sam, e-tracer nein und jetzt?
- hybridkabine
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
26 Dez 2010 11:19 #207
von hybridkabine
sam, e-tracer nein und jetzt?
habe sam der ersten generation als hybridfahrzeug umgebaut (
home.datacomm.ch/hardwaldhexen/nach14min.jpg )
leider wird es im batterietunnel zu heiss und das ladegerät reduziert auf 1kw ladestrom anstatt 2.6kw.
ausserdem auspuff, kombiniert mit wagenheizung noch nicht gemacht, muss mit weit offenen fenstern fahren, auch im winter
habe mich weiter umgeschaut und dann sam 2 getestet bei null grad
www.friends-of-sam.com/
enttäuscht über dessen reichweite bei kälte und ausserdem selbst gefroren...
habe mich weiter umgeschaut und interessanten ansatz gefunden bei e-tracer
www.monotracer.ch/index.php?option=com_c...iew=article&id=54&Itemid=135%E2%8C%A9=de
preispolitik indiskutabel und ausserdem nicht überzeugt vom hilfsantrieb der zukünftigen hybridvariante.
fazit: legolösung wäre ideal:
- einspuriges elektrofahrzeug;
- aufsteckbare winterkabine;
- hybridanhänger mit wassergekühltem motor mit kühler an langem schlauch, welcher bei bedarf in der fahrzeugkabine angesteckt werden kann, im sommer aber im anhänger bleibt für längere ausfahrten. dürfte auch cng angetriebenes bhkw modul sein, welches auch noch haus heizen kann und je nach gesetzgebung strom ins netz rückspeisen kann.
eigentlich also ganz einfach ein "opel ampera light"
home.datacomm.ch/hardwaldhexen/nach14min.jpg )
leider wird es im batterietunnel zu heiss und das ladegerät reduziert auf 1kw ladestrom anstatt 2.6kw.
ausserdem auspuff, kombiniert mit wagenheizung noch nicht gemacht, muss mit weit offenen fenstern fahren, auch im winter
habe mich weiter umgeschaut und dann sam 2 getestet bei null grad
www.friends-of-sam.com/
enttäuscht über dessen reichweite bei kälte und ausserdem selbst gefroren...
habe mich weiter umgeschaut und interessanten ansatz gefunden bei e-tracer
www.monotracer.ch/index.php?option=com_c...iew=article&id=54&Itemid=135%E2%8C%A9=de
preispolitik indiskutabel und ausserdem nicht überzeugt vom hilfsantrieb der zukünftigen hybridvariante.
fazit: legolösung wäre ideal:
- einspuriges elektrofahrzeug;
- aufsteckbare winterkabine;
- hybridanhänger mit wassergekühltem motor mit kühler an langem schlauch, welcher bei bedarf in der fahrzeugkabine angesteckt werden kann, im sommer aber im anhänger bleibt für längere ausfahrten. dürfte auch cng angetriebenes bhkw modul sein, welches auch noch haus heizen kann und je nach gesetzgebung strom ins netz rückspeisen kann.
eigentlich also ganz einfach ein "opel ampera light"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.