dago bastelt: radaufhängung
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ich habe nie behauptet dass die ingenieure bei renault etwas nicht könnten
aber sie machen manches halt auch nicht - weil´s geld kostet
für mich hat es priorität, da ich es täglich sehe und keinen bock habe in ein paar monaten, wenn es kalt ist, da nochmal drann zu gehen
in dem fred zeige ich auf was ich dagegen mache - deswegen muss es aber kein anderer nachmachen
mit konstruktiver kritik kann ich was anfangen
aber auf so oberschlaue sprüche von -@ cer- "Hunderte hochbezahlter Fachleute machen auch nach monatelangen Simulationen und Tests nur Mist, ein begeisterter Amateur kann es aus dem Handgelenk besser, ist doch klar" echt verzichten
was willst du mir damit sagen ?? - wenn´s dich nicht interessiert, lass die kommentare stecken
deine schlussfolgerungen habe ich weder angedeutet noch niedergeschrieben
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- Helixuwe
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Zu kaufen gibt es das Mittelchen unter dem Namen Herconia Longlife, nur habe ich mir halt einen eigenen Namen dazu gemacht. Seit etwa 20 Jahren verwende ich Herconia und bin immer wieder erstaunt wie es wirkt. Es lässt sich übrigens auch überlackieren wenn einem das Schwarz nicht gefällt.
Selbst Bleche die man schon mit einem Schraubendreher durchstoßen könnte bekommen wieder die nötige Festigkeit.
Der total verrostete Rahmen meines 86 Honda Lead den ich vor 10 Jahren damit behandelt habe sieht heute noch so aus als hätte ich das gestern getan. Oder die von der Batteriesäure angegriffenen Bleche rund um die Batterien bei meinen Skodas sind so optimal Geschütz und rosten nicht wieder.
Gruß Uwe
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Herconia hat einen legedären Ruf bei Oldtimer-Restauratoren.Mein Favorit war seinerzeit BOB Rostversiegelung von Weyer.Für die Anwendung musste allerdings zuerst Rost vorhanden sein,welcher diese Versiegelung aufsaugt um dem Sauerstoff keine oxidierende Angriffsstruktur mehr zu Liefern.Danach wurde die dazu passende Grundierung aufgetragen.
Das funktionierte perfekt.Herconia war das von mir nicht ausprobierte Konkurrenzprodukt.
Könnte also noch besser sein.
Grüsse
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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Diese BOB Rostversiegelung kenne ich auch, die ist gut und wurde auch schon gut getestet.
Das sind aber schon die Produkte für schwierige Fälle. Beim Twizy (fast neu) tuts eine ordentliche Nachlackierung der Fahrwerksteile. Also falls irgendwo was schon leicht angerostet ist, Rost vorsichtig an-/ abschleifen, dann so ein Standard Rostumwandler auf Säurebasis drauf. Wenn mans ganz gut machen will dann noch die Stellen grundieren und lackieren. Zum Schluss noch etwas für den Steinschlagschutz des Lackes auftragen.
Ein guter Decklack alleine kann schon viele Jahre schützen.
Zu den "Spezialprodukten", die kann man dann in einigen Jahren nehmen wenns wirklich Not tut
Viele Grüße:
Klaus.
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- Helixuwe
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Gruß Uwe
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- dago
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dadurch, dass es eine zähe oberfläche bildet, die einen guten schutz vor steinschlag bietet
ps. vor den lackierungen waren meine metallischen oberflächen rostfrei !
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- dago
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...und ja, ich habe die antriebsbälge abgeklebt...
tipp: falls jemand den hintern demontiert, am besten erst die nummernbeleuchtung abklemmen (von LINKS ausrasten - stecker abziehen) dann kann man das heck kabelfrei abnehmen...
uns noch ein bild von den bremsbelägen hinten (ich habe diese mal rundherum angefast, ev. reduziert das die quitscherei)
das mit den klammern schiebe ich auf die kombinierte hand-fussbremse
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Geb mal deine Adresse durch, ich komme vorbei und wir machen das schnell an Meinem
Gruß
Jürgen
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- dago
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@TwizyChrisy in GROSS + Kleinschrift !
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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habe übrigens alles im wiki eingetragen
@TwizyChrisy in GROSS + Kleinschrift !
Danke
Mehr Twizys, mehr Freude.
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