Die Batterierechnung ist endlich da !
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Bin primär Moped- und Cabriofahrer von 03 - 10, aber möchte mir gern nen Twizy für Regentage zulegen.
Renault DE kriegt es seit Jahren nicht auf die Reihe, mir hier eine Probefahrt zu vermitteln, ohne dafür 150 km zu einem entfernten Händler zu fahren.
Der Händler hier vor Ort (Spindler) verkauft seine bestellten Vorführer immer schon, bevor sie geliefert werden
Jetzt hat mein 15 Jahre altes Wintercabrio ausgedient und soll durch was Zeitgemäßes ersetzt werden.
Ich hab nur 3 km ins Büro und kann da umsonst laden. Ins Stadtzentrum nur 8 km und zu meinen Eltern 25 !
Leider geht es hier überall bergauf/bergab und im Winter hab ich keine Lust, mir das im Dunklen mit dem E-Bike anzutun.
Kurzum - ich denke an einen Twizy für den Kurzstreckenbereich
Tommy
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
herzlich Willkommen.
Schau vielleicht mal hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-passau/twizy/k0l7441
Wenn Fahrakku-Kauf, dürfte der bei ~ 500 € liegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
Goldi freut sich bestimmt ein Bein aus wenn er Dein Avatarbild sieht!
Den Pony-Anhänger könntest auch gut an den T hängen.. hat was!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Xaver
Möge der Strom uns nie ausgehen
Twizblog
Twizy ab 01.04.20 / 30.05.2022: 55'000km
Wavetrophy 2017/2018/2019
Microlino (Knutschkugel) ab 13.10.2022 / Admin von Microlino-Forum
Smart #1 Brabus ab 13.12.2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
sunneraindler schrieb: Ich auch. Besitze auch eine blaue 1800er, aber ohne Anhänger
Wenn es den Twizy in diesem Blau gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon längst einen
Als ich 2017 von der Probefahrt mit der 16 Jahre alten blauen Honda nach Hause fuhr, hab ich nur überlegt, wie ich das Geld dafür zusammenkratzen könnte.
Zwei Stunden vorher war ich noch hochzufrieden mit meiner ST 1100 und bin eigentlich nur zum Gucken da hin gefahren.
Aber ich kann mir ja nen beliebigen Twizy holen und ihn dann blau folieren lassen
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
www.twizy-forum.de/tourenberichte/84765-nordkap-by-twizy?start=0#151310
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Pfälzer68 schrieb: Den Pony-Anhänger könntest auch gut an den T hängen.. hat was!
Wieviel darf der Twizy denn ziehen?
Die Honda 235 kg ungebremst.
Bei meinem MX-5 hab ich letztes Jahr per Einzelabnahme immerhin 500/800kg eingetragen bekommen
Der Mini-Airstream hat 190 kg Gesamtgewicht, der Bootsanhänger 350 kg.
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Der Mini-Airstream muss 10 kg ab"specken"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2248
Der Stream is geil!!!!
Willkommen bei den Verrückten.
Reserverad vom Stream runter und beim Twizy rauf, dann passt das.
Aber ich bin noch nie von den Gesetzeshütern mit meinem El Caracol (siehe Avatar) angehalten worden immer nur bewundernde Blicke.
Und ich habe regelmässig überladen, macht unserem T nx aus. Sollte nur OVMS gepimpt sein, sonst hast Du am Berg keinen Spaß mehr.
Gruß aus Hessen
Thomas
In Vorfreude wenigstens bald wieder mal auf Tour gehen zu können (After-Corona-Tour©)
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Sieht aus wie der Piccolino, den ein Freund von mir hat.
Die Honda hat den Vorteil von 167 Nm Drehmoment und damit kann ich mit Tempo 100 inkl. Airstream Alpenpässe hinaufbrausen,
in Frankreich legal 130 mit Hänger fahren und auch mal 700 km Landstraße am Stück in Finnland runterreißen.
Ich bräuchte den Twizy primär dann, wenn die Honda im Winterschlaf ist oder es mir zu nass zum Mopedfahren ist.
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
...auf den Dingern wird man tatsächlich noch nass?
(Ex-SM/Endurotreiber, >1000Mm)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GL1800
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 31
Tommy
_____________________________________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10400
GL1800 schrieb: Hat eigentlich schon jemand seinen Twizy zum Cabrio umgebaut ?
Auf Grund der Rahmenkonstruktion ist das echt übel. Ich habe mal mit meinem TÜVler gesprochen. Rein Grundsätzlich wäre er der Idee
positiv gegenüber gestanden. Das erste was er gebraucht hätte wäre eine Materialerklärung von Renault über den verwendeten Stahl um
erst mal sicherstellen zu können, daß das vernünftig nachträglich schweißbar ist.
Dann darf das Gewicht eines L7e natürlich nicht überschritten werden, was angesichts der nötigen zusätzlichen Versteifungen kaum machbar ist...
Kurzum ich hab's aufgegeben. Mein Projekt 2 wäre ein Pickup statt eines Cargos gewesen.
Selbe Probleme der runde Tragrahmen steht sich für solche Projekte selbst im Weg und einzuschweißende Lastwechsel sind irre aufwändig
und schwer
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.