Dann melde ich mich auch mal hier ;-)
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@Pfälzer68
Das das Auto im regen anders ist, habe ich schon gelesen. Muss ich Angst haben? Ich habe gehört, dass er gerade bei den originalen 125er Reifen gerne über die Vorderräder schiebt und einfach geradeaus fährt oder....rutscht.
@Twizybär
Ja, der gute Remscheider Schnee....wo bei der ersten Flocke schon das absolute Chaos ausbricht weil ganz viele keine Winterreifen aufgezogen haben. Winter kommt ja oft sehr überraschend...........
Ja, ich bin gespannt, wenn der Twizzel bei mir ist.
Gruß aus der Nässe
der Chris
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TwizzelChris schrieb: Huhu und einen schönen Sonntag Morgen.
Das das Auto im regen anders ist, habe ich schon gelesen. Muss ich Angst haben? Ich habe gehört, dass er gerade bei den originalen 125er Reifen gerne über die Vorderräder schiebt und einfach geradeaus fährt oder....rutscht.
Ja, das macht er gerne. Daher einfach mal Ausprobieren. Für mich war dies ein No-Go, daher habe ich direkt auf 135er umgerüstet (Schnellster und einfachster Weg, dies zu beseitigen, mehr dazu im 135er Vorderräder Thread)
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dann werde ich mir diesen Thread mal zu Gemüt führen. Aber bevor ich da was wechsel, probiere ich das mal aus, sowohl im Trockenen als auch bei nasser Straße. Schnee werde ich lassen. Bei uns streuen die schon bei 4 Grad plus Tonnen an Salz auf die Straße. Und da ich schon einige Bilder von ver- und zerrosteten Hilfsrahmen gesehen habe, muss ich meinen nicht mutwillig in diesen Zustand versetzen. Ausserdem habe ich schon zwei Oldies restauriert, nen Twizy möchte ich nicht restaurieren, ehr schützen und erhalten.
in diesem Sinne
Gruß
der Chris
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Hier der Link zum Thread: www.twizy-forum.de/zubehoer-twizy/82108-abe-fuer-winterreifen-135-80-vorne
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da habe ich mich mal durch den Reifen-Thread gelesen.
Ich denke, ich werde mal den Twizy fahren wie er ist. Tips wie auf einem freien Platz im Regen und/oder Schnee testen inbegriffen. Vielleicht fahre ich den ja so, das es mit den "Entenreifen" vorne funktioniert.
Wenn nicht, dann gibt es halt 135er.
Aber: Wenn ich das bisher erlernte mal so anwende...135er sind ja breiter. Mehr Rollwiderstand. Im Regen NOCH mehr wasserverdrängung; Ergo noch weniger Reichweite?
Den Hilfsrahmen werde ich mal genauer betrachten und ggf. tätig werden. Den habe ich mir bei der Probefahrt natürlich nicht angesehen, zumal ich auch erst danach diese Probleme im Netz entdeckt habe.
We will see
Bis demnächt
Gruß
der Chris
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TwizzelChris schrieb:
Aber: Wenn ich das bisher erlernte mal so anwende...135er sind ja breiter. Mehr Rollwiderstand. Im Regen NOCH mehr wasserverdrängung; Ergo noch weniger Reichweite?
der Chris
ned wirklich. In Bayern sag man g'hubft wie dupft
gibt sich ned wirklich was.
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@Chrisy
Supi cool. Dann werde ich mal demnächst auch mal meinen TÜV-Onkel fragen. Der hat mir auch bei meinen Oldtimern geholfen und ist bei manchen Dingen sehr offen für Diskusionen und
hat mir da echt wirklich schon weiter geholfen, auch wenn es um Dinge ging, die damals gang und gäbe waren und heute so nicht mehr okay sind.
Wo wir beim Thema Reifen gerade sind. Habe aber schon oft gelesen, dass der Reifendruck eine kriegsentscheidende Rolle spielt. Ich habe bei der Probefahrt von Halver bis Remscheid etwas über einen halben Akku gebraucht. In meiner Garage habe ich den Twizzel an den Strom gesteckt und hab ihn mir genauer begugckt, bin kurz zu Fuß nach Hause. Dann habe ich die Reifen mal geprüft: 1 Bar rundherum. Aufgepumpt auf Vorschrift und schon rollte der Twizzel richtig leicht. Losgefahren mit knapp über halb (60%), angekommen mit zwei Strichen. Und ab Rade bin ich echt nicht sparend gefahren.
Sollte man denn noch viel mehr als Vorschrift an Luft in die Reifen pumpen? Ich mein, irgendwann leidet doch auch das Tragbild der Reifen darunter, wenns zu viel ist, oder?
Gruß
der Chris
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Luftdruck ist variabel zwischen 2 und 3 bar je nach Komfort des Fahrers.
Tragbild ist bei der Reifenbreite und Fahrzeuggewicht sekundar.
Gruß vom Bodensee
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TwizzelChris schrieb: Sollte man denn noch viel mehr als Vorschrift an Luft in die Reifen pumpen? Ich mein, irgendwann leidet doch auch das Tragbild der Reifen darunter, wenns zu viel ist, oder?
Gruß
der Chris
Hab da mal einen Versuch mit 5 (FÜNF) Bar gemacht.... so viel Tragbildveränderung ist da bei maßvollen Überdruck definitiv nicht.
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Da bin ich aber erstaunt, das sich da nicht wirklich was tut. Aber ich kann mir vorstellen, das der Kleine be 5 Bar etwas....straff auf der Straße liegt.
Ich glaube nicht, daß ich das so möchte
btw: Danke für deine coolen Videos. Über das ein oder andere Video bin ich schon gestolpert von dir. Sind echt interessant
Bis bald
der Chris aus Remscheid
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TwizzelChris schrieb: Hui....
Da bin ich aber erstaunt, das sich da nicht wirklich was tut. Aber ich kann mir vorstellen, das der Kleine be 5 Bar etwas....straff auf der Straße liegt.
Ich glaube nicht, daß ich das so möchte
btw: Danke für deine coolen Videos. Über das ein oder andere Video bin ich schon gestolpert von dir. Sind echt interessant
Bis bald
der Chris aus Remscheid
Du SOLLST auch nicht mit 5 Bar fahren Dann hast Du einen Springbock
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twizybär schrieb: Wenn RW keine Rolle spielte, fuhr ich immer mit 1,6. Dazu weichere Stabigummis, und schon gabs S-Klasse-Feeling.
Aber höchsten's S wie small....
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twizybär schrieb: Wenn RW keine Rolle spielte, fuhr ich immer mit 1,6. Dazu weichere Stabigummis, und schon gabs S-Klasse-Feeling.
Also das Fahrwerk war ETWAS schwammiger, der Sitzkomfort genauso scheiße.
Meilenweit entfernt von dem anderen Ansatz.
Unverändertes GoCart Feeling mit bequemen Sitz UND Dämpfung der Hexenschussschläge durch Gullydeckel.
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