Probleme oder einfach zu blöd?
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MfG
Thomas V.
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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Die Sicherungen sind Standardsicherungen.
Das mit der Gebrauchtwagengarantie kannst du sicher auch bei dir machen lassen.
Hab meinen Twizy auch in München geholt, komme aber aus Hilpoltstein.
Die verrechnen das untereinander, die Händler.
Zum Them USB und Parrot: Klappt bei mir, egal mit welchem Stick. Hab immer 2 bis 3 im Wechsel, je nach Musikrichtung.
Klinke knackt bei mir. IPod-Schnittstelle ist für mich zu umständlich.
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PIZY schrieb: Moin,
ich habe das gleiche Problem mit der Parrot-Anlage und werde jetzt am Wochende auch mal diese (fliegenden) Sicherungen prüfen: Wo kann ich die Ersatz-Sicherungen bestellen oder gibt es diese nur beim Renault - Händler ?
Bei mir leuchten nur kurz ein paar Streifen im Parrot - Display auf, wenn ich mit dem Zündschlüssel das Fahrzeug ausschalte.
Danke für eine Info.
Sind ganz normale Glasröhren-Sicherungen
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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Ebea schrieb: Hallo zusammen,
ich hatte jetzt nochmal Muße, mir das anzusehen.
Also Warnblinktaster austauschen ist ja selbst für einen doppelten Linkshänder wie mich ein Kinderspiel. Habe den jetzt im ausgebauten Zustand nochmal mit Kontaktspray bearbeitet. Den bestellten Taster lass ich mir dann mal auf Reserve liegen.
Zu dem Parrot muss ich aber leider nochmal fragen. Da hatte ich jetzt leider keine Erleuchtung, trotz Taschenlampe. "Fliegende Sicherung" heißt ja, da müsste außerhalb der Sicherungskastens noch eine Sicherung irgenwo zwischen den Kabeln am Kabel sein, richtig?
Ich habe nichts dergeleichen entdecken können. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo ich ungefähr suchen muss? Links? Rechts? weiter oben? Kabelfarbe?
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht an den "eingeschweißten" Kabelteilen. Da gibt es ein paar dick mit Klebeband oder Schrumpfschlauch umwickelte Kabelteile.
solobaric schrieb: bei mir war der Lenkstockhebel auch defekt, als ich meinen Twizy bekam. Meiner ist Baujahr 2014.
Wenn du Gebrauchtwagengarantie hast, dann ab zum Händler.
Gebrauchtwagengarantie ist drauf, aber in den Niederlanden. Will ich natürlich vermeiden, weil 140km Entfernung. Das herfahren war ein schönes Abenteuer, aber nochmal muss das nicht unbedingt sein. Ich hoffe auf den Deal, dass ich Warnblinker (bereits ja geschehen) und Parrot selbst einfach in den Griff bekomme und den Hebel dann hier reparieren lassen kann und denen dort die Rechnung zukommen lassen kann. Die waren bis jetzt wirklich super dort.
Danke nochmal und einen schönen Sonntag,
Sebastian
Schau mal links im Armaturenbrett, da ist der ISO Stecker an den Kabelbaum gebunden (sollte, oder fliegt da wo herum) von da aus geht das Kabelbäumchen zur Papagei-Box.
Bei manchen sind die Kabel offen, bei manchen ist es mit schwarzem Stoff umklebt. Darin findest die zwei fliegenden Sicherungen.
Die fliegenden Sicherungen haben auch die Angewohnheit, unzuverlässig zu sein. Also korrodierende Kontakte innen, die mit der Glasrohrsicherung verbinden sollten, oder wenn das Kabel bzw der Draht gespannt / gezogen wird, gibt die Feder in der Sicherung nach und löst den Kontakt zur Sicherung.
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- Ebea
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Habe jetzt mal alle Kabelstränge so weit es ging "herausgeholt". Die sind ja zum Glück beschriftet.
Orange 12V Ignition: eingesteckt, keine Sicherung im sichtbaren und fühlbaren Bereich.
Rot 12V Battery: wie orange.
Ich habe einen grün-lila-weissen Strang To Radio mit schwarzem Stecker, der aber nicht eingesteckt ist. Ist das richtig so?
Habe eine Einbauanleitung für ein anderes Modell im Internet gefunden. Daraus werde ich aber nur teilweise schlau. Wo müsste das eigentliche "Radio" denn sitzen?
Edit: ich glaube ich hole das linke Fach mal raus. Die Kabel führen zu zwei sehr interessanten Kabelbindern die ich innen im Fach sehen kann.
Danke nochmal,
Sebastian
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Wo sollen da Sicherungen sein?
Aber man lernt den Wagen Schraub für Schraube kennen.
VG,
Sebastian
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Goldbacher schrieb: Hältst Du die nicht auf dem Bild 4 gerade in den Fingern? Die etwas größeren schwarzen Steckverbindungen an orange(?) und rot haben innen bestimmt Sicherungen. Für mich sieht es auch vertauscht aus,
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
Aber dann dachte ich mir, dass das zu offensichtlich ist, und ich irgend etwas missverstehe und hab mich nicht getraut das zu schreiben.
