Auch neu hier, Li+ Tester
- hellus
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
15 Jul 2012 11:11 #15767
von hellus
Auch neu hier, Li+ Tester
Hallo Forum,
fahre seit 1 Woche einen umgebauten Li+ Vectrix, davor NiMH und bin mit meiner neuen Reichweite mehr als begeistert. ( von 60 auf knapp 100 )
Teste auch öffentliche Ladeinfrastruktur mit einem Kabeladapter im Ruhrgebiet ( Duisburg, Essen, Dortmund )
VG
Hellus
fahre seit 1 Woche einen umgebauten Li+ Vectrix, davor NiMH und bin mit meiner neuen Reichweite mehr als begeistert. ( von 60 auf knapp 100 )
Teste auch öffentliche Ladeinfrastruktur mit einem Kabeladapter im Ruhrgebiet ( Duisburg, Essen, Dortmund )
VG
Hellus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
15 Jul 2012 12:04 #15782
von BurgerMario
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Hallo Hellus!
Herzlich Willkommen hier im Sorum.
Schön dass es doch immer mehr Vectrix Fahrer schaffen, dieses Forum zu finden
Viel Spass mit Deinem V und viele Grüße
Mario
Herzlich Willkommen hier im Sorum.
Schön dass es doch immer mehr Vectrix Fahrer schaffen, dieses Forum zu finden
Viel Spass mit Deinem V und viele Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
15 Jul 2012 12:37 #15794
von Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Hallo,
juhu... wieder ein neuer Vectrix hier im Forum!
Was hast du denn mit den alten NiMH-Zellen gemacht? Sind die von Vectrix mitgenommen worden?
Warst du beim Umbau dabei?
Gruß
Tido
juhu... wieder ein neuer Vectrix hier im Forum!
Was hast du denn mit den alten NiMH-Zellen gemacht? Sind die von Vectrix mitgenommen worden?
Warst du beim Umbau dabei?
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hellus
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
15 Jul 2012 13:41 #15817
von hellus
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Hi,
fahre einen Firmenroller, den wir über einen Händler in D'dorf warten lassen.
Umbau war nötig geworden, da die NiMH Batterien "abgefakelt" sind ( irgendetwas hatte angefangen zu kokeln ). Umbau selber fand in Berlin bei Vectrix statt, daher war ich nicht dabei. Die alten Akkus sind wohl entsorgt worden.
VG
Hellus
fahre einen Firmenroller, den wir über einen Händler in D'dorf warten lassen.
Umbau war nötig geworden, da die NiMH Batterien "abgefakelt" sind ( irgendetwas hatte angefangen zu kokeln ). Umbau selber fand in Berlin bei Vectrix statt, daher war ich nicht dabei. Die alten Akkus sind wohl entsorgt worden.
VG
Hellus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
16 Jul 2012 18:09 #15933
von Helixuwe
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Ja, so weit ist es schon. Ich werde als nächstes den neuen Lader, NIMH und LI tauglich einbauen lassen. Dann kommen die LI-Zellen und ein Heißluftfön vor die Lufteinlässe um die Batterien im Winter und unterhalb von 5 Grad noch nutzen zu können.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hellus
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
17 Jul 2012 10:28 #16052
von hellus
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Unabhängig vom Reichweitenverlust gibt Vextrix für die Batterien ein Fenster von -10°C bis 50°C an.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
23 Jul 2012 01:23 #16561
von wolfgang
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
... und das Fahren, je kälter, desto ruhiger den Akku warm fahren, klappt auch, sogar bei noch tieferen Temperaturen. Nur zum Laden müssen die Zellen erst mal wieder auf Temperaturen über 0 Grad kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bailando
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
26 Jul 2012 12:11 #16871
von bailando
Aw: Auch neu hier, Li+ Tester
Hallo Hellus
Weisst du was der Umbau gekostet hat? Bin nähmlich auch am studieren auf LI+ umzustellen, da ich mit der Reichweite im hügeligen Gebirge auch bei zurückhaltender Fahrweise nicht so zufrieden bin..Der Preis war vor 5 Monaten noch bei 6000Fr. mit arbeit, jetzt soll er bei 45oofr. sein, das wären ca.3800Euro. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüsse
Roland
Weisst du was der Umbau gekostet hat? Bin nähmlich auch am studieren auf LI+ umzustellen, da ich mit der Reichweite im hügeligen Gebirge auch bei zurückhaltender Fahrweise nicht so zufrieden bin..Der Preis war vor 5 Monaten noch bei 6000Fr. mit arbeit, jetzt soll er bei 45oofr. sein, das wären ca.3800Euro. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüsse
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.