Elektromobilität in den Medien
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
Grundpreis... mal sehen was da an sinnvollen Ausstattungsdingen mit bei ist. Auf das Assistenzgedöns kann ich verzichten. Die Reichweitenangaben in dem Artikel sind funny, 3 unterschiedliche Werte, alle m.o.w. Sinnbefreit... interessieren würde mich die Reichweite bei 5° Aussentemperatur mit Heizung an und 130 km/h gleichmäßigem BAB-cruisen.
Hat der eigentlich für D einen gescheiten 3P-Lader bekommen? Das Schieflastdingens aus US ist hier ja nicht so der Hit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Die first adopter müssen erstmal 45000€ blechen, für so Schrott wie mehrfach Assistenzsysteme und Vollleder...
On top gibts dann so was sinnvolles wie Sitz- und Lenkradheizung...
Und natürlich Schieflast mit unfassbaren 7,2kW.
Wer braucht schon 3 Phasen
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.golem.de/news/deutschland-tesla-mitarbeiter-drohen-mit-streik-1704-127338.html
www.golem.de/news/s-75-im-preis-gesenkt-...acht-model-s-guenstiger-1704-127337.html
75'er "S" wird günstiger - den 60er gibt es nicht mehr - andere Teslas werden teurer - nutzbare Akku-Kapazität günstiger "Upgraden" ..
VW will als E-Skoda will auch mitmischen?
www.golem.de/news/vision-e-skoda-will-elektrisch-ueberzeugen-1704-127359.html
(dejavu)
und FauWeh will in den USA ein Schnellladenetz aufbauen (aber wayne interessiert's)
www.golem.de/news/nach-dieselgate-vw-bau...nellladenetz-in-den-usa-1704-127328.html
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
Wenn man das alles so beobachtet kann sich die deutsche Automobilbranche weiter Zeit lassen E-Autos auf den (deutschen) Markt zu werfen. Auch der 3er Tesla wird bestimmt nicht unter 50k€ (mit akzeptabler Ausstattung) zu haben sein.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Justus
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 51
Grüße aus Hiddenhausen...
stay hungry stay foolish (Steve Jobs) Übrigens... Grünen Strom gibt´s bei Greenpeace-Energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Helixuwe schrieb: . Wieder 50t€ Fahrzeuge die der kleine Arbeiter mit 30 km Arbeitsweg und 11 Euro die Stunde in seiner Mietwohnung nicht... .
Gruß Uwe
Frag mal, wer sich 19xx einen Tin Lizzy leisten konnte?
Das ist nun mal der übliche Weg. Von oben nach unten.
Unser Twizzel war eine rühmliche Ausnahme!
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
TwizyChrisy schrieb:
Helixuwe schrieb: . Wieder 50t€ Fahrzeuge die der kleine Arbeiter mit 30 km Arbeitsweg und 11 Euro die Stunde in seiner Mietwohnung nicht... .
Gruß Uwe
Frag mal, wer sich 19xx einen Tin Lizzy leisten konnte?
Das ist nun mal der übliche Weg. Von oben nach unten.
Unser Twizzel war eine rühmliche Ausnahme!
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Aber alles fällt unter das Thema Elektromobilität und da ist ein Kleinstfahrzeug wie der Twizy für den den kleinen Geldbeutel und Pendler mit vorhandener Lademöglichkeit wenn er auf Komfort verzichten kann schon ausreichend. Ich selber brauche keinen Komfort. El- Nix Normales. Vectrix bei Wetter Brrr. Skoda ohne Servo, Kamera, Sitzheizung, Fensterheber elektrisch, Klima, ... . Und mein Nachbar mit seinem Cayene oder wie auch immer staunt das ich mit meinen alten Gurken genau so Mobil bin wie er auch. Aber er hat halt eine Firma und muß bei seinen Kunden was dar stellen. Wer einmal einen Hotzenblitz gefahren hat der würde beim Twizy nur Brrr machen wenn er ihn nur sieht. Ein Kewetfahrer wird kaum freiwillig einen Twizy fahren wollen. Und kein Vectrixfahrer hat den Twizy lange ausgehalten, ich nur einen knappen Kilometer. Ein Zoefahrer hat nie einen Soul gefahren. Leaf ist ein Normalo und nicht für den Individualisten. Kangoo für die wenigsten zu gebrauchen da zu unflexibel. Akkus halten bei guter Pflege mindestens acht Jahre. Aber wie geht gute Pflege? Tesla hat eine große Reichweite, dementsprechend teuer, die kaum jemand wirklich nutzt. Dadurch ist die Lebensdauer der Akkus größer wie bei anderen EVś. Was heute in den Medien verbreitet wird sind die Herstellerangaben und der Vergleich mit Verbrennerfahrzeugen. Um in Deutschland wirklich wieder Mobil zu sein brauchen wir Fahrzeuge wie den Twizy. Nur halt mehr in der Form eines Isetta oder Messerschmitt. Klein, leicht und trotzdem Flott. Mit einer Bereifung eines El. Da war doch was mit dem Verbot von SUV!!! Eine Mia wäre es was wirklich nützlich wäre. In engen Parklücken die Schiebetür auf machen und aussteigen können hat schon was für sich. Wir müssen weg von den Verbrennern und deren Formen. Heutige Elektromotore brauchen nicht mehr an ein Getriebe ala Verbrenner verbaut werden. Die Form und deren Platzverhältnisse sind wir gewohnt da der Motor seinen Platz braucht. Aber vier Motore ala Vectrix würden einen Kleinwagen ohne Getriebe mit einem Akku unterhalb der 15 kwh 250 km weit kommen lassen. Aber solch ein Fahrzeug einmal auf der Straße hieße das zig Arbeitsplätze überflüssig wären da es kaum noch etwas an Wartung und Reparatur daran gäbe. Das Gleiche warum wir unsere Einkommensteuererklärung nicht auf einem Bierdeckel machen können. Wohin mit den Finanzbeamten?