Möglicherweise genügt es auch schon, wieder rot an rot, und orange an orange anzuschließen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Ebea
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Snorre schrieb:
Goldbacher schrieb: Hältst Du die nicht auf dem Bild 4 gerade in den Fingern? Die etwas größeren schwarzen Steckverbindungen an orange(?) und rot haben innen bestimmt Sicherungen. Für mich sieht es auch vertauscht aus,
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
Aber dann dachte ich mir, dass das zu offensichtlich ist, und ich irgend etwas missverstehe und hab mich nicht getraut das zu schreiben.
Möglicherweise genügt es auch schon, wieder rot an rot, und orange an orange anzuschließen.
An der Stelle habe ich nicht gestutzt, weil in der Anleitung für ein anderes Modell steht sinngemäß, dass man das manchmal vertauscht anschließen muss. Man soll hier in das Handbuch des jeweiligen Fahrzeugs schauen. Falsch anschließe kann zur Entladung der 12V-Batterie führen. Der Twizy steht jetzt seit 4 Tagen ohne laden und die Batterie ist noch voll.
Ich muss gestehen, aufgemacht habe ich die Verbindung noch nicht. Sah mir nach einfachen Steckverbindern aus. Ich schaue nachher mal rein.
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- Snorre
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Mich darfst zu zum Thema nicht besonders ernst nehmen.
Ich habe kein Parrot.
Aber dass die Kabel farblich "über Kreuz" angeschlossen werden müssen, klingt für mich schon irgendwie abenteuerlich.
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Ziehen Sie den Schaltplan Ihres Autoradios zu Rate.
Die rote Kabelader des Kits muss der +12V Dauerversorgung, die orange Ader der 12 V-Versorgung
über Zündung und die schwarze Ader der Masse entsprechen.
Überprüfen Sie, dass die orange Kabelader nicht an die 12V-Dauerversorgung angeschlossen ist.
Sonst besteht die Gefahr, die Fahrzeugbatterie zu entladen. Dies könnte eine Funktionsstörung Ihrer
Freisprechanlage zur Folge haben.Refer to your car stereo’s wiring diagram.
Bei bestimmten Fahrzeugen ist es nötig, die roten und orangen Stromversorgungsdrähte zu
vertauschen. Das macht man einfach, indem man die beiden Sicherungshalter auf dem
Installationskabel des Parrot MKi9100 umkehrt.
Edit: auauauaua.
Da stehts auch: "Sicherungshalter"
Wer lesen kann, un so...
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Dann ist's vielleicht doch richtig so.
Dann kannst du noch auf die Sicherungen hoffen.
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Ebea schrieb: Hier mal der Auszug aus der Anleitung für das MKI9100, die ich gefunden habe:
Ziehen Sie den Schaltplan Ihres Autoradios zu Rate.
Die rote Kabelader des Kits muss der +12V Dauerversorgung, die orange Ader der 12 V-Versorgung
über Zündung und die schwarze Ader der Masse entsprechen.
Überprüfen Sie, dass die orange Kabelader nicht an die 12V-Dauerversorgung angeschlossen ist.
Sonst besteht die Gefahr, die Fahrzeugbatterie zu entladen. Dies könnte eine Funktionsstörung Ihrer
Freisprechanlage zur Folge haben.Refer to your car stereo’s wiring diagram.
Bei bestimmten Fahrzeugen ist es nötig, die roten und orangen Stromversorgungsdrähte zu
vertauschen. Das macht man einfach, indem man die beiden Sicherungshalter auf dem
Installationskabel des Parrot MKi9100 umkehrt.
Edit: auauauaua.
Da stehts auch: "Sicherungshalter"
Wer lesen kann, un so...
bei den Parrots hat das seinen Grund mit dem Vertauschen. Da geht es um den Dauerplus.
Und ja, diese schwarzen Verbinder sind sogenannte fliegende Sicherungen. Glassicherungen, kann man zur Not mal mit Alufolie brücken oder ein Stück Draht. Aber nur zum Probieren, danch gleich Ersatz besorgen und wieder ordentliche Sicherungen einbauen!
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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- Ebea
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Sieht leider alles sauber aus. Sicherung nicht gerissen, Draht wackelt auch nicht Kontakte sind auch sehr sauber, keine Korrosion. Federn sind auch in Ordnung... puh.
Schade eigentlich, ich hatte so gehofft.
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- Balu_Baer
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Und ja, diese schwarzen Verbinder sind sogenannte fliegende Sicherungen. Glassicherungen, kann man zur Not mal mit Alufolie brücken oder ein Stück Draht. Aber nur zum Probieren, danch gleich Ersatz besorgen und wieder ordentliche Sicherungen einbauen!
Wenn man keine Alufolie hat dann ...
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