Assistance bei defektem Lader ratlos, brauche Tipp
- ph0x
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Pünktlich nach 23 Monaten hat mein Ladegerät den Geist aufgegeben. Nach 2 Minuten Laden geht das Display aus.
Hab heute die Assistance angerufen und das Problem mit dem Ladegerät war dem Mitarbeiter völlig unbekannt. Seine Kollegin meinte, ich solle zur Werkstatt fahren. Ich meinte, ich könne natürlich auch fahren, bis der Akku leer ist und er dann erst nicht mehr lädt...
Hab jetzt Angst, dass das mit einem Ersatzwagen wieder eine Endlosdiskussion gibt, wenn ich direkt zur Werkstatt fahr...
Was ist euer Tipp? Kann ich mich auf die Mobilitätsgarantie der Assistanfe auch berufen, wenn ich schon beim Händler stehe?
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- blackforest-twizy
- Fresh Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 4
Also wenn ich mir den thread hier so anschaue
Immer Abschleppen lassen
Dann würde ich keinesfalls zum Händler fahren.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ph0x
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Ich hatte nach diesem Thread gesucht, aber offensichtlich den falschen Suchbegriff benutzt. Außerdem war ich mir nicht mehr sicher, ob es da um einen defekten Lader ging...
Nun, dann fahr ich morgen doch nach Hause und ruf danach nochmal da an.
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PV-Twizy
- Senior Boarder
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PV-Twizy
- Senior Boarder
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
...
Hab heute die Assistance angerufen und das Problem mit dem Ladegerät war dem Mitarbeiter völlig unbekannt..
Entweder gelogen oder komplett ahnungslos...
Dieses "Ist uns nicht bekannt!" ist wohl so eine blöde Standart-Aussage von denen.
Wollten die mir bei meinem defekten Lader auch erzählen.
Hab dann nur gesagt: "Komisch, MIR sind schon über 30 Fälle bekannt...".
Und auf jeden Fall nicht selber zur Werkstatt fahren.
Zur Not den Twizy fast leer fahren, und dann sagen:
"Wie soll ich zur Werkstatt kommen, wenn ich den leeren Twizy nicht aufladen kann!?"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ph0x
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Der zweite wusste immerhin, dass das Problem existiert und konnte die Vorgehensweise von seinem Kollegen auch nicht ganz nachvollziehen.
Mit der Thematik Ersatzwagen tat er sich dann aber auch ein wenig schwer. Nun fahr ich morgen eben mit dem großen Stinker zum Dienst und lass den Twizy abholen. Danach können die das mit dem Ersatzwagen noch immer regeln...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
hatte die kompletten 5 Tage Reparaturzeit einen Mietwagen als Ersatz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Hm, ich hab wohl echt kein Glück mit den Mitarbeitern...
Der zweite wusste immerhin, dass das Problem existiert und konnte die Vorgehensweise von seinem Kollegen auch nicht ganz nachvollziehen.
Mit der Thematik Ersatzwagen tat er sich dann aber auch ein wenig schwer. Nun fahr ich morgen eben mit dem großen Stinker zum Dienst und lass den Twizy abholen. Danach können die das mit dem Ersatzwagen noch immer regeln...
Welchen km-Stand hat der T. bein Laderdefekt, nach der genannten Zeitdauer ?
>> für Laderdefekt Statistik <<
Otto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Was? Hatte das gleiche vor 2 Wochen, Lader defekt, bei Renault Assistance angerufen, Problem sehr wohl bekannt, wollten am selben Tag noch Ersatzwagen bringen, hab ich aber abgelehnt weil es am Sonntag war, am nächsten Tag dann kam ein Kangoo ZE am Hänger, Twizy mitgenommen. 4 Tage später wurde der reparierte Twizy zurückgebracht und Kangoo wieder mitgenommen, null Problem !! Da hast wohl ne Pfeife am Telefon erwischt!! Nochmal anrufen und nicht locker lassen!!
Welchen km-Stand hat der T. bein Laderdefekt ?
>> für Laderdefekt Statistik <<
Otto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PV-Twizy
- Senior Boarder
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ph0x
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Die Assistance zahlt den Ersatzwagen wohl nur für 3 Tage, danach meinte sie, müsste ich den Kundenservice anrufen. War das bei euch so?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Hab denen gesagt, das es ja nicht MEINE Schuld ist, das so eine kleine Reparatur länger als 3 Tage dauert!
Und ICH ja wohl nichts dafür kann, das der Twizy weit weg in ner Werkstatt steht und auf Ersatzteile wartet.
Da haben die dann anstandslos verlängert, nach 5 Tagen war der Twizy repariert,
und danach hab ich den Mietwagen wieder abgegeben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.