Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
- Molente
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
12 Aug 2014 10:17 - 12 Aug 2014 10:20 #74121
von Molente
Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
Hallo Leute,
hat schon jemand von euch seinen Twizy-Cargo auseinander genommen und hat das Motortypenschild fotografiert?
Mich interessiert der maximale Strom der sich in den Zuleitungen der Phasen ergibt...
Weiß sonst jemand, wie man die Klippverbindung im Kunststoffboden des Kofferraumes öffnet?
Gruß[img]
Gruß
hat schon jemand von euch seinen Twizy-Cargo auseinander genommen und hat das Motortypenschild fotografiert?
Mich interessiert der maximale Strom der sich in den Zuleitungen der Phasen ergibt...
Weiß sonst jemand, wie man die Klippverbindung im Kunststoffboden des Kofferraumes öffnet?
Gruß[img]
Gruß
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 10:20 von Molente.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- edriver
- Pro Boarder
- Beiträge: 459
- Dank erhalten: 1151
12 Aug 2014 17:07 #74142
von edriver
Aw: Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
Der Cargo ist leider noch sehr neu und
daher hier im Forum noch nicht so verbreitet.
Ich denke dass am Motor gegenüber dem normalen Twizy nichts geändert worden ist.
Die Nennspannung des Akkus beträgt 14*3,7=51,8V.
Die maximale Antriebsleistung laut Datenblatt 13kW
(Annahme Wirkungsgrad n=100%)
Strom DC Eingang Inveter.
I=P/U=13kW/51,8V=251A
Der Inverter erzeugt einen Drehstrom.
Dabei kann die Spitzenspannung zwischen den Phasen gerade mal so groß werden wie die Gleichspannung am Eingang des Inverters.
Die Spannung Ueff zwischen L1-L2-L3 beträgt somit
51,8V/sqrt(2)=36,7V
Leistung in Dreiphasennetzen:
Ix=P/(sqrt(3)*U)=13kW/sqrt(3)*36,7V)=204,5A(Effektivwert)
Gruß
daher hier im Forum noch nicht so verbreitet.
Ich denke dass am Motor gegenüber dem normalen Twizy nichts geändert worden ist.
Die Nennspannung des Akkus beträgt 14*3,7=51,8V.
Die maximale Antriebsleistung laut Datenblatt 13kW
(Annahme Wirkungsgrad n=100%)
Strom DC Eingang Inveter.
I=P/U=13kW/51,8V=251A
Der Inverter erzeugt einen Drehstrom.
Dabei kann die Spitzenspannung zwischen den Phasen gerade mal so groß werden wie die Gleichspannung am Eingang des Inverters.
Die Spannung Ueff zwischen L1-L2-L3 beträgt somit
51,8V/sqrt(2)=36,7V
Leistung in Dreiphasennetzen:
Ix=P/(sqrt(3)*U)=13kW/sqrt(3)*36,7V)=204,5A(Effektivwert)
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
12 Aug 2014 18:16 #74149
von andreas-m
Aw: Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
Beim Cargo ist nur die Heck-Karosserie anders, der technische / elektrische Rest ist gleich.
Und einen bis ins kleinste Detail zerlegten Twizy gibts ja bereits hier mit Fotos dokumentiert.
Da kann man schön alles sehen.
Und einen bis ins kleinste Detail zerlegten Twizy gibts ja bereits hier mit Fotos dokumentiert.
Da kann man schön alles sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elektrofix
- Fresh Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 0
12 Aug 2014 20:03 #74166
von Elektrofix
Aw: Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
andreas-m schrieb:
Wie? Kann am Cargo keine AHK angebracht werden? Ich dachte nur die Kunststoffteile wären anders.
Den hatte ich schon mal gefragt, ob sich am Stahl-Gerippe geändert hat. Aber auch Nachfragen von Ihm in der Zentrale ergab keine Antwort.
Beim Cargo ist nur die Heck-Karosserie anders, der technische / elektrische Rest ist gleich.
Wie? Kann am Cargo keine AHK angebracht werden? Ich dachte nur die Kunststoffteile wären anders.
Den hatte ich schon mal gefragt, ob sich am Stahl-Gerippe geändert hat. Aber auch Nachfragen von Ihm in der Zentrale ergab keine Antwort.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizykupplung
- Expert Boarder
- Beiträge: 368
- Dank erhalten: 88
12 Aug 2014 22:22 - 12 Aug 2014 22:22 #74179
von twizykupplung
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )
Aw: Twizy-Cargo-Motortypenschild/Klippverbindung
Über das Thema hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Wenn irgendjemand eine Cargo mit einer AHK ausrüsten möchte, so soll er sich bitte bei mir rühren.
Dann könnte man erstmal " trocken " probieren ob die Teile so passen...
Vor allem der Nummernschildträger würde mich interessieren.
Herzliche Grüße
Christian / twizykupplung.de
Wenn irgendjemand eine Cargo mit einer AHK ausrüsten möchte, so soll er sich bitte bei mir rühren.
Dann könnte man erstmal " trocken " probieren ob die Teile so passen...
Vor allem der Nummernschildträger würde mich interessieren.
Herzliche Grüße
Christian / twizykupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 22:22 von twizykupplung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.