Bremskraftverteilungsdrossel
- weiss60
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28 Nov 2015 20:02 - 28 Nov 2015 20:10 #99149
von weiss60
hallo markus
ok, die verriegelung kenn ich zwar aber um den zu aktivieren müsste ich im stillstand die hand da positionieren...
das seh ich nicht so, dass der pedalweg länger wäre als bei den normalen PKW's.
eher ist der spielraum wo der bremslichtschalter schaltet als eher groß.
bei den twizy's die ich probe gefahren bin, im neu zustand kann man den schalter hören, war der sehr unterschiedlich eingestellt. vom dran kommen bis zum satten bremsen bis der kommt.
was auch sehr unterschiedlich war bei denen:
bei manchen musste man den hebel recht weit hochziehen bis er mal zum stehen kam -beim parken wohlgemerkt!
bei den anderen musste man gerade mal 6-7 raster hochziehen und der stand da wo er hingestellt wurde.
ebenso waren die unterschiede beim lösen der parkbremse.
übrigens: ich verwende den begriff parkbremse nicht ohne grund.
so wie sie derzeit funktioniert ist es eine parkbremse und auf keinen fall eine handbremse. wie bei einem AT-getriebefahrzeug. da muss man auch auf die bremse steigen um die parkbremse/getriebesperre zu lösen.
die lässt sich jederzeit durch drücken des knopfes lösen
euer werner ad
Re:Bremskraftverteilungsdrossel
stromkreisparadies schrieb: Ich meine dabei nicht den Knopf an der Seite. Das geht tatsächlich nicht. Sondern den Haken den man auch bei ausgeschaltetem Twizy lösen kann wenn man weiß wo.
hallo markus
ok, die verriegelung kenn ich zwar aber um den zu aktivieren müsste ich im stillstand die hand da positionieren...
Übrigens kann man davon ausgehen dass alle, bei denen die Bremswikung mit dem Bremslicht einsetzt defekte Bremsen haben. Eigentlich hat der T relativ viel Leerweg bevor er bremst. Da ist das Bremslicht schon lange an.
das seh ich nicht so, dass der pedalweg länger wäre als bei den normalen PKW's.
eher ist der spielraum wo der bremslichtschalter schaltet als eher groß.
bei den twizy's die ich probe gefahren bin, im neu zustand kann man den schalter hören, war der sehr unterschiedlich eingestellt. vom dran kommen bis zum satten bremsen bis der kommt.
was auch sehr unterschiedlich war bei denen:
bei manchen musste man den hebel recht weit hochziehen bis er mal zum stehen kam -beim parken wohlgemerkt!
bei den anderen musste man gerade mal 6-7 raster hochziehen und der stand da wo er hingestellt wurde.
ebenso waren die unterschiede beim lösen der parkbremse.
übrigens: ich verwende den begriff parkbremse nicht ohne grund.
so wie sie derzeit funktioniert ist es eine parkbremse und auf keinen fall eine handbremse. wie bei einem AT-getriebefahrzeug. da muss man auch auf die bremse steigen um die parkbremse/getriebesperre zu lösen.
die lässt sich jederzeit durch drücken des knopfes lösen
euer werner ad
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 20:10 von weiss60.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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29 Nov 2015 10:30 #99161
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
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Re:Bremskraftverteilungsdrossel
ich habe auch von der betriebsbremse gesprochen. der bremslichtshcalter mag recht streuen in der einstellung, der pedalwleereg ist aber bei intakten bremsen schon so 1-2 cm, wenn die vorderen bremsen klemmen nur etwa 5mm.
und das auch ohne dass diese übermäßig schleifen oder sich der twizy schwer schieben lässt.
aber nachdem ich meine bremsen jetzt gemacht habe, hab ich mich wieder an das bremsgefühl eines taufrischen twizys erinnert.
und das auch ohne dass diese übermäßig schleifen oder sich der twizy schwer schieben lässt.
aber nachdem ich meine bremsen jetzt gemacht habe, hab ich mich wieder an das bremsgefühl eines taufrischen twizys erinnert.
Grüße von Markus
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- Morris
- Autor
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29 Nov 2015 11:39 #99165
von Morris
Bremskraftverteilungsdrossel
Wenn die Zange hinten fest ist oder die Beläge auf Rost laufen , kann die ungeregelte Verteilung da nicht gegenan.
Da Problem haben wohl mehr Twizys als eine zu schlecht justierte Verteilung. Falls die überhaupt zu justieren ist.
Da Problem haben wohl mehr Twizys als eine zu schlecht justierte Verteilung. Falls die überhaupt zu justieren ist.
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