Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
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13 Mär 2013 08:54 #39107
von Kewetreini
Elektromobilität Kompetenzzentrum Ostbayern
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Aw: Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
Ja so ein Messgerät ist eingebaut
es heisst Victron;
es ist links vom Instrumentenkombi.
es halt allerhand schnickschnack...
Jetzt brauchen wir aber noch einen Zusatzlader.. der 150V und 10A bringt.
der intregrierte läd ja nur ~30Ah und bis die Anzeige "Voll" ist.
Leider haben wir bisher keinen can adapter aufgetrieben:
gib es jemanden der uns einen leihen würde?
VG
Reinhold
es heisst Victron;
es ist links vom Instrumentenkombi.
es halt allerhand schnickschnack...
Jetzt brauchen wir aber noch einen Zusatzlader.. der 150V und 10A bringt.
der intregrierte läd ja nur ~30Ah und bis die Anzeige "Voll" ist.
Leider haben wir bisher keinen can adapter aufgetrieben:
gib es jemanden der uns einen leihen würde?
VG
Reinhold
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- FloKo
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13 Mär 2013 10:03 #39114
von FloKo
MfG Florian
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't!
Aw: Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
Kewetreini schrieb:
Hallo Reinhold,
meld dich mal per PN. Ich habe ja noch den Can-USB-Adapter in der Ecke liegen. Den könnte ich dir für ein paar Wochen ausleihen.
Leider haben wir bisher keinen can adapter aufgetrieben:
gib es jemanden der uns einen leihen würde?
Hallo Reinhold,
meld dich mal per PN. Ich habe ja noch den Can-USB-Adapter in der Ecke liegen. Den könnte ich dir für ein paar Wochen ausleihen.
MfG Florian
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- Kewetreini
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18 Mai 2013 22:34 #44652
von Kewetreini
Elektromobilität Kompetenzzentrum Ostbayern
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Aw: Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
Nach mehreren erfolglosen Tests mit einem Can Adapter..
meine Frage: wer hat einen Orginal Peak Adapter.. den er uns leihen kann?
Wie haben weder eine Kopplung zwischen Adapter und Software..
noch einen per Can zum Vectrix geschafft. ;-(
Ich bitte um Unterstützung.
Das Projekt an der FH stagniert ;-(
VG
Reinhold
meine Frage: wer hat einen Orginal Peak Adapter.. den er uns leihen kann?
Wie haben weder eine Kopplung zwischen Adapter und Software..
noch einen per Can zum Vectrix geschafft. ;-(
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VG
Reinhold
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- Helixuwe
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19 Mai 2013 01:06 #44655
von Helixuwe
Aw: Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
Also ich habe mit meinen NIMH Akkus eben solche Probleme. Nur kleiner. Ich kann nur auf 27 Ah aufrüsten und das wo die Akkus eigenlich über 30 Ah laden könnten. Ich stelle dann den Lader auf 127 zurück und starte den Ladevorgang neu. Dann nach dem die Ladeschlußspannung von 152,153 oder bis zu 156 Volt erreicht ist rechnet der MC nach und selbst wenn die Balken noch lange nicht Voll anzeigen springt die Anzeige apruppt auf voll und der Ladevorgang wird gestoppt. Dann ist der Akku wirklich voll. Entladung ist dann leider auch nicht korrekt. Bis zu den letzten 5 Balken ist alle o.K. Dann sind es nur noch 124 Volt und unter Belastung gehen die Restweite und die Balken innerhalb von 2-3 km auf Null zurück. Also ich habe mittlerweile gelernt das der Rechner nicht optimal arbeitet, er ist halt ein seelenloses Computerleil. Ich verlasse mich nur noch auf die Reduzierung und die rote Lampe so wie auf die Spannung und die Erfahrung. Wenn die rote Lampe angeht sind es bei meinem Eisbär noch bis zu 15! km bei einer Geschwindigkeit bis zu knapp 50 km/h. Dabei ist es egal ob die Balkenanzeige 6 oder 5, 4, 3 Anzeigt. Auch die Restreichweite ist dabei völlig belanglos, nur die Tageskilometer zählen und das sind zwischen rasant 40 km und elektrisch und nicht hektisch 70 km alles Erfahrungswerte. Meine LIPO Akkus im El kenne ich schon persöhnlich und das ist mehr wert wie es jeder Computer könnte. Meinen Eisbär werde ich allerdings nie so recht verstehen und irgendwie doch denn der hat ein Eigenleben was es zu respektieren gilt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
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- hellus
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05 Jun 2013 14:13 #46105
von hellus
Aw: Lader Modifiaktion: Nmh -> Lico
Hallo Reinhard,
mit dem Peak Can USB Adapter und der Anleitung bei den US Kollegen funktioniert es eigentlich ganz gut :
visforvoltage.org/book/ev-collaborative-hand-books/6796
Ich habe den Adapter bei mir erfolgreich eingesetzt, teilweise mussten die Treiber auf Win7 ausgetauscht werden.
Sofern es wirklich kneift im Projekt, melde Dich einmal per PM.
Bin immer auch an Informationsaustausch interessiert, zumal ich gerne mehr über den Roller und die Software wissen möchte.
VX1 Li+ Fahrer, habe selber auch schon abgerauchte Laderegler getauscht. Habe mir auch selber ein Mode 2 Ladekabel gebaut, um an Ladesäulen bei mir laden zu können.
VG
Stephan
mit dem Peak Can USB Adapter und der Anleitung bei den US Kollegen funktioniert es eigentlich ganz gut :
visforvoltage.org/book/ev-collaborative-hand-books/6796
Ich habe den Adapter bei mir erfolgreich eingesetzt, teilweise mussten die Treiber auf Win7 ausgetauscht werden.
Sofern es wirklich kneift im Projekt, melde Dich einmal per PM.
Bin immer auch an Informationsaustausch interessiert, zumal ich gerne mehr über den Roller und die Software wissen möchte.
VX1 Li+ Fahrer, habe selber auch schon abgerauchte Laderegler getauscht. Habe mir auch selber ein Mode 2 Ladekabel gebaut, um an Ladesäulen bei mir laden zu können.
VG
Stephan
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