Bremsscheiben aus VA
- weiss60
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Waldschrat schrieb: ...
daher habe ich mir eine Nabe mit wechselbarer Bremsscheibe
fertigen lassen, noch ohne Lager, gibt´s morgen mit passenden
Schrauben ....
das linke teil ist für die hinteren bremsen
das rechte teil für vorderen bremsen - soweit ich das sehen.
stimmt meine annahme?
euer werner ad
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- Markus
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schonmal verbaut, klappt das ohne zu schleifen?
die postition der bremsscheibe ist jetzt weiter außen oder?
Grüße von Markus
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- Waldschrat
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nein sind beide für vorne,
einmal Bild von vorne oder aussen,
einmal von hinten oder innen,
wenn alle Teile bei mir sind und ich die
genauen Preise weis gebe ich die Infos weiter ...
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- Pfälzer68
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Da "Eigenkonstruktion" hätt ich die Schlitze in den Scheiben weggelassen - fällt _deutlich_ weniger auf... oder gibts gar ein Gutachten?
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- dingdong
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Waldschrat schrieb: Hallo,
nach knapp 2 Jahren ein Update,
Bremskolben mit Ringe gibt´s ja schon,
fuktionieren auch ganz gut vor allem ohne Probleme
daher habe ich mir eine Nabe mit wechselbarer Bremsscheibe
fertigen lassen, noch ohne Lager, gibt´s morgen mit passenden
Schrauben ....
Weitermachen! Supergeil!
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- dingdong
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Syntaxerror schrieb: wenn es das ganze noch als 4x100 lockres gäbe würde ich Interesse anmelden
Das sollte dann meiner Meinung nach auch noch problemlos möglich sein.
Oder Waldschrat?
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Syntaxerror schrieb: 4x100 lockres
Wat dat denn?
Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!
www.KIVA.org
Nix verdient aber viel geholfen!
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Meint 4x100mm Lochkreis...
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mal ein kurzes Update ...
der erste Satz Naben für vorne sind leider im Lagerbereich falsch gebohrt/gefräst
worden, das Lager hällt nicht wie´s soll ...
für hinten:
wir brauchen noch ein oder mehere Sätze hintere Bremsscheiben, ob mit oder
ohne Achsschenkel ist im Moment egal ...
Nach einigen Fehlversuchen ist unser Vorrat aufgebraucht ...
Neuer Plan, vom TÜV abnehmbar sieht wie folgt aus:
abdrehen der RadlagerNabe um anschließend eine ALU-Tulpe mit einer daran
befestigten Bremsscheibe über die Nabe schieben zu können ...
befestigt über die Radschrauben wie beim normalen PKW ...
heist die Nabe mit Achsschenkel bleibt am Twizy bei evtl. BS-Wechsel ...
der Nachteil hinten nur 3-Loch möglich ...
vorne wäre auch 4-Loch möglich ...
Gruß aus dem Bay.Wald
vom BremsenEntwicklungsTeam
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Clemens
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Waldschrat schrieb: Hallo,
mal ein kurzes Update ...
der erste Satz Naben für vorne sind leider im Lagerbereich falsch gebohrt/gefräst
worden, das Lager hällt nicht wie´s soll .
Hi.
Wär das nicht eher was für DingDongs Schwertschmied? Wollt ihr die Originalsättel weiternutzen?
Ich kauf gerade Material für eine "Versuchsanlage" zusammen. Brembosättel rundum, höchstwahrscheinlich
die hinteren Ktm RC8 Sättel. Sind kleine 2kolben Festsättel und vor allem Spiegelsymetrisch, d.h. für rechts und links.
Etwa wie diese... nur ein bisserl grösser..
Ich hätt ja noch nen Satz 998 Duc rumliegen, aber das wäre imho zu heftig für den T.
Handbremse muss ich noch weiter dran arbeiten, event. geht das Elektrisch wie bei den grossen Rönnoos... nur halt auf die Hydraulik anstelle der blöden Hebelei. Spindelantrieb auf extra Bremszylinder z.b.
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- Waldschrat
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ja der Umbau passt mit den ori. Bremssätteln,
alternativen wären auch nicht schlecht ...
Ach ja, je verschlissener die hinteren Bremsscheiben sind, desto besser
für uns um eine Versuchsreihe zu starten ...
Und Porto übernehmen natürlich wir ...
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