Erste Jahreswartung
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Die heben den Twizy hier übrigens erstmals mit so einer speziellen Vorrichtung hoch. Die wird an die Aufnahmepunkte am Rahmen gerückt, dann mit einem Band am Twizy befestigt (wahrscheinlich um zu verhindern, dass er verrutscht und herunterfällt) und dann mit der Armen von der Hebebühne hochgehoben. Endlich wird der Twizy mal nicht kreativ irgendwie angehoben, sondern scheinbar so, wie Renault es den Werkstätten empfiehlt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Am Ende hat's nicht viel genützt, aber dennoch danke für die schnelle Unterstützung. Die Mitarbeiter haben vor Ort nochmal nachgeschaut und es gebe zwei Wartungen. Eine "richtige" und eine "nicht richtige". Die richtige enthalte die Mobilitätsgarantie.
Die Teilenummer ist "0081" "Wartung mit Mobilitätsgarantie" und dafür sei eine Stunde veranschlagt. Bezahlt habe ich 90,56 € + 17,21 € USt = 107,77 €.
Davon abgesehen hat mir die Wartung, wie oben beschrieben, gefallen. Der Twizy wurde direkt hinter einer Scheibe, durch die man vom Verkaufsraum sehen konnte, gewartet. Nach etwa 30 Minuten kam ein Mitarbeiter zu mir und meinte, dass es die Werkstattmitarbeiter nervös mache, wenn man ihnen zusehe. Daraufhin hab ichs dann gelassen und mich in den Wartebereich gesetzt.
Was mich nachdenklich macht:
Auf dem Prüfprotokoll wurde angekreuzt:
"Bremswirkung inklusive Feststellbremse auf Prüfstand kontrollieren (Werte eintragen)"
Es sind aber keine Werte eingetragen.
Außerdem wurde angeblich die Nebelscheinwerfer, die Schlussleuchte und die Innenbeleuchtung überprüft. Das gibts doch alles nicht beim Twizy
Die Scheinwerfer wurden auch eingestellt, geht das beim Twizy? ("Höhenverstellung kontrollieren und auf 0 stellen")
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Deine Werkstatt scheint aber recht kreativ beim Rechnung schreiben zu sein.
Mir gefällt es aber eher wenn die Kreativität anderswo liegt.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18656
- Dank erhalten: 10396
mal wieder großen Dank ans Forum!
Am Ende hat's nicht viel genützt, aber dennoch danke für die schnelle Unterstützung. Die Mitarbeiter haben vor Ort nochmal nachgeschaut und es gebe zwei Wartungen. Eine "richtige" und eine "nicht richtige". Die richtige enthalte die Mobilitätsgarantie.
Die Teilenummer ist "0081" "Wartung mit Mobilitätsgarantie" und dafür sei eine Stunde veranschlagt. Bezahlt habe ich 90,56 € + 17,21 € USt = 107,77 €.
Davon abgesehen hat mir die Wartung, wie oben beschrieben, gefallen. Der Twizy wurde direkt hinter einer Scheibe, durch die man vom Verkaufsraum sehen konnte, gewartet. Nach etwa 30 Minuten kam ein Mitarbeiter zu mir und meinte, dass es die Werkstattmitarbeiter nervös mache, wenn man ihnen zusehe. Daraufhin hab ichs dann gelassen und mich in den Wartebereich gesetzt.
Was mich nachdenklich macht:
Auf dem Prüfprotokoll wurde angekreuzt:
"Bremswirkung inklusive Feststellbremse auf Prüfstand kontrollieren (Werte eintragen)"
Es sind aber keine Werte eingetragen.
Außerdem wurde angeblich die Nebelscheinwerfer, die Schlussleuchte und die Innenbeleuchtung überprüft. Das gibts doch alles nicht beim Twizy
Die Scheinwerfer wurden auch eingestellt, geht das beim Twizy? ("Höhenverstellung kontrollieren und auf 0 stellen")
- wozu haben sie denn dann die Scheibe???
- Die Mobi-Garantie ist lt. meinem Dealer nicht nötig, da im Batterie MV enthalten.
- Duchschnittspreis bewegt sich hier zwischen 45 und 65 Euro inkl. USt. Damit bist Du schon ziemlich weit oben.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18656
- Dank erhalten: 10396
Ich hab ebenfalls die "richtige" Wartung mit Etikett für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie im Manual bekommen.
Deine Werkstatt scheint aber recht kreativ beim Rechnung schreiben zu sein.
Mir gefällt es aber eher wenn die Kreativität anderswo liegt.
Viele Grüße:
Klaus
Ich hab sie weder berechnet noch "eingeklebt" bekommen, da im Batt-MV enthalten.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfriese79
- Senior Boarder
- Fährt und fährt und fährt...
- Beiträge: 192
- Dank erhalten: 1
Was mich nachdenklich macht:
Auf dem Prüfprotokoll wurde angekreuzt:
"Bremswirkung inklusive Feststellbremse auf Prüfstand kontrollieren (Werte eintragen)"
Es sind aber keine Werte eingetragen.
