Neuer User angeschwemmt ...
Sind noch mal damit gefahren, klares Problem.
Nur machen können die halt mangels ZE nichts.
Muss entweder nach Seeheim-Jugenheim (kritische Entfernung mit dem Twizy) oder nach StLeonRot, wo ich den blauen Twizy Probe fuhr. Mal gestern angemailt, was bei denen im Moment möglich ist. Das wären halt nur 25km zu fahren und leichter jmd zu finden, der mich doch abholt.
Ich habe aber irgendwie Bauchschmerzen dabei, so die Ass. zu rufen.
Mal schauen was so geht.
Auch zu viele "Baustellen" im Moment offen, wo ist vorne und wo ist hinten
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- E-Klaus
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Da aber nur ein ZE Mechaniker da war (der andere war in Urlaub) konnten die nix machen.
So wurde der Twizy dann vom ADAC nach Karlsruhe zum Autohaus Zschernitz gebracht Die Ass. meinte er solle eben 3 Wochen warten bis der 2. Mechaniker wieder da ist......sind die bekloppt??
Also genauen Termin erfragen.
Gruß E-Klaus
Gruß E-Klaus
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Gut zu wissen, was andere Twzizianer da schon für Erfahrungen sammelten
Dann werde ich doch mal die Seeheim-Jugenheim Option versuchen einzurichten.
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Heute den Kleinen zum 65km entfernten Dealer gebracht.
Sind ne Runde gefahren - alles Klar, Herr Kommissar.
Dort gelassen; kann aber nächste Woche werden ... naja wenn ich schon mal dort bin, meine "Taxe" bestellt habe, und eh erst nachladen müsste, lasse ich ihn doch auch gleich dort. Vielleicht ergibt sich zwischendurch ja noch ne Lücke.
War schon recht erstaunt, dass das bei 4.490 km schon so rasselt und laut ist.
Nu ja, wir wissen ja was wie wo ...
Wie lange das schon so wäre ... ca 1.000 km ... aber erst jetzt schlimmer geworden.
na da tschaumermal ...
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Michael
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Mal sehen was die dazu sagen...
www.kautz.de/
Ich hatte da mal ein Getriebezahnrad für meinen Mog nachbauen lassen... war nicht ganz billig aber immer noch besser als alles zu tauschen. Die hätten imho auch das Know-How für eine leisere Variante.
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dexter schrieb: Das ist halt die Qualitäts-Lotterie bei Renault, gibt auch welche die gar keine Probleme mit dem Getriebe haben. Sei froh dass es in der Garantiezeit passiert ist und hoffe auf ein besseres 2.
Jep
Naja so lange Garantie drauf ist, lasse ich das tauschen.
Späte mal, wenn ich ihn nach 4 Jahren noch lieb habe, und Renault die Hände hebt, kann man immer noch was basteln.
Wer weiß, was es bis dahin gibt. Jemand der dann vlt. sogar einen gescheiten Rep-Datz anbietet ... ein Hexenwerk ist dieses Getriebe ja nicht.
Vor meinem T9-lang im Capri habe sogar ich Respekt, da sind mir zu viele Einzelteile drin
Deckel auf, rein geschaut: "eh nö!" Deckel zu, Getriebeheinz angesteuert.
(wobei die für teuer Geld auch gemurkst haben...)
Schon alleine, so einen Benzinumrührer einzustellen ... *eek*
Aber die 3 Wellen im Twizy Getriebe sind ja schon fast "lächerlich"
ODER wir steigen doch noch auf Radnabenantrieb um hehehe
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Pfälzer68 schrieb: Hi.
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Ich hatte da mal ein Getriebezahnrad für meinen Mog nachbauen lassen... war nicht ganz billig aber immer noch besser als alles zu tauschen. Die hätten imho auch das Know-How für eine leisere Variante.
Das sind ja eher die Lager im Twizy-Getriebe.
Da müsste man so ein Getriebe zerlegen, alle Lager ziehen, feststellen welche Lager hier geeigneter sind, die einbauen (lassen)
Sollte man vlt. machen lassen, privat hat man ja eher nicht die richtigen Werkzeuge dafür.
Erhitzen, abkühlen, pressen, abziehen usw.. Spalte Einstellen...
Wenn man da aber mal einen an der Hand hat, sich darauf einschießt, könnte man unbesorgt sein Getriebe ausbauen, hinschicken, und für wenig Geld überholen lassen.
Der hier bei Heidelberg bekommt von mir kein Zahnrad mehr zum instandsetzen.
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Pfälzer68 schrieb:
www.kautz.de/
Das sieht richtig interessant aus.
Danke für den Link
Sollte auch ins neue Wiki
Gruß Thomas
(der immer noch nach nem Akku sucht)
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(1. Twizy-Deutschland-Tour)
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Renault hat zwei Tage zur Freigabe gebraucht; wollten Bilder und Tonaufnahmen.
Reparatur kann aber bis Di/Mi dauern.
Auch gut.
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Was soll da für ein Geräusch sein, das nicht Twizy-Standard ist?
Nur Deine "Kreissäge" ist relativ leise.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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Das Getriebe war anfangs fast lautlos, aber auf dem Weg ist, wohl da man das schon kenn / im Ohr hat und dafür sensibel wurde, leicht zu hören. Ich werte das mal als das normale Getriebegeräuscht.
ALLERDINGS ist mir noch etwas aufgefallen.
Bei langsamer Fahrt hört man ein Quietschen, als würde der Reifen wo schleifen (kenne ich so von zu breiten Schlappen, schleifend am Stoßdämpfer hehe)
ja man hört es schwer ...
JA UND DANN AM ENDE KOMMT NE DUMME SMS
Was meint ihr?
Hab beim Dealer angeläutet, nja dem wäre so nichts aufgefallen, wäre möglich, dass sich die neuen Simmerringe usw. erst einschleifen müssten (what?) Soll es beobachten. Werde ich
ICH hab deswegen nachgefragt und bin raus.
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BinKino schrieb: ...wäre möglich, dass sich die neuen Simmerringe usw. erst einschleifen müsste
Hi.
Was ein Dummfugspruch!
...leider kann ich beim besten Willen selbst mit Kopfhörer und nahe am Tinitus nicht wirklich hören was Du mit dem Quitschen meinst... bin wohl zu alt dafür...
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Michael
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