Wartezeit fahren-laden-fahren
- JBTwizy
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Bei meinen Coptern wurde immer gesagt, gut 30 Minuten warten bis sich die Chemie beruhigt und abgekühlt hat, es sind aber auch Lipos die ich öfter mal mit 5C geladen habe und die nach einem Race nach 5 bis 6 Minuten leer sind. Beim Twizy sind die Ströme im Verhältnis weit aus geringer.
Wie sieht es aus, zwischendurch warten oder ist es unnötig?
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- ZE-Zimi
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- JPB
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Super. danke für eure Antworten.
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- GeölterBlitz
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JBTwizy schrieb: Also nach der Fahrt von der Arbeit gleich einstecken und die Sonne auf dem Balkonkraftwerk nutzen und wenn voll gleich wieder los ist kein Problem?
Super. danke für eure Antworten.
Im Sommer bei über 30°C und nach ca. 250km Fahrt,
fangen die Probleme,
bei einer Akku - Temperatur über 53°C gezielt an !
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- JBTwizy
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Genau so. Muss nicht, ist aber besserJBTwizy schrieb: Also besser im Sommer einen schattigen Parkplatz suchen, oder wie soll ich es verstehen.
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- JPB
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Aber ist zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gut für den Akku. Dieser Zustand sollte tunlichst gemieden werden.
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- Goldbacher
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Goldbacher schrieb: aber wenn man nur noch mit 20 km/h den Berg hoch kommt, fängt man an, sich Sorgen zu machen.
Da würde ich mir auch Sorgen machen.
Ich wohne zwar am Teutoburger Wald, aber extreme Berge gibt es hier nicht, schon mal gut und 250km wohl auch ehr niemals. Extrem weite Strecken fahre ich nicht, immer nur so weit das ich mit einer Ladung wieder zurück komme. Aber selbst meine vielen Kurzstrecken haben schon 800km auf die Uhr gebracht.
Aber gut das ich weiß, wenn es extrem warm ist und der Twizy in der prallen Sonne stand, dann kann die Elektronik schon mal die Leistung reduzieren.
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- Kangoo
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Made in 한국, diverse Modifikationen und Zusatzausstattungen...
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- Berthold
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Kangoo schrieb: Im Sommer kommt es schneller vor, das das Ladegerät selbst überhitzt ist, weniger der Akku. Die Temperatur im inneren steigt bei sommerlicher Hitze bei einer langen Ladezeit (weil der Akku fast leer war) locker an die 69 Grad...dann reduziert der Lader die Leistung um abkühlen zu können.
Und deshalb und weil zudem der Lader lange halten soll wird zuerst mal die Kühlung des Laders optimiert.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Floschi
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www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
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