Frage zu einem DEFA Termini Einbau
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Mein Audi A2 hat seit Jahren einen DEFA Motorwärmer und (bei Bedarf) einen Termini Innenlüfter und es ist ein Segen für den Motor und Scheiben im Winter.
Da ich das Anschlusskabel schon immer bereit liegen hab werde ich natürlich ein entsprechenden DEFA Anschluss vorne am Twizy einbauen!
ich würde nur gerne Wissen WO man im Twizy einem DEFA Termini 1350W hinschrauben kann?
Da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!
VG aus KO
M.
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- euver
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- udo229
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Wo hin schrauben?
Luftstrom muss schön die Scheibe entlangstreichen, ohne das das Ding Sicht und fachklappen behindert, das kann schwierig werden….
Die scheibenheizung ein paar Minuten vor Abfahrt starten bringt nichts?
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
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- ZENTAC
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euver schrieb: 1350 W = > 110 A .
Sorry, soll das ein Witz sein ?
Guten Morgen
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat ist es sehr hilfreich:
Vor dem Schreiben das Hirn einzuschalten oder bei unwissenheit mal Google kurz zu konsultieren.
Dann muss man nicht die Zeit von anderen Menschen verschwenden!
Vielen Dank!
VG aus KO
Z.
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- euver
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Und noch einmal unwissenheit:euver schrieb: 1350 W = > 110 A bei 12V.
Sorry, soll das ein Witz sein ?
Bei 230V, wäre das zusammen 2300 x 1350 W = 16 A !
Der Stecker wird schon bei 2300W Ladeleistung, schon sehr heiß ? !
.... bei 1350W und 230V sind das mal gerade 5,9A
Leistung geteilt durch Spannung ergibt Stromstärke
VG aus KO
Z.
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Aus Erfahrung weis sich das nur der Innenraum erwärmt werden muss, dann wird die scheibe automatisch frei.udo229 schrieb: Das sind 230 v-teile, also etwas weniger amperes….
Wo hin schrauben?
Luftstrom muss schön die Scheibe entlangstreichen, ohne das das Ding Sicht und fachklappen behindert, das kann schwierig werden….
Das Ding direkt vor die Scheibe zu setzen wäre schwierig aufgrund der Größe.
Deshalb ja meine Frage wo die anderen das Teil hingebaut haben. Es gibt wohl Twizy Fahrer die das Teil auch einsetzen.
"Vorher anmachen" ist auch Doof wenn ich runter komme will ich ja SOFORT losfahren (besonders wenn es kalt ist)
VG aus KO
Z.
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ZENTAC schrieb:
euver schrieb: 1350 W = > 110 A .
Sorry, soll das ein Witz sein ?
Guten Morgen
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat ist es sehr hilfreich:
Vor dem Schreiben das Hirn einzuschalten oder bei unwissenheit mal Google kurz zu konsultieren.
Dann muss man nicht die Zeit von anderen Menschen verschwenden!
Vielen Dank!
VG aus KO
Z.
Freundlichkeit ist ein rares Gut, das nicht jeder besitzt...
Hättest auch in deinen ersten Post erwähnen sollen.
Du verlangst Hilfe, aber alle anderen sollen erst Mal das Netz für dich durchsuchen?
Ziemlich ärmlich.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- Oli
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was ist das für ein Ton?
das kenne ich so in diesem Forum nicht!
Gruß Oli
LG Oli
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- Hupferdriver
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So ein Teil,um welches es hier geht,hat mein 265er Volvo 1985 schon auf Wunsch verbaut gehabt ! Wie du ja angeführt hast,ist das
ein elektrischer Motorheizer,welcher über Zeitschaltuhr den Motor im Winter je nach gewünschter Zeit vorheizt ! Da das System
mit dem Zylinderkopf des Fahrzeugs verbunden,angeschlossen wird,wird automatisch vornehmlich der Zylinderkopf und dadurch
der Heizkreislauf erwärmt,vorgewärmt . Später hat sich auch das Gebläse im Fahrzeug eingeschaltet
Wie du siehst,past das Thema nicht wirklich zum Twizy,zumal Du ja eingangs von einem 2er Audi schreibst Dein Beitrag passt also nicht so richtig zum Twizy udo229 hat den richtigen Ansatz geschrieben. Du bräuchtes für den Twizy einen sogenannten
Lufterwärmer, den Du bei Bedarf in den Twizy stellst oder irgendwie anbringst !? Dabei ist aber darauf zu achten, daß das Teil nicht irgendwas anschmort! Auch tut es der Frontscheibe nicht gut, wenn sie punktuell zu stark erwärmt wird! So viel von mir zu dem Thema Mein Rat in dem Fall, schön warm anziehen oder ein Auto mit Heizung im Winter benutzen
Gruß vom Helmut
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- Pfälzer68
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Hupferdriver schrieb: Hallo Oli Eigentlich müßten sich hier andere entschuldigen,welche den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden haben
So ein Teil,um welches es hier geht,hat mein 265er Volvo 1985 schon auf Wunsch verbaut gehabt ! Wie du ja angeführt hast,ist das
ein elektrischer Motorheizer,welcher über Zeitschaltuhr den Motor im Winter je nach gewünschter Zeit vorheizt ! Da das System
mit dem Zylinderkopf des Fahrzeugs verbunden,angeschlossen wird,wird automatisch vornehmlich der Zylinderkopf und dadurch
der Heizkreislauf erwärmt,vorgewärmt . . Du bräuchtes für den Twizy einen sogenannten
Lufterwärmer, den Du bei Bedarf in den Twizy stellst oder irgendwie anbringst !?
ZENTAC schrieb: Mein Audi A2 hat seit Jahren einen DEFA Motorwärmer und (bei Bedarf) einen Termini Innenlüfter und es ist ein Segen für den Motor und Scheiben im Winter.
Da ich das Anschlusskabel schon immer bereit liegen hab werde ich natürlich ein entsprechenden DEFA Anschluss vorne am Twizy einbauen!
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Termini1350W IST ein Heizlüfter.... soviel zum Thema lesen....
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- Rebound
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Da die ja nur im eingesteckten Zustand laufen (nicht während der Fahrt) sind unsere am Beifahrersitz unten verbaut und blasen nach oben.
Beim T wäre das dann quasi unterhalb vom Fahrersitz, da wo bei manchen das Gepäcknetzt als Zubehör dran ist. Der Kasten hinter dem der Fahrakku sitzt.
Gruss, Clif
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- Kurzschluss
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Ich poste ein Foto, nachdem ich meinen Twizy wieder auf Winter umgebaut habe. Die Defa heizt gut, Macht aber auch Krach...
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
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- benjiw46
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Kurzschluss schrieb: Unter dem Armaturenbrett ist ne Schraube auf der rechten Seite
Die Schraube hällt des Handschuhfach von unten. Kann gut genutzt werden
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