Twizy Tuning für Modelle ab 2016 bis 2020
- Berthold
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1819
twizyx.com
Man wirbt damit als einziger in der Lage zu sein Twizy Modell ab 2016 bis 2020 zu tunen. Vmax = 100kmh
Twizy 2016 and after: available!
Unleashing 2016, 2017, 2018, 2019 models is now possible!
Twizy 2012 bis 2016 Tuning wird auch angeboten. Tuning für Modelle ab 2016 ist deutlich teurer.
twizyx.com/shop/product/tuning_twizy_after_2016/
Hat damit schon einer Erfahrung gemacht. Können die das wirklich ?
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1819
Es wird ein neuer Sevcon Controller angeboten der dann laut TwizyX mit den Werten des Alten Sevcons und dem Tuning beschrieben wird.
Den alten Sevcon soll man sich dann weglegen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
TwizyChrisy schrieb: Das ist ein Wiederverkäufer vom Kenneth.
Weißt du da eigentlich genaueres?
Ist das die unverschlüsselte Original-Renault-Firmware von "vor 2016" drauf oder etwas selbst gezimmertes von Kenneth?
Vermutlich letzteres!?
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1819
also die Kommunikation mit Wegfahrsperre ; Tacho ; Batterie usw.
Es könnte sich lohnen wenn der eigene alte Sevcon defekt ist.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
Snorre schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Das ist ein Wiederverkäufer vom Kenneth.
Weißt du da eigentlich genaueres?
Ist das die unverschlüsselte Original-Renault-Firmware von "vor 2016" drauf oder etwas selbst gezimmertes von Kenneth?
Vermutlich letzteres!?
Ich denke was selbstgestricktes, weiß es aber nicht. Würde mich aber durchaus auch interessieren.
Spezielle wegen der Frage geht der Tacho noch etc etc...
Hier fährt doch jemand die Kenneth Lösung. Wer war das gleich wieder?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BayerMike
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 5
Unterschiede gibt es wenig.
Tacho geht ganz normal. Wegfahrsperre geht vermutlich auch, wie kann man das testen? Der merkliche Unterschied ist Anfahrverhalten, Traktion und Rekuperation. Sonst ist nichts anders. Naja höchstens diese zwei Dinge:
Da sich alles über die DNR-Knöpfe einstellen lässt, kann ich während der Fahrt nicht mehr in neutral schalten. Das ist jetzt zum Einstellen der Rekustufe.
Und wenn man mit leichtem Gas ähem Strom rückwärts ausparkt und direkt in D schaltet, dann schaltet er sofort die Richtung um und aber erst kurz dannach den Antrieb aus, bis er wieder nach einer Gedenksekunde das Strompedalsignal annimmt. Das werde ich bei Gelegenheit mal melden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Man könnte zum Testen den Transponder aus dem Schlüssel ausbauen.BayerMike schrieb: Wegfahrsperre geht vermutlich auch, wie kann man das testen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Polar Bear
- Fresh Boarder
- Frank Goossens
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 10
Die kurze Erfahrung mit die TwizyX: dass wirkt ganz ruhig, fast unmerkbahr. Aber das ding ist richtig Geld wert!!!
Nach dem wieder herausnehmen sieht die Twizy noch normal aus. Aber der besitzer hat eine Lach aufs Gesicht der bestimmt nich unaufmerkbar ist.
Wie mann das hier sagt: empfohlen! Die rest ist in Nederlands, fur die Nachbarn.
Nou, was spannend. Mijn nieuwe Twizy is van 2016. Ehhh, gokkie gewaagd. Kort: gokkie gewonnen! Is zonder de btw toch 388 nogwat.
Ik heb volgens intstucties de box in de OBD gestoken en toen de sleutel omgedraaid. Geen idee meer wat ik zag, misschien iets met lampjes. Maar geen piep, geen bericht, geen rook, nada. Nou goed, nog maar een keertje, is vast niet goed erin gedaan ofzo. Weer niks. Zucht. 300 ballen naar de kloten. Ding d'r weer uit en terug in het doosje. Kopje koffie genomen. Dat ontspant.
Ik heb er toch maar een testritje aan gewaagd. En wat meteen opviel is een petit pue extra duwtje in de rug. Goh, interessant. En na de rotonde begint bij ons het 80km stuk al. Dat is 400 meter van ons huis. Ik heb nooit zoveel geduld, wel koffie. Nou, hij stopte niet bij 84! En niet bij 90! Maar bij 97! Op de teller is dat, op de GPS is dat 93. Wel een dingetje, want na 5 km staat onze regio flitspaal. Er zit geen nummerbord voorop, maar wel onze reclame. Dus toch maar 'stroom terug '. Echt op de motor remmen doet-ie wat minder vermoed ik. Maar ik draafde braaf burgelijk langs de poenpaal, niks aan de hand.
Is het dan gelijk een ding om de oprit naar de snelweg te nemen? Ik ben wel rijk, maar niet levensmoe. Je gaat pas 97 na een kilometer ofzo. En we wonen bij de A1, met al die 18 wielers erop. Dat doe ik liever met de grote bus, kan de Twizy achterin en dan gaat hij wel 160! Maar naar kantoor is prima over de boerenweggetjes te doen, dat scheelt 3 minuten vergeleken met de snelweg. Boeit niet zo.
Maar die grijns op je gezicht als je aankomt, die is goud waard. Je kunt wel gelijk de stekker in het stopcontact doen, want met deze vaart is de accu bij mij na 30 kilometer leeg. En ik woon 22 km verderop.
Gewoon een heel eenvoudige oplossing voor het fileprobleem, die TwizyX. Aanbevolen. Grijns
Frank
Voorst, Niederlande
2016 Twizy Cargo mit Powerbox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1819
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Polar Bear
- Fresh Boarder
- Frank Goossens
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 10
Ja, ich weiss das bei hohere temperature alles schneller und langer lauft mit die accu's.
Und hier etwas reden ist besser um die Deutsche sprache zu euben. Mach ich gern.
Frank
Voorst, Niederlande
2016 Twizy Cargo mit Powerbox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
Welkom op het Twizy forum.
En bedankt voor je mooie verslag.
Rijden in een Twizy is op zich al geweldig. Maar het is nog beter met een beetje tuning!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
BayerMike schrieb: Den Kenneth Sevcon hab ich drin seit einem halben Jahr. Baujahr 2018.
Hört sich interessant an, da bei meinem Twizy der Sevcon defekt ist, und er seitdem ungenutzt rum steht.
Aber es hieß doch immer, wenn man den Sevon tauscht, muss auch die "Hauptelectronik" mit getuscht werden,
da beides miteinander verstrickt ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
andreas-m schrieb:
BayerMike schrieb: Den Kenneth Sevcon hab ich drin seit einem halben Jahr. Baujahr 2018.
Hört sich interessant an, da bei meinem Twizy der Sevcon defekt ist, und er seitdem ungenutzt rum steht.
Aber es hieß doch immer, wenn man den Sevon tauscht, muss auch die "Hauptelectronik" mit getuscht werden,
da beides miteinander verstrickt ist.
Drum schrieb er "Kenneth-Controller" Da ist quasi rein softwaremäßig kein Twizy mehr übrig. Das ist dann ein Kenneth mit Kenneth Power-Box Steuerung.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.