Dann melde ich mich auch mal hier ;-)
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Soweit ich weiß, gibt es davon viele. Ich habe zwei verschiedene, die beide funktionieren. Einen "ohne alles", mit eingebauten Widerständen für 25 € plus Versand von eBay und einen "mit allem" (2 Reedschalter und drei Phasen) für ca. 160 €. Beide verrichten hervorragende Arbeit.TwizzelChris schrieb: T-->DEN<-- ultimativen Adapter, den ich da plug and play zwischenstöpsel und an jede Typ2-Dose anklemmen kann.
So ein kleiner Metron-Adapter soll auch ganz gut funktionieren, wenn man kein Montagsprodukt erhalten hat.
Manche Ladesäulen sind allerdings störrisch. An denen bekommen auch andere Autos keinen Strom.
Ohne Typ2-Ladeadapter würde ich keine längere Strecke (über 30 km von zuhause entfernt) fahren. Wenn die angesteuerten Ladesäulen keine Typ 2 Dose, sondern ein Typ 2 Kabel haben, muss man allerdings improvisieren und das wird hier nicht empfohlen.
Eine gute Ladekarte oder einen guten Ladetarif zu finden, ist allerdings etwas schwieriger.
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- TwizzelChris
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Danke für deine Antwort.
Wenn du magst, kannst du mir ja mal einen Link schicken zu dem 160€ Adapter. Dann guck ich mir das mal an.
Und mit dem Ladetarif, da sagst du was. Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Das macht die sache noch zusätzlich....kompliziert.
Naja, trotzdem bleibt der Twizzel bei mir. Hier im nahen Umland funktioniert das auch ohne Typ2 (und was es daoch so alles gbt).
In diesem Sinne
der Chris
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www.twizy-forum.de/ladeadapter/83009-typ2-adapter-ladelolita-bedarf?start=0
Ob noch welche verfügbar sind, musst du nachfragen. Gelegentlich werden sie hier im Forum auch gebraucht angeboten, wenn sich jemand von seinem Twizy trennt.
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Den macht der auch selber, der funktioniert aber bis jetzt tadellos. Kann ich nur empfehlen.
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- TwizzelChris
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Danke erstmal für soviel Teilnahme und links, sowie Idee. Selberbauen kommt für mich nicht in Frage. Strom als "Werkstoff" ist nicht meins und ich scheiss mir schon ins Hemd, wenn ich ne Leuchtstoffröhre in die Garage dübeln muss. Danach bin ich meisst nass geschwitzt.
Habe mich mal hier noch ein wenig belesen. Bin dann letztendlich, was den Ladeadapter angeht bei dem Link von Goldbacher geladet, bzw. hier aus dem Forum angebotenen von Großstadtfahrer. Mit den Reedkontakten hört sich zumindest für mich sicherer an, was das "Fremdabstöpseln" angeht.
Großstadtfahrer habe ich mal angetippselt. Ichhoffe, er antwortet mir und gibt mir eine Info. We will see. Es drängelt ja nicht.
Morgen kommen meine Twizzy-Türanschlaggummis. Da kann ich mich dann am WE drum kümmern. dann sieht es auch mit den türen wieder gut aus und ich bin beruhigt.
in diesem Sinne
der Chris aus dem Schneeregen
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TwizzelChris schrieb:
Strom als "Werkstoff" ist nicht meins und ich scheiss mir schon ins Hemd, wenn ich ne Leuchtstoffröhre in die Garage dübeln muss.
Bei manchen Sachen ist es sicher nicht der völlig falsche Ansatz wenn man seine Grenzen lieber etwas zu eng steckt.
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- TwizzelChris
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nach ein wenig eBay-ing habe ich noch folgenden gefunden.
Würde der auch funktionieren wie die mit den Reed.-Kontakten?
Art. Nr. bei eBAy: 144349435157
Gruß
der Chris
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TwizzelChris schrieb: Huhu...
nach ein wenig eBay-ing habe ich noch folgenden gefunden.
Würde der auch funktionieren wie die mit den Reed.-Kontakten?
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Gruß
der Chris
Na, klar, steht doch in der Beschreibung !
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- TwizzelChris
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ok.
