Drahtseilakt

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13 Mai 2013 22:16 #44298 von Patrick
Drahtseilakt
Moin,

Ja, ich habe die Suche verwendet, und wollte diese Anleitung des Drahtseilumbaus jetzt durchziehen. Letzteres hat mit dem Drahtseil schon mal hervorragend geklappt. Abgeschnitten habe ich das übrigens mit Dremel und Trennscheibe, damit ich das nicht scharfquetsche mit Seitenschneider - so hätte ich das in die zweite Scheibe nicht reingekriegt.

Jetzt plagen mich zwei Fragen:
- wie mache ich die Verkleidung ab? Ich vermute sanfte Gewalt, erst achtern, dann die vordere?
- wie verklebe ich die Magnete am Besten dauerhaft? Woraus sind die Verkleidungen eigentlich? Ich vermute mal PP?

Soweit so gut,

Patrick

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13 Mai 2013 23:24 #44301 von stromkreisparadies
Aw: Drahtseilakt
ja ist PP
kleben mit heißkleber, erst auf die verkleidung, dann magnet einsetzen. erwärmt sich der magnet über 80° ist es nur nen klumpen metall...

Grüße von Markus

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15 Mai 2013 20:37 #44417 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
OK, die Kleberei scheint kein Problem zu werden, meine Kollegen verdienen ihre Brötchen mit Fahrzeugumbauten, die hätten da einen Kleber, der speziell für PP sei aber 24h aushärtet.
Ich kann den T aber so lange in den heiligen Werkshallen lassen - sofern die ich die Verkleidung runterkriege.

Hat da zufällig einer Bilder von, wie man die abpult?

Patrick

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15 Mai 2013 22:03 #44426 von Elwin
Aw: Drahtseilakt
Im Mai Scheiben? B)
Doch die Geschichte mit der Verkleidung würde mich auch interessieren.

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16 Mai 2013 21:49 #44509 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
@Elvin: Wir sind doch mitten in der Vorweihnachtszeit...

Meine Magnete sind heute gekommen, ich fange mal mit insgesamt 12 an, 6 pro Seite. Ich habe einfach 10x die Gleichen wie vorher auf dem Keil montiert waren nochmal bestellt.

Los Jungs, raus mit der Sprache, beherztes Reißen oder muss ich da vorher noch irgendwo eine Schraube lösen oder eine Reihenfolge beachten?

Patrick

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16 Mai 2013 22:12 #44512 von BurgerMario
Aw: Drahtseilakt
Patrick schrieb:

@Elvin: Wir sind doch mitten in der Vorweihnachtszeit...

Meine Magnete sind heute gekommen, ich fange mal mit insgesamt 12 an, 6 pro Seite. Ich habe einfach 10x die Gleichen wie vorher auf dem Keil montiert waren nochmal bestellt.

Los Jungs, raus mit der Sprache, beherztes Reißen oder muss ich da vorher noch irgendwo eine Schraube lösen oder eine Reihenfolge beachten?

Patrick


Hi Patrick!

Das hintere Teil einfach nach Aussen ziehen, keine Schraube :)
Für das obere Teil muss die Frontmaske runter, das kleine lackierte Spitzenteil muss ab, da das obere Teil hinter dieses kleine Spitzenteilchen geschoben ist....
Eine Schraube ist darunter IMHO auch noch..., ebenso hinten..
Ist bei mir schon lange her, als ich das zerlegt hatte...

Jetzt auch nach aussen ziehen :)

Grüße

Mario

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16 Mai 2013 22:26 #44516 von Tido
Aw: Drahtseilakt
Und wenn ihr das macht... macht ein paar Bilder fürs Wiki ;)

Gruß
Tido

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19 Mai 2013 18:21 - 19 Mai 2013 18:22 #44678 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
Moin,

Ich tat wie mir geheißen.
Leider ist mir ein Retainer abgerissen statt dass der Clip aus dem Loch gekommen ist. Und was sehe ich dabei ? Der war ab Werk schon repariert...

Ich wollte die Bilder, die ich dabei geschossen habe, in die Galerie hochladen. Leider ist mir das nicht geläufig, wie man dies tun kann.

Ich kann soweit mal die Bilder hier einstellen:
Die Frontschürze von innen (Befestigung nur durch die vier Metallklammern oben, unten wird gesteckt.
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Letzte Änderung: 19 Mai 2013 18:22 von Patrick.

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19 Mai 2013 18:23 #44679 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
Hier ist das Gegenstück:
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19 Mai 2013 18:24 #44680 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
Die beiden Torx-20 Schrauben abmachen, das Blechlein auch, und dann kann man vorsichtig das Spitzenteil ausclipsen:
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19 Mai 2013 18:26 #44681 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
Dann wollte ich mich eigentlich vorsichtig von vorn nach achtern vorarbeiten, um das Seitenteil oben, welches die Magnete aufnehmen sollte - erwähnte ich, dass ich nochmal 10 Stück von diesen Elia Bombern (40x10x10) gekauft habe - abzunehmen. Das Eckteil hinten wollte ich vorher auch noch abzupfen, habe mich aber nicht getraut.
Jedenfalls knackt es dann, und mich blickt folgendes an:
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19 Mai 2013 18:31 #44682 von Patrick
Aw: Drahtseilakt
Habe dann weitergemacht, und beim nächsten Knack war zum Glück ohne Beschädigung der Nuppsi aus dem Retainer ausgehakt. Der Nuppsi steckte halt noch im Rohbau. Ich habe das Ganze dann gelassen, vorsichtig die Nuppsis mit zwei Schraubendrehern aus dem Rohbau gefummelt, wieder in die Retainer geschoben, damit ich das Ganze wieder montieren kann. Das habe ich dann in umgekehrter Reihenfolge gemacht.

Ich fühle mich jetzt zwar wie ein Renault Hacker :), leider ist das etwas unbefriedigend mit so einem halb losem Teil zwischendurch und ohne das Ziel erreicht zu haben.

Frage an die, die das schon mal gemacht haben: War ich auf dem richtigen Weg? Kann ich das Teil achtern einfach so abreißen? Das flutscht auf der Innenseite so in die Innenverkleidung rein, muss das so? Sind die Nuppsis eigentlich Standard Renault Dinger? Sollte einem ein solches Ding mal um die Ohren fliegen, ist das ein Superspezialteil oder kriegt man das beim Freundlichen?

Patrick

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20 Mai 2013 18:20 - 20 Mai 2013 18:23 #44752 von Harry
Aw: Drahtseilakt

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