Neuer Vectrix

  • Blaster0000
  • Blaster0000s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
12 Feb 2014 11:58 #62282 von Blaster0000
Neuer Vectrix
Hallo Zusammen

Habe mir vor einem Monat den Vectrix Li+ 2012 Modell gekauft. Ich war schon vor dem Kauf auf vielen Foren und habe viel schlechtes gelesen.

Nun hab ich mich trotzdem dazu Entschieden und bin auch sehr zufrieden. Klar warte ich nur darauf dass ich mit der Elektronik Probleme bekomme. Das hat hoffentlich noch 20 000 km Zeit. ;) habe gerade mal 1200 km bis jetzt.


Gibt es jemanden aus der Schweiz? Raum Basel? Wär mal intressant sich auszutauschen.


Güsse

Blaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NUTOKA
  • NUTOKAs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Vectrix Li+&Peugeot 106. Jetzt VW E Up
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 3
12 Feb 2014 14:44 #62305 von NUTOKA
Aw: Neuer Vectrix
Hallo,

laut Karte ist ThMeier in Baden der nächste Vectrix-Fahrer und dann komme ich aus Engen ;) Ich glaub Thomas hat wie ich nen Li+.

Gruss NUTOKA

Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
12 Feb 2014 22:09 #62329 von Tido
Aw: Neuer Vectrix
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!

Habe den Kauf meines Vectrix ebenfalls noch nicht bereut... und das nach 30000 km!

Wenn du ein wenig Hand an dein Fahrzeug hältst , kannst du lange Freude daran haben!

Denke immer daran, dass sich eher die unzufriedenen Leute im Netz zu Wort melden.... dass alles reibungslos läuft, wird irgendwie erwartet....

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThMeier
  • ThMeiers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Vectrix VX-1 Li+ Fahrer
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0
13 Feb 2014 07:42 #62347 von ThMeier
Aw: Neuer Vectrix
Hallo Philipp

Ja ich wohne in Baden (AG) und ich fahre schon 2 1/2 Jahre einen Vectrix LI+ und habe jetzt etwas über 10'000 km auf dem Tacho.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich neue Akkus und ein neues BMS erhalten, sonst hatte ich keine weiteren Probleme.

Im Service vor einem Jahr musste ich hinten die Bremsklötze erneuern (obwohl ich fast ausschliesslich mit Rekup bremse).

Bin immer noch sehr gerne mit dem Vectrix unterwegs. Ist einfach ein schönes Gefühl damit herumzudüsen.

Gruss aus Baden (Schweiz), Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaster0000
  • Blaster0000s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
13 Feb 2014 11:39 - 13 Feb 2014 11:52 #62363 von Blaster0000
Aw: Neuer Vectrix
Hehe OK.. dan Hab ich etwa 50/50 chance dass mir der Akku kaputt geht inden nächsten 30000km
;)

Würde aber dann am liebsten ein Upgrade auf Li Po oder LIon Akkus um die Reichweite auf über 300km zu bringen ;) Ich weiss aber gar nicht ob das noch legal wäre in der Schweiz und mein Wissen in dem Bereich ist wohl auch nicht so ausgeprägt.

Mal schauen was kommt.

Wir könnten ja auch mal ein Vectrix treffen machen aus der Region, irgendwie auf halber Strecke, ich fühle mich hier in Basel so alleine mit meinem Vectrix. Hab noch nie ein anderen gesehen,als wär ich der einzige hier. Aber ich glaube es geht euch ähnlich wie mir.

Grüsse

Blaster
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 11:52 von Blaster0000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
13 Feb 2014 11:41 - 13 Feb 2014 11:42 #62364 von bm3
Aw: Neuer Vectrix
Hallo,
so wie ich das sehe dürfte ein Großteil der Li+ jetzt noch in der Garantiezeit neue Akkus erhalten haben. Bei den NimH war das damals schon ebenfalls so. Da frage ich mich im Nachhinein jetzt wie Vectrix da je profitabel sein konnte.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 11:42 von bm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
13 Feb 2014 12:16 #62370 von BurgerMario
Aw: Neuer Vectrix
bm3 schrieb:

Hallo,
so wie ich das sehe dürfte ein Großteil der Li+ jetzt noch in der Garantiezeit neue Akkus erhalten haben. Bei den NimH war das damals schon ebenfalls so. Da frage ich mich im Nachhinein jetzt wie Vectrix da je profitabel sein konnte.