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- TwizzelChris
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ich melde mich nun auch mal wieder.
Ein wenig ist auch was passiert.
Als erstes habe ich mal das rechte Türstoppergummi getauscht. Das war dank Twizychrisy´s Video ein Leichtes. Das neue Gummi wollte nicht so recht auf diese Achse oder Welle. also etwas naß gemacht und flutsch, war es drauf. Bin danach noch ne kleine Runde gefahren und habe ihn dann an die Ladung geklemmt. Hatte noch so 20%.
Hier das alte und das Neue Gummi. War definitiv hin.
Heute Nachmittag musste der Twizy kurz aus der Garage weichen, weil ich was an meinem Audi machen musste.
Kabel aus der Dose und ins Fach. Reingesetzt und Stromschlüssel umgedreht.....nichts. Also so gar nicht nichts. in Worten: Nix. Prima, denke ich. Warum soll es mir besser gehen als anderen. Ausserdem klackerte es irgendwo unterm Armaturenbrett....irgendwo....schnelle Frequenz, die rote LED neben dem "Stop" -Signal blinkte in der gleichen Frequenz. Das alle 5 Sekunden für 1 Sekunde.....Joa, dachte ich.....dann nicht. Stecke ich dich halt nochmal an die Steckdose.
Plötzlich ging das Display an und zeigte das:
nuja....
Die Arbeiten am Audi konnte ich auch vor der Garage machen.....irgendwann......Bidipp bidüü bidipp bidüü bidipp bidüü.......Warnblinker....hä? warum das......
Wahrscheinlich hatte ich gestern wohl irgendwie den Warnblinkerschalter erwischt und der war jetzt irgendwie an. Bin mir aber ziemlich sicher, das ich obiges Geräusch beim Verlasen der Garage NICHT gehört habe.
Auf jeden Fall hat er dann von den 96% noch bis 98% hoch geladen, dann isser wieder ausgegangen. So wie immer, wenn er genug hat. Das "Stop" und das Batteriesymbol ist beim Laden ausgegangen. Dann habe ich den Twizy abgestöpselt und konnte ihnganz normal starten. Auch die anschliessende Fahrt von 16 Kilometern war kein Thema. Trotz Licht und Scheibenwischer.
Was war es wohl? Einer eine Idee? Defekt?
Gruß
der Chris aus Remscheid
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Und ja, kleine Stromer sind schnell beleidigt, wenn man sich zu liebevoll um Stinker kümmert.
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- TwizzelChris
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Also
wenn Stromer und kleine Stromer generell Zicken sind....dann stell ich den Twizzel im nächsten Schneesturm auf die Straße und grab ihn nicht mehr aus. Ätsch
Im Ernst:
Ladeklappe war zu. Das Dilemma fing ja an, als ich das Kabel verstaut habe und losfahren wollte. Zuerst aufgefallen durch komische Geräusche. Da die im Rhythmus kamen, denke ich mir, das es das Blinkerrelais (hat der sowas?) war für den
Warnblinker. Den der ging ja an, als ich den Twizzel wieder angestöppselt hatte. Und nach 20 Minuten Laden ging alles wieder aus und ich konnte normal starten und er fuhr wie immer.
Was ich noch nicht getestet habe (warum auch): Lässt sich die Warnblinkanlage anschalten, wenn er lädt? wenn ja....der ist ja nach knapp 3 Stunden voll (war nicht ganz leer). Wennjetzt das Ladegerät abschaltet, dann wird durch den Traktionsakku ja nicht mehr der 12Volt-Klotz geladen....oder doch? Denn wenn nicht, dann blinkt der halt so lange rum, bis der 12Volt-Klotz leer ist und macht dann ggf. so Blödsinn. Stecker wieder rein, Ladegerät läuft an, stellt fest: 12Volt-Klotz leer-->laden. So viel wie nötig um den Twizzel zu booten.
korrigiert mich wer, wenns nicht stimmt.
Gruß aus der Sonne
der Chris
(der jetzt zum Kumpel twizzelt um an viiieeelen Stinkern zu schrauben)
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die Fußgänger Hupe ( Am linken Lenkstockschalter ) betätigt ?
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