Außerdem wurde angeblich die Nebelscheinwerfer, die Schlussleuchte und die Innenbeleuchtung überprüft. Das gibts doch alles nicht beim Twizy
Die Scheinwerfer wurden auch eingestellt, geht das beim Twizy? ("Höhenverstellung kontrollieren und auf 0 stellen")
Vergleiche mal meine Checkliste ( hier ) mit Deiner. Das kommt mir alles irgendwie suspekt vor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe gar keine Checkliste bekommen.
Der Meister sagt, er hätte keine.
Schon etwas merkwürdig........
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfriese79
- Senior Boarder
- Fährt und fährt und fährt...
- Beiträge: 192
- Dank erhalten: 1
Beim Formular von Nordfriese79 steht links unten am Rand "Best.-Nr.: 75-118 10/2102", bei mir steht "75-117 10/2011". Es scheint also leicht veraltet zu sein.
Die Dame an der Serviceannahme meinte auch, dass das Formular erst an dem Tag meines Servicetermins rauskam. Demnach hätte Deine Werkstatt auch die neue Checkliste nutzen sollen. Aber gut, mit dem Preis hat das ja nichts zu tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
62€, Checkliste wurde mir erklärt und ausgehändigt.
Wischwasser gratis.
Sitzschienen (Wackelsitz) und ein hinterer Bremssattel werden auf Garantie noch getauscht, sobald die Tele da sind, ansonsten alles okay.
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
bei mir steht 07/2012, ich habe rund €47,- bezahlt, habe anschließend die "Bestätigung Ihrer Mobilitätsgarantie" bekommen und habe in etwa das Gleiche auf der Liste stehen, wie du.hier die Bilder:
Oben rechts steht nicht wie üblich "Twizy", sondern "Wartung Renault ZE inkl. Mobilitätsangebot". Beim Formular von Nordfriese79 steht links unten am Rand "Best.-Nr.: 75-118 10/2102", bei mir steht "75-117 10/2011". Es scheint also leicht veraltet zu sein.[/quote] bei mir steht 07/2012, ich habe rund €47,- bezahlt, habe anschließend die "Bestätigung Ihrer Mobilitätsgarantie" bekommen und habe in etwa das Gleiche auf der Liste stehen, wie du. Dafür, dass z.B. [ul][li]dein Verbandskasten nicht geprüft wurde,[/li][li]du keine Rückmeldung über die Bremswirkung bekommen hast,[/li][li]du Sachen "kontrolliert" bekommen hast, die es gar nicht gibt (Innenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferhöhenverstellung),[/li] [li]die Scheibenwaschanlage nicht geprüft wurde[/li][li]du keine Rückmeldung über den Siedepunkt deiner Bremsflüssigkeit [/li][li]und keine Rückmeldung über den Zustand der Bremsen bekommen hast,[/li][li]und viele andere im Forum auch nur zwischen €45,- und €75,- bezahlt haben[/li][/ul] finde ich über €100 ganz schön teuer. :blink: Meiner Meinung nach hat man deine Unwissenheit ausgenutzt, aber das ist nur meine Meinung :S[img]Oben rechts steht nicht wie üblich "Twizy", sondern "Wartung Renault ZE inkl. Mobilitätsangebot". Beim Formular von Nordfriese79 steht links unten am Rand "Best.-Nr.: 75-118 10/2102", bei mir steht "75-117 10/2011". Es scheint also leicht veraltet zu sein.
Dafür, dass z.B.
- dein Verbandskasten nicht geprüft wurde,
- du keine Rückmeldung über die Bremswirkung bekommen hast,
- du Sachen "kontrolliert" bekommen hast, die es gar nicht gibt (Innenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferhöhenverstellung),
- die Scheibenwaschanlage nicht geprüft wurde
- du keine Rückmeldung über den Siedepunkt deiner Bremsflüssigkeit
- und keine Rückmeldung über den Zustand der Bremsen bekommen hast,
- und viele andere im Forum auch nur zwischen €45,- und €75,- bezahlt haben
Meiner Meinung nach hat man deine Unwissenheit ausgenutzt, aber das ist nur meine Meinung
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hunki
- Expert Boarder
- Der Twizy ist mein viertes Elektro Fahrzeug
- Beiträge: 343
- Dank erhalten: 0
Zwei Stunden später Telefon vom Mechaniker alles i.O. Kosten 180 Sfr.= Euro 144.-. Dort war ich mit bestimmt heit das letzte mal.
Gruss Hunki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
uff! Damit hast du glaube ich einen Platz in den Top drei der teuersten Inspektionen. Hast du ein vergoldetes Stromkabel bekommen? Mit welcher Begründung verlangen die soviel Geld? Hast du eine Checkliste ausgehändigt bekommen?... Kosten 180 Sfr.= Euro 144.-. Dort war ich mit bestimmt heit das letzte mal.
Entsetzte Grüße
Andreas
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.