Sep 2016 23:19 #115060
von StromBer
Uwe
Ich mach WATT
Herstellung Lader 1. Generation / 2. Generation
Alter, du hast einen 2000A Lader? Den wollen alle haben. Meinst wohl 2000W.
Das müsste schon der neue Lader sein. Die Alten hatten 2300W. Und wenn der Lüfter nach dem laden aus geht ist das auch ein gutes Zeichen. Wenn er nach dem laden und sofortigen fahren wieder anspringt ist das auch normal. Habe ich bei hohen Temperaturen auch.
Zum "Interwalladen" müssen die Profis was zu sagen.
Und noch herzlich willkommen im Forum.
Das müsste schon der neue Lader sein. Die Alten hatten 2300W. Und wenn der Lüfter nach dem laden aus geht ist das auch ein gutes Zeichen. Wenn er nach dem laden und sofortigen fahren wieder anspringt ist das auch normal. Habe ich bei hohen Temperaturen auch.
Zum "Interwalladen" müssen die Profis was zu sagen.
Und noch herzlich willkommen im Forum.
Uwe
Ich mach WATT
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