Habbichdich!
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Weil die De... in Berlin ja nix auf die Reihe bekommen hab ich heute doch einen gebrauchten T gekauft. 2013er mit 13kKm, Winterrädern und Eliascheiben.
Neue Bremsanlage hat er auch ( Komplett, alle Scheiben und die Sättel ), die Sommerreifen sind (leider, wollte ja breitere draufmachen.. ) auch neu.
Da er _etwas_ weiter weg stand hab ich ihn mit dem Anhänger geholt, was sich als typische Hau-Ruck-Aktion herausstellte..
Erstmal musste ich Auffahrrampen organisieren, die Aludinger vom Moppedaufladen können nur 100Kg, also welche für schlanke 79,- vom Globus. Gestern Abend noch schnell aus "was halt so rumliegt" noch ne Winde Mcgivert, aus eigener Kraft hochfahren wollt ich ihn dann doch nicht
Alles ins Auto und heute morgen um 5 ab auf die BAB. Nach gefühlten 20 Idiotenstaus endlich vor Ort, kurz durchgecheckt und Papierkrams erledigt. In der Anzeige stand "Scheckheftgepflegt"... nur gabs sowas nicht... erst nach Rumtelefonieren der Verkäuferin rausgefunden das es ins Handbuch integriert ist
War natürlich garnichts eingetragen oder Abgestempelt... mal sehen was der ursprüngliche Händler darüber weiß.
Aber was solls, die Schlüssel für die Scheiben waren auch nicht da... ( brauch ich aber wohl eh nicht, die Scheiben sind einfach Schei..., k.a. wie man dafür den aufgerufenen Betrag zahlen kann... Murks hoch 5 )
Nächste Überraschung beim Aufladen - die Rampen sind zu steil ( Hochladerhänger...) und der T setzt auf aber da ja gerade die Winterräder greifbar waren... siehe Bilder...
Aufgefallen ist mir dabei das die Klappe unter der die ( nicht festgeschraubte... neue )...Batterie sitzt und auch die Abschleppöse, nach dem Öffnen auf dem Boden aufliegt... wie soll man da abschleppen? Ausserdem hält das Ding mit den Klipsen nur seeeehr leicht... muss wohl noch 1-2 Magnete dahinterbappen...
Als er gerade festgemacht auf dem Hänger steht seh ich ne Pfüze unter dem linken VR.. Bremsflüssigkeit...
Der Meister flitzte aber gleich dazu und diagnostizierte eine nicht korrekt angezogene Bremsleitung... die Jungs ( Markenfremd... ) haben sich angeblich nicht ans Festziehen getraut da Alusattel... was ein Murks!
Beim Heimfahren haben mich zig Leute auf den kleinen angesprochen, beim McDoof auf dem Parkplatz standen locker 5-7 Leute drumrum
Zwischendurch machte sich die rechte Scheibe davon, was mir ein wild hupender Zeitgenosse kundtat... gerade nochmal gutgegangen, hing noch 10 cm in der Führung.
Jetzt nur noch morgen zur Zulassungsstelle und dann kanns losgehen... mal sehen was das mit dem Nummernschild wird... "E" Nummer ist ja kein Wunschkennzeichen... aber die werden sich anstellen wie der letzte ...
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- totodami
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dann ganz viel spaß mit dem kleinen
einfach links und rechts eine kleine schraube rein dann passt das schon
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- Pfälzer68
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totodami schrieb: coole aktion
Hi.
...naja...
aber das hat schon fast Tradition bei mir... mein 2. Vorname ist Murphy...
Wenn ich mir die Fast-todo-Liste anschaue und die nice to have Sachen dazurechne wird das noch ein bisserl Arbeit... Bremse kontrollieren, Dachrisse abdichten, nach dem Wasserzugang ins Gepäckfach suchen(da lag ein völlig versumpftes Pannenset drin.. bäh!), hinteres Sitzpolster ändern (mein Nachwuchs mault... ), Türen aufarbeiten (Elia-schrott entfernen), Umbereifen, Träger anbauen ( auf Kat.1 basis, die Wippsäge muss ja auch irgendwie dran...), OVMS vorbereiten, Insane-Taster und "Radio" über der Frontscheibe einbauen... aber es ist ja bald Ferienzeit.
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- Floschi
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also wenn die Scheibe sich davon macht und von Elia ist, dann würde ich sagen, da hat jemand das rechte Schloss auf links eingebaut und andersherum.
Ansonsten rappelt da nichts los.
Herzlichen Glückwunsch zum Twizy!!
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Das mit dem Aufsetzen hatte ich auch bei der Abholung, und ich hatte schon lange Rampen... Und der Batteriedeckel:
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Pfälzer68 schrieb: nach dem Wasserzugang ins Gepäckfach suchen(da lag ein völlig versumpftes Pannenset drin.. bäh!),
Erst mal vorab: TOLLE FARBE! Der Mann hat Geschmack
Zum "Wassereinbruch".... Das ist so. Da brauchste nicht viel suchen. Das dürfte von überall her kommen.
Und jetzt noch aus Interesse: Welche Risse im Dach? Ich lese das jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal.
Wo sind die?
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- Pfälzer68
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Farbe... das war eben der einzige der verfügbar war... Ist mir eigentlich wurscht.
Die Risse im Dach sind rundum, der größte/längste ist mittig vorne über der Scheibe Richtung Heck, 8cm lang. Die anderen an den Seitenkanten sind nur 2-4cm lang, aber mind. 10 Stück.
Die Scheiben sind ziemlich angemurkst, lockere Schienen und völlig zerkratzte Seitenteile...
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- JesuMan
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Floschi schrieb: Hallo Pfälzer,
also wenn die Scheibe sich davon macht und von Elia ist, dann würde ich sagen, da hat jemand das rechte Schloss auf links eingebaut und andersherum.
Ansonsten rappelt da nichts los.
Herzlichen Glückwunsch zum Twizy!!
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Kein Zerkratzen, keine Rumfliegen..,
Immer diese mimimiiiis....
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- Pfälzer68
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Marioderzweite schrieb: Immer diese mimimiiiis....
Ey!
Die waren halt dabei... ich hab die Schienen gestern abgebaut - 4 unterschiedliche Schraubendurchmesser, und alle "Gewinde" im Kuststoff vermurkst.
Ich werd wenn ich die Türöffner einbaue von hinten einen Streifen Alu oder zumindest einzelne Verstärkungsplatten gegenbauen und entweder Blindnietmuttern oder KTM-Verkleidungsschnellverschlüsse montieren. Eigentlich wollte ich die Elis nur wegen des Gutachtens haben - mir schwebt da sowas wie bei den DeLoreans vor ( Btw.: hier in DüW war am Samstag wohl Europatreffen der "Back-to-Future" Autotreiber, mindestends 12 Stück von den Dingern auf einmal vorm Hotel gesehen). Auch das händische rausklapp/reinklappgefummel muss anders zu lösen sein... mal sehen was der 3D-Druck da für Möglichkeiten aufzeigt...
Ich hab eh vor die Türen Motorisch zu bewegen
Oder ich integrier die Scheibenmimik in eine neue innentürverkleitung, mir fehlt sowieso eine Armauflage... der T ist innen zu breit um den Arm Mantastylisch aus dem Fenster zu baumeln
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- Marioderzweite
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Klappt bei mir seit >47000 km.
Ist doch alles rumgemurkse mit Lackzerkratzen und Rumprobieren mit Magneten und so...
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