Ein Neuer im Dillkreis!
- wmf00420
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
ich interessiere mich schon länger für die Elektromobilität und wollte eigentlich im Frühjahr ein Elektroauto als Firmenwagen leasen.
Eine Probefahrt mit der ZOE hat mich absolut überzeugt, aber als ich dann die Konditionen gehört habe... Offenbar liegt Röno absolut nichts an gewerblichen Kunden, für die angebotenen Raten -ein anderer Händler lehnte gewerbliches Leasing sogar rundweg ab- hätte ich locker einen ausgewachsenen Mittelklassewagen fahren können. Und da war dann die Batteriemiete noch nicht dabei!
Eine Probefahrt mit dem e-up! kam erst gar nicht zustande, trotz mehrerer Versuche meinerseits. Und die Leasingraten waren ähnlich astronomisch...
So ist es halt ein Verbrenner geworden.
Und ich habe mir im September -privat- einen Twizy gekauft. Einen Vorführer mit knapp 1000km. Seitdem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und mein Großer steht die meiste Zeit in der Garage rum. Winterreifen drauf, die Elia- Box eingetragen, das ist Fahrspaß pur!
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Kann es sein, daß Fahrleistung und Rekuperation von der Außentemperatur abhängen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
Seitdem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Ach???
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Kann es sein, daß Fahrleistung und Rekuperation von der Außentemperatur abhängen?
Bedingt ja.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wmf00420 schrieb:
Seitdem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Ach???
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Kann es sein, daß Fahrleistung und Rekuperation von der Außentemperatur abhängen?
Bedingt ja.
Hallo wmf00420,
herzlich Willkommen hier. Und ergänzend zu TCs Bemerkung. Was sich heftig auf die Reku auswikt, ist ein voller (!) Akku. Merke es jedes Mal, wenn ich in die andere Richtung von zu Hause aus los muss. Mit vollem Akku bergab bremst einfach gar nix ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Im Hochsommer kann es auch dem Controller und Motor zu heiss werden, dann kann die Leistung daher reduziert werden. Beim Twizy gibt's halt weder aktive Heizung noch Kühlung der Komponenten, alles minimal halt
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
TwizyChrisy schrieb:
wmf00420 schrieb:
Seitdem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Ach???
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Kann es sein, daß Fahrleistung und Rekuperation von der Außentemperatur abhängen?
Bedingt ja.
Hallo wmf00420,
herzlich Willkommen hier. Und ergänzend zu TCs Bemerkung. Was sich heftig auf die Reku auswikt, ist ein voller (!) Akku. Merke es jedes Mal, wenn ich in die andere Richtung von zu Hause aus los muss. Mit vollem Akku bergab bremst einfach gar nix ...
Ulrich
Und dann gibt's noch die Variante beim reinrollen in die Garage schon mal die "Zündung" auszumachen.....
UUUps. Da fehlen dann mal ganz schnell ein paar KW Bremsleistung und das Auto vor einem kommt ziemlich schnell näher
Immer wieder ein spannendes Erlebnis.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.