Nach AX electrique jetzt auch auf 2 Rädern elektri
- truffeault
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
20 Jan 2014 20:10 - 20 Jan 2014 20:12 #60764
von truffeault
Nach AX electrique jetzt auch auf 2 Rädern elektri
Hallo liebes Forum!
Nachdem ich seit Sommer (nach 2 jähriger Batteriesuche) alle kürzeren Strecken mit einem AX electrique zurück lege, habe ich mir jetzt ganz spontan einen guten alten Vectrix VX-1 mit NiMH zugelegt!
Er läuft ganz brav, zwar nicht wirklich weit (also im Echtbetrieb heute genau 31,4 KM), damit meine ich natürlich nicht schonen sondern volle Pulle bergauf (meine Haustest-Strecke führt mich immer zuerst den Riederberg hinauf (476m hoch!) mit 70 bis 80 km/H) er hat ein wündschönes rot (englische Bezeichnung marroon)! Leider scheint ab MOrgen der Winter zu kommen - Schneeregen und dann für die kommenden Tage Schnee angesagt! - damit wird weiteres ganz Entladen und wieder Aufladen zum Zwecke des Akku-Trainings wohl flach fallen!
Ich fahre sonst eigentlich eine gute alte Africa Twin, ich gestehe auch, dass mir nach so gut 70.000 km mit der AT der Tank etwas fehlt, aber ich bin zu meiner Studienzeit lange Jahre mit einem Puch-Roller BJ 1954 unterwegs gewesen, die ERinnerung wird wieder kommen!
Nach einigen Durchblättern des Forums sehe ich, dass auch schon jemand meine Idee umgesetzt hat (Anschluss der Bremsen vertauschen) Handbremse ziehen und REkuperieren ist was für Künstler!
Was mache ich sonst: Eingentlich bin ich Fahrlehrer, da ich aber jetzt seit einiger Zeit keinen Job mehr für mehr als 2 -3 Monate bekam, habe ich mal kurzer Hand den Busführerschein gemacht und schau mich mal in der Welt der Kraftfahrtslinienbusse - wie das in Österreich so schön heisst - um! (Also ich muss noch ungefähr 9 Jahre arbeiten - am besten ohne viele Unterbrechungen wegen Pensionsanspruch)!
Nachdem ich seit Sommer (nach 2 jähriger Batteriesuche) alle kürzeren Strecken mit einem AX electrique zurück lege, habe ich mir jetzt ganz spontan einen guten alten Vectrix VX-1 mit NiMH zugelegt!
Er läuft ganz brav, zwar nicht wirklich weit (also im Echtbetrieb heute genau 31,4 KM), damit meine ich natürlich nicht schonen sondern volle Pulle bergauf (meine Haustest-Strecke führt mich immer zuerst den Riederberg hinauf (476m hoch!) mit 70 bis 80 km/H) er hat ein wündschönes rot (englische Bezeichnung marroon)! Leider scheint ab MOrgen der Winter zu kommen - Schneeregen und dann für die kommenden Tage Schnee angesagt! - damit wird weiteres ganz Entladen und wieder Aufladen zum Zwecke des Akku-Trainings wohl flach fallen!
Ich fahre sonst eigentlich eine gute alte Africa Twin, ich gestehe auch, dass mir nach so gut 70.000 km mit der AT der Tank etwas fehlt, aber ich bin zu meiner Studienzeit lange Jahre mit einem Puch-Roller BJ 1954 unterwegs gewesen, die ERinnerung wird wieder kommen!
Nach einigen Durchblättern des Forums sehe ich, dass auch schon jemand meine Idee umgesetzt hat (Anschluss der Bremsen vertauschen) Handbremse ziehen und REkuperieren ist was für Künstler!
Was mache ich sonst: Eingentlich bin ich Fahrlehrer, da ich aber jetzt seit einiger Zeit keinen Job mehr für mehr als 2 -3 Monate bekam, habe ich mal kurzer Hand den Busführerschein gemacht und schau mich mal in der Welt der Kraftfahrtslinienbusse - wie das in Österreich so schön heisst - um! (Also ich muss noch ungefähr 9 Jahre arbeiten - am besten ohne viele Unterbrechungen wegen Pensionsanspruch)!
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 20:12 von truffeault.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
20 Jan 2014 20:19 #60767
von BurgerMario
Aw: Nach AX electrique jetzt auch auf 2 Rädern elektri
Hi Alexander!
Herzlich Willkommen im forum.
Der VX1 mit NiMh ist schon gut, aber die Akkus werden bei Vollstrom deutlich über seinen Spezifikationen gefahren und danken das mit Ausfall
Zum Angleichen vor allem gegen Ende die Gashand mit Gefühl benutzen
Weiterhin viel Spass
Mario
Herzlich Willkommen im forum.
Der VX1 mit NiMh ist schon gut, aber die Akkus werden bei Vollstrom deutlich über seinen Spezifikationen gefahren und danken das mit Ausfall
Zum Angleichen vor allem gegen Ende die Gashand mit Gefühl benutzen
Weiterhin viel Spass
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.