Bremskraftverteilungsdrossel
- Morris
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Wo sitzt das?
Wie komm ich da dran?
Ich will hinten mehr Bremskraft haben und das da einstellen.
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Der Twizy zieht doch jetzt schon hinten rum wenn die Straße nur ein wenig dreckig ist!
Finde die Bremskraftverteilung schon ganz gut. Schieben kannst du mit 145ern auf der Vorderachse gut eindämmen.
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- Morris
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Mit der Handbremse kann ich das ja passend regeln, aber das nervt auf Dauer.
Für die Fahrdynamik und den Bremsenzustand will ich das machen.
Weißt du wo das Ding sitzt? Das war mal Thema gaaanz zum Anfang der Bremsengeschichten hier, aber ich finds nicht mehr und vll. war ja zwischenzeitlich noch jemand dran.
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- weiss60
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auf eigene verantwortung:
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...r&searchdate=all&childforums=1&Itemid=88
deine wortschöpfung beinhaltet den wahren sachverhalt:
bremskraftverteilung = stimmt, die bremskraft wird verteilt auf vorne und hinten
drossel = stimmt auch, da es wirklich eine drossel ist aber eine die sich nicht an den betriebszuständen anpasst.
euer werner ad
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- stromkreisparadies
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- Morris
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Ich fahre doch die ganze Zeit hinten schon mit mehr Bremskraft, nur das ich dazu meine arme Handbremse ausleier. Gegen Rost und für den Bremsweg.
Die Position ist für einen Umbau auf Verstellbarkeit während der Fahrt ja schon bestens.
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- stromkreisparadies
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- Morris
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Ich auch, die Markierungen kommen vom Bildersteller.
Vll. bestelle ich mir das "Ding" als Ersatzteil und schaue erst mal so nach bevor ich das halbe Auto auseinander baue.
Schön wäre natürlich die Verteilung mit einem Manometer zu prüfen um eine schlecht gängige Bremszange raus zu haben.
Kommt man da vll. von unten besser ran das halbe Auto wollte ich eigentlich nicht zerlegen.
Einmal richtig einstellen wäre O.K. Ich muß da natürlich nicht während der Fahrt rumfummeln, ich bin ja nicht auf der Wertungsprüfung.
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- droelf
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Kai
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- Morris
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Geradeaus das selbe. Nehme ich die Handbremse dazu, bekomme ich in engen , langsamen Kurven einen Blockierer hinten innen hin und geradeaus halbiert sich der Bremsweg.
Ich würde gerne die Renaultvorgabe fahren aber ich glaube, ich hab die nicht.
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- weiss60
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zum thema handbremse hab ich noch ne frage, da hier schon mehrfach davon geschrieben wurde:
Morris schrieb: ... Nehme ich die Handbremse dazu, bekomme ich in engen , langsamen Kurven einen Blockierer hinten innen hin und geradeaus halbiert sich der Bremsweg.
...
und wie löst ihr die wenn ihr gerade am fahren sind?
meine parkbremse -so heißt das ding in der beschreibung- beim T lässt sich zwar anziehen aber nicht mehr lösen!
dazu muss ich dann gleich fest oder fester auf die fußbremse steigen um die dann zu lösen.
somit verliert man dann die letzte kontrolle über den T.
oder mach ich da was falsch?
euer werner ad
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- droelf
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- weiss60
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droelf schrieb: Es reicht, die Fußbremse leicht zu betätigen. Sobald das Bremslicht aktiviert wird, schaltet sich die Handbremse frei und kann dann auch während der Fahrt wieder gelöst werden...
also das geht bei meinem T definitiv nicht!
da muss ich den gleichen druck auf das bremspedal bringen wie die parkbremse angezogen wurde.
das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert -mal nicht bewußt.stromkreisparadies schrieb: Oder man hält den schnapper mit dem Finger fest, dann kann man ziehen und lösen ohne die fußbremse
euer werner ad
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- stromkreisparadies
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Übrigens kann man davon ausgehen dass alle, bei denen die Bremswikung mit dem Bremslicht einsetzt defekte Bremsen haben. Eigentlich hat der T relativ viel Leerweg bevor er bremst. Da ist das Bremslicht schon lange an.
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