Neuer User angeschwemmt ...
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BinKino schrieb: haha auch eine Lösung. Nur so kannste hinten niemanden mehr mitnehmen oder etwas transportieren
Und optisch eher:
Kissen im Hohlraum könnten bleiben, 2 Dicke Decken auf den Sitz wären halbwegs machbar.
Sämtliche Hohlräume mit Dynamat auskleben, das wärs.
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Wenn man da Kissen oder andere Dämmstoffe überall rein stopft, ziehen die doch mit der Zeit auch Feuchtigkeit und fangen an eine neue Welt zu bilden
(PS: War eben mal am Twizy, die Matten angeschaut. Musste erst mal einige Räumungsklagen durchsetzen, findet sich ja ganz toll auch noch seltsames ungeziefer ein ... gleich mal hinten komplett ausgewaschen hehe, naja wollt ich ja eh schon lange mal. Schauts wieder wie neu aus.)
Hatte vor 2 Jahren schon gesagt: Man müsste das Getriebe dick mit PU Schaum umhüllen
Na mal schauen, was mein Dealer morgen meint.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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Spezielle Schalldämmmatten (feuchte unempfindlich), flächig verklebt, so daß keine Feuchtigkeit unterwandern kann und kein Schwitzwasser entsteht, bringen deutlich mehr.
Wobei Frequenzen und Resonanzen sehr ursächlich sind.
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twizybär schrieb: Womit wir wieder beim genialen Dynamat wären.
Ich kenn nur Dynamit, hilft auch, aber nur ein Mal.
Nie wieder Faschismus
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Ich finde Steinwolle oder Synt. Lautsprecherdämmwolle habe die besten Dämpfungseigenschaften bei diesen hohen Frequenzen... Mein Faforit war die Lautsprecherdämmwolle da sie in Matten zu bekommen ist!
Gruß
Matze
DO5TM
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Wegen dem Getriebe: Wieder von Reno abgelehnt.
Ein Getriebe kostet netto ca 500 Scheine, bis es getauscht ist wohl noch mal so viel.
Man möchte ja fast anleiern, dass jeder Twizy Fahrer bei Reno deswegen meckert - wieder und wieder ... die Masse könnte Wirkung haben.
ABER dazwischen stehen unsere Händler, die auch noch was besseres zu tun haben und uns irgendwann mal den Vogel zeigen würden.
Will man ja auch nicht. Also was macht man ...
Entkopplung wurde mal im Getriebe-Fred angesprochen, aber schien nicht so einfach zu realisieren zu sein?
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fangen an eine neue Welt zu bilden "
Sind nun eingeschweisst.
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BinKino schrieb: Wegen dem Getriebe: Wieder von Reno abgelehnt.
was ist denn jetzt mit Deinem Getriebe? Ist es kaputt oder nicht?
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TwizyChrisy schrieb:
BinKino schrieb: Wegen dem Getriebe: Wieder von Reno abgelehnt.
was ist denn jetzt mit Deinem Getriebe? Ist es kaputt oder nicht?
Rönö sagt sinngemäß: ist so beim Twizy. Ist ein Quad und keine Wohlfühlkutsche (meine Worte)
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Ich wollte das mal wissen, damit ich nen "Fahrplan" habe.
Naja jetzt erst mal das Dach tauschen lassen.
Würde ich ihn abdrücken wolle, hab mal aus Neugierde gefragt, wäre ich selbst beim Händler-EK mit den bisher geleisteten Raten noch leicht im Plus.
Aber scheinbar ist der Markt im Moment mit Twizys gesättigt, oder schon verlaufen? Will keiner mehr Twizys?
mh...
Dann vlt. nen billigen mit nem alten 30,- Mietvertrag an Land ziehen... (träumen muss man)
Aber ich will IHN eigentlich nicht hergeben. Doch so ists auch nichts auf Dauer... ma weses ned.
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- TwizyChrisy
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Und wirklich "kaputt" ist bisher im Forum noch ??? (keins?) gegangen?
Meins glaubste reißt Dir im Leerlauf die Cojones weg, aber verrecken tut's einfach ned.
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Leider, wie schon geschrieben, schreit es nach 1.500-2.000 km wieder los und wird schlimmer.
Reno sollte dazu verknackt werden, die eben alle 2.000km zu tauschen. Bis es den Lerneffekt auslöst.
Meines kann auch nett brummen, da haste zwischendurch auch echt Sorgen um die Peripherie
Ist vielleicht der Hausfrauen-Gang *räusper* denen gefällts sicher
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im Club der hängenden Bremsen...
Seit paar Tagen fällt mir auf, dass der Parkbremshebel nicht ganz zurück geht.
Der Hebel geht von der offenen Anschlagstellung immer wieder etwas zurück, dann leuchtet die Parkbremsleuchte im Instrument auf und er piept sein Lied
Habe jetzt erst vermutet, dass wohl was von meiner Bastelei im Armaturenbrett in der Mechanik eingeklemmt ist.
Wäre es das nur.
Jetzt eben mal genauer nachgeschaut, vorne ist aber alles in Ordnung.
An der Hinterachse fällt mir aber dann auf, dass das Seil die Bremse zwar rechts ganz bis zum Anschlag öffnet, links jedoch einen Spalt offen lässt.
Habe es versucht in die Anschlagstellung zu drücken, sitzt aber fest.
Hatte gehofft, es wäre nicht der Bremssattel, vielleicht klemmen die Seile. Also die Bodenplatte heraus genommen, die Seile sind locker - da klemmt also nichts.
Scheint wohl der Bremssattel fest zu sitzen.
So langsam geht mir der Kleine aufs Gemüt ...
Aber dann lohnt sich der Weg in die Werkstatt ja. Bremssättel hinten und Lenkstockschalter Scheibenheizung...
Man hat ja sonst nichts Besseres zu tun.
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