Gasdruckdämpfer Austauschen
- Alexakos
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Beide seiten Fächer Deckel entfernen
4X Kreuzschrauben pro Fach entfernen.
Im linken fach die OBD Stecker lösen.
LANGSAM raus ziehen und den Zigarettenanzünder Stecker lösen.
Da hab ihr schon ein blick auf die Gasdruckdämpfer
(Natürlich sind die Renault noch drin)
Gasdruckdämpfer Sicherung mit einen sehr dünnen Schraubenzieher lösen
TUeR JETZT OFFEN HALLTEN MIT DER SCHULTER!!!
Und per Handschlag nach oben den Gasdruckdämpfer aushängen an der vordere Seite und das gleiche seitlich rausnehmen an der hintere seite.
ACHTUNG DIE TUeR IST JETZT KOMPLETT lose und kann zuschlagen
Die neue Gasdruckdämpfer dann per Handschlag wieder Wiederanknüpfen. (kein Schraubenzieher nötig.)
ERST die vordere Seite anknüpfen
Tür müssen sie wahrscheinlich leicht nach vorne Drücken um den Abstand zu verringern. Dann die Hintere Seite per Hand einschlagen.
Viel Spaß damit;)
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- erichabg
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- Alexakos
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erichabg schrieb: Hast Du da keine Angst, dass das die Befestigungspunkte an Tür und Rahmen und das Türgelenk auf die Dauer übel nehmen
Auf gar keinen Fall!! So stark ist der Unterschied nicht und aus Zucker sind die Komponenten auch nicht.
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- villadsen
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Nur so als kleine Info: Als ich meine Parrot Freisprecheinrichtung einbaute, dann ist es mir gelungen das linke Fach zu entfernen ohne die kleine Plastikstifte zu entfernen. Ich habe mit eine Zange und einen Torx Bit gearbeitet.
MfG
Thomas V.
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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- Alexakos
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villadsen schrieb: Hallo,
Nur so als kleine Info: Als ich meine Parrot Freisprecheinrichtung einbaute, dann ist es mir gelungen das linke Fach zu entfernen ohne die kleine Plastikstifte zu entfernen. Ich habe mit eine Zange und einen Torx Bit gearbeitet.
MfG
Thomas V.
INTERESSANT TOMAS!!!
Danke. Hätte ich gar nicht gedacht. Was das schwieriger? Die stifte sind nämlich dämlich!hihihi
Habe auch gelesen das wenn die stiften enden abrechen ist es kein besonderes Problem. Hält auch ohne die Klips.
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- Jack76
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Alexakos schrieb: ...Die stifte sind nämlich dämlich!hihihi
Habe auch gelesen das wenn die stiften enden abrechen ist es kein besonderes Problem. Hält auch ohne die Klips.
Und deshalb, schmeißt man die auch gleich raus und ersetzt die durch entsprechende lange Schrauben (z.B. M6 mit Imbus und selbstsichernder Mutter am anderen Ende)...
Grüße
Jack
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- Lanzakay
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man kann sich das Ganze Gefummel sparen indem man die Dämpfer von vorne ausbaut.
Front ab (ist nur gesteckt)Scheinwerfer ausbauen .Torxschrauben.
Und schon kann man durch die Öffnung an die Dämpfer ran .Der Rest ist gleich.
Sonnige 20Grad Grüße von der Insel
Kay
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- Alexakos
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DankeLanzakay schrieb: Sonnige 20Grad Grüße von der Insel
Hauptkommandant Generalstab Sonder- und Strandfeten
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Und deshalb, schmeißt man die auch gleich raus und ersetzt die durch entsprechende lange Schrauben (z.B. M6 mit Imbus und selbstsichernder Mutter am anderen Ende)...
Grüße
Jack
Und deutsche Panzer rollen wieder. Was will ich dann da sichern. Oder fliegen die Deckel dann spazieren.
Die Stifte ohne dies Enden sind gerade gut genug alles Andere ist naja, typisch Deutsch, (und noch zwei ach besser vier Schrauben, könnte ja ein Hurrikan kommen.)
Sorry mußte mal gesagt werden.
Nie wieder Faschismus
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Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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ich hab vor einigen Wochen die neuen Dämpfer von Alexakos verbraut.
Bei mir machen die wie die originalen auch wieder Schlapp.
An öffnen mit Scheibe ist gleich garnicht zu dennken.
Wie sieht das bei Euch aus?
LG chili
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- TobsCA!
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Wenn ich links öffne bin ich immer kurz geschockt wie stark der noch ist.
Ich hatte aber noch quasi nie scheiben drin, erst wenns wieder schneit schauen wir mal wie der rechte dann damit zurecht kommt.
MfG
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- Der_Sven
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chili schrieb: Hi Freunde,
ich hab vor einigen Wochen die neuen Dämpfer von Alexakos verbraut.
Bei mir machen die wie die originalen auch wieder Schlapp.
An öffnen mit Scheibe ist gleich garnicht zu dennken.
Wie sieht das bei Euch aus?
LG chili
War's arg kalt?
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