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizypat
- Junior Boarder
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 10
Ein Autonom fahrendes Gefährt von Samsung, welches unserem Twizy ziemlich gleicht:
www.computerbild.de/artikel/cb-News-Conn...amsung-autonome-Autos-Test-17999009.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
BTW: Samsung stellt schon langer mit Renault zusammen in Korea Autos her
Auch Elektroautos.
Der SM3 z.b. basiert auf dem Fluence.
en.wikipedia.org/wiki/Renault_Samsung_SM3#SM3_Z.E .
Eigentlich seltsam warum sie dann nicht die Batterien dafür liefern
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hatte England in Erinnerung?
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ObiOne
- Top Boarder
- Möge der TWIZY mit euch sein....
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 255
Electric Greetings
David
Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2729
Der "1000km Akku ist in Vorbereitung":
www.innovations-report.de/html/berichte/...chweite-durch-neues-batteriekonzept.html
Warum Deutschland hinterher hinkt:
www.xing.com/news/insiders/articles/daru...nge-713158?sc_p=da863_bn&xing_share=news
Bau des Schnellladenetz von deutschen OEM genehmigt:
ecomento.tv/2017/05/02/elektroauto-schne...-daimler-ford-und-vw-offiziell-genehmigt
Tesla Produktionserweiterung stört deutsche OEM:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...d-vw-nicht-mehr-beliefern-a-1146170.html
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- transformer7
- Expert Boarder
- Beiträge: 305
- Dank erhalten: 60
BinKino schrieb: www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...-2019-auf-den-Markt-bringen-3688166.html
Audi ... *gähn*
Ja, ja ... es hat schon etwas von fake.news, wenn immer nur Studien, schöne Bilder etc. von der bunten eWelt gezeugt wird, aber in den aktuellen Verkaufs- und Ausstattungslisten nur die klassische Benzin- und Dieselwelt gezeigt wird. Der eigentliche Wandel kommt sehr zäh und sehr langsam und wird, wie nach einem Masterschubladenplan langsam ausgerollt. Das führt dann dazu, dass erst einmal die 48V Mildhybridisierung kommen wird und den Anlasser durch einen Generator plus kleiner Zusatzbatterie rausschmeißen wird. Wo in Asien es aber wohl auch in Kleinwagen verbaut wird, fängt es in der EU wohl eher zuerst bei teuren Modellen an.
Interessant wird es im VW-Konzern erst werden, wenn die MEB-Plattform in großen Stückzahlen läuft und sich die Konzernmarken der Plattform bedienen und die jeweiligen Designs rüberwerfen. Der Rollout dauert aber etwas und bis dahin ist Warten, Studien und viele Bilder angesagt- und Filmchen ... natürlich dürfen Filmchen nicht vergessen werden.
Vom eSMART und den eRENAULTs einmal abgesehen, tasten sich viele Hersteller erstmal von oberen Modellen nach unten. Das hilft eine ordentliche Rendite zu halten, führt aber natürlich zu viel kleineren Stückzahlen.
Eine Superchance hätte dagegen das e-power-Konzept von NISSAN. Es passt als Brückenlösung in die heutige Zeit m.E. besser, als die milde Hybridisierung der klassischen Verbrennermotoren. Aber, jeder wie er mag.
Konzerne sind erstmal dabei, den Diesel-Skandal zu verarbeiten. Der Diesel läuft dennoch in die Kostenfalle, denn für die Kosten, wären auch e-power-Konzepte zu kaufen. Es wird für den Diesel eng und er wird sich wohl auf die modebeliebten SUV-Modelle zurückziehen.
Viele Interessierte der eWelten haben auch noch nicht verstanden, dass ein eAntrieb weniger PS benötigt, um vom Fleck zu kommen, als die Verbrennerwelten. Hier locken noch die weit über 150 PS Angaben verheißungsvoll. Nicht wenige Journalisten beschreiben zudem Vollhybride als "schlappe und jaulende Gesellen, die die häßlichen Karrosserieformen über die Straßen zerren".
TESLA macht aber auch empfindliche Fehler. Es ist so, als ob PORSCHE plötzlich zum Massenhersteller mutiert und eSMARTs in großer Serie verbaut. Das würde die Exklusivität der Marke beschädigen. Hier wäre es vorteilhafter, wenn TESLA für das Modell 3 eine eigene neue Marke gegründet hätte, die den Massenmarkt bedient. So aber wird vielleicht das Modell 3 ordentlich kanibalisieren und die Bestellzahlen vom s und x zurückwerfen. Es kann so kommen, muss aber nicht. Es bleibt spannend. Auch ein Modell 3 SUV-Ableger bleibt spannend (SUV-Kompakt-Klasse).
Ja, ja ... die eWelten kommen, aber im Schnecken-Tempo-Rollout. Schnecke für Schnecke ... .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.