e-up... erfahren
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
also, wer ein einfaches elektrofahrzeug mit etwas luxus (klimaanlage, div. helferlein) mittlerer reichweite sucht (120-160km)
müsste sich mit dem kleinen aus wolfsburg anfreunden können
im gegensatz zum i3 sind nahezu alle anzeigen und bedienungselemente selbsterklärend
das handling ist wirklich ok und aus dem quark kommt er auch recht flott
scheinbar gibt es jetzt bei den händlern schon einige probefahrzeuge
d.h. ich habe auf anhieb 2 händler in der umgebung (mannheim) gefunden, die den e-up da hatten
also wer interesse verspürt - einfach mal anrufen und termin vereinbaren
preise ab rund 27.000.- INKL. akku..... ....lieferzeit ungefähr 3 monate
ps. 2 sachen haben mir auch hier nicht wirklich gut gefallen.... 1. auch hier ein einphasiges ladesystem mit gleichspannungs-schnellladeoption und 2. der gepäckraum hinten ist nicht sehr gross (bin da aber auch etwas verwöhnt, durch meinen grossen...)
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
irgendwo hatte jemand aber schon einen Link zu einem norddeutschen Anbieter gepostet der einen ordentlichen Rabatt auf den E-UP gibt.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Lustig ist, dass es Deutschlandweit wohl zwei Schnellladesäulen gibt, die der e-up! benutzen kann. Beide stehen in Wolfsburg.
Falsch
Gibt inzwischen ein paar mehr
Bei BMW in München, Hannover stehen auch CCS Säulen....
Aber die Infrastruktur kommt nur schleppend voran....
Wie auch bei Chademo...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Für 10 Teuro bekomme ich 2 neue Leaf Akkusätze und kann mit dem Tesla bis zum Blasenanriss um die Wette fahren.
VW merkt nix. 27 fürn e Golf wäre noch gegangen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Die Idee dem Kunden das Geld nicht wie beim Benzin Literweise abzunehmen, sondern alles auf einmal und vorab, hat der Automobilbranche die E-mobilität dann doch schmackhaft gemacht. Wenn ich 10 Jahre tanken abrechne pasts wieder.
Für 10 Teuro bekomme ich 2 neue Leaf Akkusätze und kann mit dem Tesla bis zum Blasenanriss um die Wette fahren.
VW merkt nix. 27 fürn e Golf wäre noch gegangen...
Und genau deshalb hat Mitsubishi jetzt die Preise für den Imiev GESENKT
für 23000 Euros gibts nen Super zuverlässigen, ausgereiften KLeinwagen, der dem E-Up in nichts nachsteht
Die Jungs von VW wollen doch garnicht den E-UP verkaufen
JEDER der sich für nen UP interessiert, wird von vornherein den E-UP links liegenlassen, egal wie gut der ist
Selbst bin ich den UP noch nicht gefahren, auch keinen "normalen" Verbrenner....
Liegt aber mehr an der Marke.....
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Die legen gnadenlos drauf und von der Schiene kommen sie vorerst auch nicht runter. Der Preis ist einfach politisch gesetzt worden.
Es ist halt nicht ganz einfach aus dem Stand heraus großmäulig "Marktführer" werden zu wollen, wenn man ein Jahrzehnt Entwicklung verpennt hat.
Renault hat Komponenten eingekauft und eingebaut, die am Markt sind und damit halbwegs vernünftige Autos zu halbwegs vernünftigen Preisen gebaut.
Wenn ich mal wetten sollte. Vw müsste den Up zu einem Preis verkaufen, bei dem man bei BMW einen ordentlichen 5er kriegt.
Insofern ein echtes Schnäppchen.
Die ganze Story rechnet sich auch bei VW nur, und wenn überhaupt, durch die sogenannten Supercredits für den CO2 Ausstoß.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
nur haben wir heute eine andere situation
früher (noch gar nicht lange her) sind diese "labormuster" nach der präsentation in die asservatenhalle geschoben und verschlossen worden
heute kann man diese fahrzeuge testen UND kaufen
und da ich beide fahrzeuge (den zoe + den e-up) gefahren bin - würde ich eher zu nem e-up für 27.000.- INKL. akku greifen
als nen zoe für rund 22.000.- ohne akku zu kaufen
um es genau zu nehmen, finde ich die preisgestaltung auch nicht sehr glücklich
allerdings gilt auch hier: in der summe (über rund 10 jahre z.b.) sollte sich ein e-up schon rechnen
dem e-up gebe ich erheblich eher eine chance im laufenden betrieb die 10 jahre zu erreichen
beim kurzen bin ich mir da absolut nicht sicher.....
ps. ich war noch nie und bin auch kein ausgesprochener twizy-fanboy..... aber WIR sollten um jedes e-fahrzeug froh sein, das es endlich auch mal zu kaufen gibt - jahrzentelang gab es nur forschungsobjekte und modellstudien - inzwischen gibt es schon eine ganz beachtliche modellpalette von verschiedenen herstellern zu kaufen UND konkurenz belebt das geschäft - ein vergleich mit benzinern, lpg´s hinkt gewaltig - ich dachte es geht darum resourcen zu bewahren ? - wer nur sparen möchte, fährt eh besser mit dem fahrrad oder der bahn
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
ps. ich war noch nie und bin auch kein ausgesprochener twizy-fanboy..... aber WIR sollten um jedes e-fahrzeug froh sein, das es endlich auch mal zu kaufen gibt - jahrzentelang gab es nur forschungsobjekte und modellstudien - inzwischen gibt es schon eine ganz beachtliche modellpalette von verschiedenen herstellern zu kaufen UND konkurenz belebt das geschäft - ein vergleich mit benzinern, lpg´s hinkt gewaltig - ich dachte es geht darum resourcen zu bewahren ? - wer nur sparen möchte, fährt eh besser mit dem fahrrad oder der bahn
DAS sehe ich auch so...
JEDES E-Auto mehr auf den Strassen ist grundsätzlich gut.
Was mir halt abgeht ist die Arroganz der grossen deutschen Herstellern...
Anstatt auf die bestehende Infastruktur "Vernünftige" Systeme zu bauen, werden neue nicht vorhandene Sachen eingebaut ( CCS )...
Naja, aber hier gehts ja um den E-UP
Gruss
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
typ2 einphasig, dafür die 2 gleichspannungsbobbel vom ccs-system
....ist 3 phasiges laden sooo schwierig ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
....ist 3 phasiges laden sooo schwierig ?
Genau DAS meine ich mit "Hausaufgaben" nicht gemacht....
das ist die , lt. Wissmann ....... SPEERSPITZE DES AUTOMOBILBAUS !!!
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
Ich habe entweder Alltagsfahrten, für die der T vollkommen ausreicht, oder ich fahre Strecke jenseits der 350km. Mal in die Berge und zurück, wobei ich dann vor Ort nicht nach einer Steckdose suchen will.
160km sind zumindest für MICH nichts Halbes und nichts Ganzes.
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Allgäu-Stromer
- Besucher
Meiner Meinung nach auch zuwenig Reichweite. Zumindest für mich:
Ich habe entweder Alltagsfahrten, für die der T vollkommen ausreicht, oder ich fahre Strecke jenseits der 350km. Mal in die Berge und zurück, wobei ich dann vor Ort nicht nach einer Steckdose suchen will.
160km sind zumindest für MICH nichts Halbes und nichts Ganzes.
Geht mir auch so:
Am besten Twizy zur Arbeit hin und her - und in der Freizeit nen Spaßhammer, wie z.B. ein Motorrad oder so... Früher GS, heute C-evo...?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.