MikemitBike meldet sich mal wieder.
- mikemitbike
- Autor
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
21 Apr 2015 09:42 #86835
von mikemitbike
MikemitBike meldet sich mal wieder.
Hallo Liebe Leute, mich gibts auch noch. Mit dem Vectrix bleibe ich euch weiter erhalten, den Twizy verkaufe ich nun, da ich auf einen Zoe umsteige. (Mein Winterauto (ein Passat) verschlang letztes jahr zu viele Reparaturkosten...
Weitere infos in der Rubrik "Biete" oder unter -Twizy abzugeben-
Viele Grüße Mike
Weitere infos in der Rubrik "Biete" oder unter -Twizy abzugeben-
Viele Grüße Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
- Autor
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
24 Apr 2015 12:15 #87009
von mikemitbike
MikemitBike meldet sich mal wieder.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Der Twizy ist verkauft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartLooser
- Top Boarder
- Beiträge: 1140
- Dank erhalten: 46
27 Apr 2015 07:54 #87135
von smartLooser
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
MikemitBike meldet sich mal wieder.
Alles Gute mit Deiner neuen Zoe . Guter Aufstieg.
Markus
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
- Autor
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
23 Mai 2015 11:39 #88695
von mikemitbike
MikemitBike meldet sich mal wieder.
Nun reiche ich noch ein kurzes Resümee zur Zweisitzrakete nach:
Gefahren bin ich ca. 27015 km, Gesammtleistung hatte er rund 29300.
Brutto (Versicherung, Akkumiete, Reifen, Vignette) hat er mich € 11.688,,-
gekostet. Netto nur das Fahrzeug hat mich das ganze € 9.060,- gekostet.
dem steht eine Ersparnis (Benzin, Verschleißteile vom 2. Wagen) von
€ 10.702,- gegenüber. Die komplette Amortisation hat er leider nicht
geschafft unter anderem da ich mir eine Vollkasko eingebildet habe
und natürlich wegen der höher angesetzten Batteriemiete für 15.000 Km
im Jahr. Aber bezüglich Anschaffung hat er sich voll bezahlt gemacht.
Positiv hervorzuheben ist die Tatsache das er vorne noch die Originalbereifung
(Wechsel wahrsch. dieses Jahr nötig) hinten erst den 2. Satz (Wechsel
frühestens nächstes Jahr) oben hatte. Hier sieht man was eine gut
eingestellte Spur bewirkt. Weiters sind mir die Bremsenprobleme erspart
geblieben. Ich habe die Anlage für den Verkauf prüfen lassen, es wurde
festgestellt (und schriftlich vom Händler bestätigt) dass die Scheiben in
ordnung sind und die Beläge noch 30% Reststärke aufweisen. Hier bin ich
wohl die positive Ausnahme, ich möchte anmerken, dass ich den Twizy im
Winter nur dann benutzt haben wenn kein Streusalz auf den Sraßen war.
Die Batteriekapazität konnte ich mangels Equipment selbst nicht bestimmen,
jedoch habe ich bis zum Schluss ausser den Jahreszeitlich bedingten
Schwankungen keine Reichweiteneinbußen feststellen können.
Einziges Manko: Mein 2. Auto hat unter der konsequenten Nicht-Nutzung sehr
gelitten. Das hat dann auch den Stein ins Rollen gebracht dass ich die beiden
verkauft und mir einen Zoe zugelegt habe.
Unterm Strich habe ich es NICHT bereut, der Twizy ist wohl DIE ideale
Einstiegsdroge in die Welt der Elektromobilität!
P.S. Den Vectrix fahre ich weiter, bleibe dem Forum also treu
Gefahren bin ich ca. 27015 km, Gesammtleistung hatte er rund 29300.
Brutto (Versicherung, Akkumiete, Reifen, Vignette) hat er mich € 11.688,,-
gekostet. Netto nur das Fahrzeug hat mich das ganze € 9.060,- gekostet.
dem steht eine Ersparnis (Benzin, Verschleißteile vom 2. Wagen) von
€ 10.702,- gegenüber. Die komplette Amortisation hat er leider nicht
geschafft unter anderem da ich mir eine Vollkasko eingebildet habe
und natürlich wegen der höher angesetzten Batteriemiete für 15.000 Km
im Jahr. Aber bezüglich Anschaffung hat er sich voll bezahlt gemacht.
Positiv hervorzuheben ist die Tatsache das er vorne noch die Originalbereifung
(Wechsel wahrsch. dieses Jahr nötig) hinten erst den 2. Satz (Wechsel
frühestens nächstes Jahr) oben hatte. Hier sieht man was eine gut
eingestellte Spur bewirkt. Weiters sind mir die Bremsenprobleme erspart
geblieben. Ich habe die Anlage für den Verkauf prüfen lassen, es wurde
festgestellt (und schriftlich vom Händler bestätigt) dass die Scheiben in
ordnung sind und die Beläge noch 30% Reststärke aufweisen. Hier bin ich
wohl die positive Ausnahme, ich möchte anmerken, dass ich den Twizy im
Winter nur dann benutzt haben wenn kein Streusalz auf den Sraßen war.
Die Batteriekapazität konnte ich mangels Equipment selbst nicht bestimmen,
jedoch habe ich bis zum Schluss ausser den Jahreszeitlich bedingten
Schwankungen keine Reichweiteneinbußen feststellen können.
Einziges Manko: Mein 2. Auto hat unter der konsequenten Nicht-Nutzung sehr
gelitten. Das hat dann auch den Stein ins Rollen gebracht dass ich die beiden
verkauft und mir einen Zoe zugelegt habe.
Unterm Strich habe ich es NICHT bereut, der Twizy ist wohl DIE ideale
Einstiegsdroge in die Welt der Elektromobilität!
P.S. Den Vectrix fahre ich weiter, bleibe dem Forum also treu
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 Mai 2015 05:22 #88827
von Woodstock
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
27 Mai 2015 06:52 - 27 Mai 2015 06:54 #88887
von dago
wie kommst du auf eine derartige summe ? - das halte ich nicht für realistisch
reine benzinkosten denke ich ca. 2000.- euro für angemessen (~27.000km).... woher kommen die restlichen 8000.- ?
soll keine kritik sein - würd mich nur interessieren
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
MikemitBike meldet sich mal wieder.
dem steht eine Ersparnis (Benzin, Verschleißteile vom 2. Wagen) von
€ 10.702,- gegenüber
wie kommst du auf eine derartige summe ? - das halte ich nicht für realistisch
reine benzinkosten denke ich ca. 2000.- euro für angemessen (~27.000km).... woher kommen die restlichen 8000.- ?
soll keine kritik sein - würd mich nur interessieren
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 06:54 von dago.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.