Viele Grüße:

Klaus


Hallo erstmal.

Li VECTRIX waren von Anfang an mit fehlerhaften Zellen und fehleranfälligen BMS ausgerüstet so wie Anfangs die NiMh auch.

VECTRIX hat von Anfang an nur Kohle verbrannt :(
Profitabel war es nie gewesen...

Und in dem Markt wäre schon immer schwer...

Naja aber trotzdem ist der VECTRIX schon ein tolles Stück.

Viel Spass damit und hier im Forum.

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaster0000
  • Blaster0000s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
13 Feb 2014 16:04 #62385 von Blaster0000
Aw: Neuer Vectrix
Aber dann kann ich schon davon ausgehen dass mein neuer Vectrix diese Probleme nicht mehr hat?

Baudatum ist scheinbar 2012. Der Verkäufer hat mir aber versichert dass nur die aktuellste Hard und Software drauf ist.

Hatte ihn gestern schon beim ersten Service.

Gruss Blaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
13 Feb 2014 17:16 #62392 von BurgerMario
Aw: Neuer Vectrix
Blaster0000 schrieb:

Aber dann kann ich schon davon ausgehen dass mein neuer Vectrix diese Probleme nicht mehr hat?

Baudatum ist scheinbar 2012. Der Verkäufer hat mir aber versichert dass nur die aktuellste Hard und Software drauf ist.

Hatte ihn gestern schon beim ersten Service.

Gruss Blaster


Hallo

Prinzipiell richtig :)
Aber kein Garant für keine Probleme :(

Nu fahr aber erst und geniesse den VECTRIX :)

Viel Spass

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
13 Feb 2014 20:01 #62398 von wolfgang
Aw: Neuer Vectrix
Blaster0000 schrieb:

Aber dann kann ich schon davon ausgehen dass mein neuer Vectrix diese Probleme nicht mehr hat?

Baudatum ist scheinbar 2012. Der Verkäufer hat mir aber versichert dass nur die aktuellste Hard und Software drauf ist.

Hatte ihn gestern schon beim ersten Service.

Gruss Blaster


Da will ich dir gerne Mut machen. Mein LI+ von 09/2011 hatte ganz am Anfang Probleme wg. unzureichender Isolierung des BMS gegen Feuchtigkeit. Mit nachisoliertem BMS, soll so auch an in die Serie eingeflossen sein, und Software von Anfang 2012 bin ich bis jetzt schon fast 40.000 Kilometer weit gekommen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaster0000
  • Blaster0000s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
21 Feb 2014 11:52 #62997 von Blaster0000
Aw: Neuer Vectrix
Super

Dann kann ich ja doch den Trip Basel-Berlin durchführen. ca. 2000 km hin und zurück via München.

2 Wochen sollten dafür reichen. Gibts dazu Tipps wie man da am besten durchkommt?
Und was ist wenn er mir nach 600km abliegt?

Habe nun Park and Charge für das Jahr bezahlt, das sollte für die Strecke ausreichen.

Gruss

Blaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
21 Feb 2014 14:49 #63010 von wolfgang
Aw: Neuer Vectrix
Auf der Landstraße mit 50 bis 70 km/h kommst du fast doppelt so weit wie auf der Autobahn mit Vollstrom. Angenehm ist ein Rhythmus von 1 Stunde bzw. 50 bis 60 Kilometer fahren und dann 2 Stunden Pause/Laden und vor der Nachtpause natürlich fast leer fahren. Dann hast du gut 4 Stunden Ladung mit 7 AH und, als Cirka-Wert, noch einmal die Hälfte aller Ladezeiten für die Ausgleichsladung. (Also tagsüber 3 * 2 Stunden mit maximaler Leistung ~ 1.500 Watt Laden, dann für die Nacht angenommene 4 Stunden mit max. Leistung und noch 5 Stunden Ausgleichsladung mit ~ 100 Watt = nach 9 Stunden End of Charge und ein neuer Tag beginnt :) ). Liegegeblieben bin ich noch nie; wenn hätte ich mich mit Anhänger von meiner Frau einsammeln lassen, mir an der Ausfallstelle etwas Geeignetes geliehen oder auf einen Gelben Engel gehofft. B)

Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß auf deiner Reise :cheer:
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron